How To: - Kamera-Blitz LED als Benachrichtigung benutzten: (Anrufe, Messages, Ereignis & App Benachrichtigungen) - beim S22 Ultra

djatcan

djatcan

Dauer-User
1.310
[Kamera Blitz LED] Wichtige Anrufe, Nachrichten, Ereignisse nicht mehr verpassen.

+ + Gerade in lauteren Umgebungen sind die
Benachrichtigen in Form von Vibration oder Tönen nicht immer wahrnehmbar.

Vielleicht möchtest du auch einfach grundsätzlich auf Töne / Vibration bei Ereignissen wie Nachrichten / Anrufe verzichten oder wünscht dir zu diesen beiden Benachrichtigungsform noch eine visuelle Ergänzung? Die Kamera Blitz LED auf der Rückseite des Samsung lässt sich hierfür hervorragend zweckentfremden. Der Blitz ist bei sehr dünnen Hosen sogar gut durch die Hosentasche hindurch sichtbar. Du kannst exakt festlegen, welche Apps den Kamera Blitz überhaupt verwenden dürfen und damit gezielt Ereignisse und Apps einbeziehen bzw. ausschließen.




Here we go:
1. Kamera-Blitzlicht Benachrichtigung einschalten & 2. Apps den Zugriff erlauben oder verweigern:

Bitte die Einstellungen öffnen und Schritt für Schritt ins richtige Untermenu vorarbeiten....

Screenshot_20220908-233230_Settings.jpg Screenshot_20220909-134942_Accessibility.jpg Screenshot_20220909-134728_Accessibility.jpg Screenshot_20220909-134723_Accessibility.jpg Screenshot_20220909-135357_Accessibility.jpg

Empfehlung: Die im Screenshot 4 genannte Bildschirmlicht - Benachrichtigung könnte ebenfalls für einige Leute interessant sein. Also als Alternative, oder zusätzliche, visuelle Option. Allerdings erscheint die Benachrichtigung auch bei eingeschaltetem Display und könnte daher im Workflow als (störend) hinderlich und ablenkend empfunden werden.

Wichtige Anmerkung: auch die Kamera Blitz Benachrichtigung wird bei eingeschaltetem Display widergegeben. Darüber hinaus beachtet bitte in der Öffentlichkeit, insbesondere wenn ihr das Gerät in der Hand habt, dass Menschen um euch herum glauben könnten, dass ihr sie gerade fotografiert habt. Bei komischen Blicken eurer Mitmenschen solltet ihr sofortige Aufklärung in Betracht ziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jamalau, HTCislove, ~Ryu~ und 5 andere
@bootmanager Und die App steuert die Kamera Blitz LED auf der Rückseite??
Ich glaube du verwechselst da nämlich was und dein Beitrag hat eigentlich Nichts mit dem Thema zu tun ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bootmanager braucht allerdings echt viel Strom...
 
djatcan schrieb:
Vielleicht möchtest du auch einfach grundsätzlich auf Töne / Vibration bei Ereignissen wie Nachrichten / Anrufe verzichten oder wünscht dir zu diesen beiden Benachrichtigungsform noch eine visuelle Ergänzung?

Entschuldige wenn ich deiner Meinung nach hier anscheinend was falsch verstanden habe, aber ich verstehe das so das es in deinem Post nicht explizit um das Kamera-/ Blitzlicht geht, sonder (auch) darum sich visuell Benachrichtigungen anzeigen zu lassen (siehe Zitat).
Und genau für diesen Zweck ist die von mir erwähnte App gedacht, dies sollte auch nur ein Tip sein das es auch noch andere Möglichkeiten als den Blitz zur visuellen Benachrichtigung gibt.

djatcan schrieb:
@bootmanager Ich glaube du verwechselst da nämlich was und dein Beitrag hat eigentlich Nichts mit dem Thema zu tun ;-)

Deshalb finde ich deine Antwort dann doch etwas unpassend indem Du der Meinung bist das mein Beitrag nichts mit dem Thema zu tun hat, irgendwie widersprichst Du dir damit selbst (siehe erstes Zitat aus deinem Post) und sorry das ich hier nur einen Tip geben wollte welche Möglichkeiten der visuellen Benachrichtigungen es noch gibt...

 
Zuletzt bearbeitet:
@bootmanager Nicht gleich angegriffen fühlen. Ich bin davon ausgegangen dass du die Funktion um die es in der Anleitung geht missverstanden hast, da sich diese Anleitung

auf eine einmalige, deutliche sichtbare Benachrichtigung für ein aktuelles Ereignis bezieht,
und nicht auf eine kleine aus der Entfernung kaum sichtbare LED die dauerhaft leuchtet ein zurück liegendes Ereignis anzeigt und damit dann fortlaufend auch Akku verbraucht.

Darüber hinaus ging es dabei speziell darum dass es mit Boardmitteln realisierbar ist
und Nichts extra installiert werden muss

das es kostenlos ist
und nicht wie die erwähnte auch noch bezahlt werden muss.

Grade die letzten beide Punkte machen es damit für alle relevant die eine optische Benachrichtig wünschen
und nicht etwas installieren oder nicht extra Geld ausgeben wollen!

Vielleicht kannst du meine Gedankengänge jetzt besser nachvollziehen als ich auf deinen Beitrag geantwortet habe und ihn als nicht passend zum Thema empfand. ☺
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

neophyte1983
Antworten
15
Aufrufe
208
neophyte1983
neophyte1983
D
Antworten
4
Aufrufe
1.060
Petermedia
Petermedia
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
1.270
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten