Hintergrundaktivitäten von Apps auf dem Galaxy S22 Ultra deaktivieren möglich?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lucba

Lucba

Neues Mitglied
1
Moin zusammen,
Ich bin vom iPhone 13 Pro Max zum S22 Ultra gewechselt und bis jetzt echt froh dass ich es getan habe.
Unter iOS war es möglich, die Hintergrundaktualisierung zu deaktivieren, sprich die App hatte erst Zugriff aufs Internet wenn ich sie geöffnet habe. Hätte das gerne für Facebook etc. Ich bin also recht neu im Android Lager und war zuletzt beim S2 dabei. Ich habe natürlich schon gegoogelt aber leider nichts passendes gefunden.

Vielen Dank erstmal

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Lucba schrieb:
Hätte das gerne für Facebook etc.
Hallo, Einstellungen > Apps > Facebook > Akku > Hintergrunddatenzulassung deaktivieren

Ansonsten:
Mit einem guten Werbe-/Trackingblocker kannst du unerwünschte Verbindungen blockieren. Mit einer Firewall kannst du etwa einstellen, dass eine App nicht ins Internet darf, wenn das Display aus ist. Beispiel für sowas beides wäre Adguard als Schutz (von adguard.com).

• Danke
Reaktionen: Lucba
@holms Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Ich hab jetzt erstmal alle entsprechenden Apps "eingeschränkt" und beobachte das die Tage mal. Falls es nicht den erwünschten Effekt hat werde ich auf deine Lösung mit Adguard zurückgreifen! Dir einen schönen Abend noch

Zurück
Oben Unten