Zubehör Gibts eine stabile Autohalterung für das Galaxy S22 Ultra?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GoldDragon

Ambitioniertes Mitglied
39
Nabend zusammen,

kann jemand eine gute stabile und sichere Handyhalterung fürs Auto empfehlen ?

Danke schonmal !

Brodit bietet solide Halterungen, die du ohne Bohrungen in deinem Auto befestigen kannst.

Mir is das Ding zu schwer. Da nutz ich lieber mein altes S9 Plus oder Flip 3 als Navi 😎😃

Ich leg es aber manchmal ins Cockpit und schau Filme an 👹

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir diese hier geholt, da die Magnethalterung meines alten Handys dezent überfordert war 😂
Andobil KFz Halterung
Schön dabei finde ich, dass sowohl eine Halterung fürs Lüftergitter als auch ein (extrem klebstarker) Saugnapf dabei sind.
Bin bislang sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: elschopi - Grund: Schreibfehler ausgebessert.
Habe diese hier:
VANMASS Induktion Auto Handyhalterung
- Induktives Laden
- Automatische Motorklemmung bei einlegen des Handys in den Halter
Als Grundhalter benutze ich schon ewig die von Brodit.
Diese Grundhalter gibt es für fast alle Automarken und deren Modelle und werden im Auto ohne
Schrauben an vorbestimmten Stellen angebracht.

Fahrzeugspezifische Halterung von Brodit + HR Gerätehalter.
Nutze keine induktive Aufladung, da ich festgestellt habe, dass das Handy unnötig warm wird, ich den Akku schonen möchte und ich gehört habe, das beim induktiven Laden, sehr viel Ladeverlust vorliegt und praktisch nicht effektiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
Racing88 schrieb:
Habe diese hier:
VANMASS Induktion Auto Handyhalterung
- Induktives Laden
- Automatische Motorklemmung bei einlegen des Handys in den Halter
Als Grundhalter benutze ich schon ewig die von Brodit.
Diese Grundhalter gibt es für fast alle Automarken und deren Modelle und werden im Auto ohne
Schrauben an vorbestimmten Stellen angebracht.

Welche Halterung hast Du denn auf den Fahrzeugspezifischen Halter draufgemacht damit man die Halterung mit Kugelkopf (die ja die VANMASS scheinbar hat) befestigen kann?
Ich habe bis jetzt nur Adapterplatten für HR Krallensysteme gefunden (und auch bei mir im Auto eingebaut) aber für das Krallensystem gibt es dann kaum einen Gerätehalter (ich habe nur ganz billige Plastikteile gefunden) oder kennt jemand gute Handyhalter nit Herbert Richter Krallensystem?

Ich finde diese hier super:
EasyMount Classic Universal Handyhalterung - KFZ Auto Magnet Handyhalterung: Amazon.de: Elektronik & Foto

Kann man in einen seitlichen Spalt schieben, hat den perfekten Winkel und stört nicht an der Windschutzscheibe wie dies Saugnapfhalter.
Man muss eine dünne Metallplatte zwischen Hülle und Hady kleben. Hält sogar das schwere S22 Ultra ohne Probleme.

Nachteil ist, dass es ohne Hülle nicht funktioniert und induktives Laden mit Hülle nicht mehr möglich ist.

Mir gefallen die Saugnapf Autohalterungen nicht so, ich hab eine Magnethalterung für die Lüftungsschlitze und eine Hülle mit Metall, hält super.

Brodit. Seit Jahren im Einsatz. Solide und bewährt.

Meisterandroid schrieb:
Mir gefallen die Saugnapf Autohalterungen nicht so, ich hab eine Magnethalterung für die Lüftungsschlitze und eine Hülle mit Metal
l, hält super.

Wenn du dein Phone weg nimmst beim aussteigen, bleibt die Halterung stabil sitzen? Der Magnet ist doch sehr stark und die Lüftungsschlitz Halter meist nicht.

Moin,

hier noch eine Halterung mit induktiver 15W-Ladung zur festen Installation mit Kugelkopf:

KRAM Fix2car KFZ Qi Charger, 15W, einstellbar, universal, zum festen Einbau 64560

Da die Halterung dort noch im Zulauf und noch kein Produktbild vorhanden ist, hier noch der Link zum dänischen Hersteller:

Fix2car wireless charger

Ich hatte für das S20 den kleineren Vorgänger mit 5W zur festen Installation mit dem Brodit ProClip und war abgesehen von der recht mageren Ladeleistung sehr zufrieden damit.

• Danke
Reaktionen: RB80