How To: - z.B Kopien / Einfügen usw. beschleunigen (Tippen u Halten - Dauer verkürzen) beim S22 Ultra

djatcan

djatcan

Dauer-User
1.310
[Tippen & Halten] - deinen Work-Flow erhöhen & Verzögerungen eliminieren.

+ + Im Alltag kommt die Funktion Tippen & Halten häufiger zum Einsatz als dir möglicherweise Bewusst ist.

Ein Beispiel ist das Kopieren & Einfügen von Text oder Telefon Nummern / Zahlen / Werten - in Eingabefelder. Die Funktion kommt mit einer vor-eingestellte Zeitverzögerung daher die den Work Flow in der Standard Einstellungen gerade für erfahrene Anwender ausbremst. Doch das lässt sich ändern. Und spart immer dann Nerven, wenn man es eh gerade eilig hat.


So lassen sich über die Funktion neben dem Kopieren & Einfügen von Text, durch langes Tippen und Halten
unter anderem aber auch:

  • über die Icons in der Benachrichtigungsleiste oben (zb. Wifi oder GPS) ins jeweilige Einstellungsmenu springen
  • auf der Tastatur der Telefon App Sonderzeichen wie das + wählen
  • Apps im App Drawer organisieren (verschieben / (ein)sortieren)
  • auf App Icons Funktions-Layer einblenden
  • in eMail Apps einzelne eMails markieren
  • in anderen Apps ganze Zeilen oder einzelne Elemente selektieren.
  • usw.

How to:
Um die Dauer der Verzögerung zu reduzieren und damit den Workflow zu erhöhen:


Bitte die Einstellungen öffnen und Schritt für Schritt ins richtige Untermenu vorarbeiten....

Screenshot_20221210-235348_Settings.jpg Screenshot_20221210-235356_Accessibility.jpg Screenshot_20221210-235407_Accessibility.jpg Screenshot_20221210-235417_Accessibility.jpg


Ich persönlich habe für mich den Wert 0,2 als optimal festgelegt.
Selbstverständlich kann jeder hier aber auch selbst für sich den besten Workflow austesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: djatcan - Grund: Titel angepasst, Gruß kruemelgirl
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Nkr, trim, ~Ryu~ und 14 andere
Besten Dank @djatcan.

Hab ich immer so hin genommen, aber das das geht. 😁 Vor allem ohne root. Gut versteckt.

Ich nutze 0.25. Bei mir war standard 0.5 hinterlegt.
 
Ja, ist schon Wahnsinn wie versteckt und verschachtelt manche Einstellmöglichkeiten sind, die man ohne einen solchen Post (oder vielleicht durch Zufall) wahrscheinlich nie finden würde.
Ich frag mich sowieso ob überhaupt jemand einen Überblick hat was man bei dem Teil alles einstellen kann (oder könnte).
An der Stelle nochmal Danke an @djatcan 👍
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
Antworten
15
Aufrufe
208
neophyte1983
neophyte1983
D
Antworten
4
Aufrufe
1.060
Petermedia
Petermedia
U
Antworten
12
Aufrufe
384
User-S22
U
Zurück
Oben Unten