Gibts beim Galaxy S22 Ultra Unregelmäßigkeiten im Display?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Micha_Regelt

Gast
Hallo zusammen. Mir ist aufgefallen das bei meinem S22 Ultra Unregelmäßigkeiten im Display sind.
Und zwar unten links und rechts in der Ecke, rechts etwas ausgeprägter. Das sieht so aus als ob das LCD unter dem Glas ne Delle hätte. Sieht man aber nur wenn man es schräg gegen das Licht hält. Deswegen ist mir das vorhin erst aufgefallen. Frage habt ihr das auch ? Das Gerät ist nie gefallen opder sonst was und auch erst ien paar Tage alt.

Nope, bei mir alles so, wie es sein soll. Hast du vielleicht noch ein anderes gerät, mit dem du davon mal ein Foto machen kannst?

Hab ich schon versucht. Es ist leider völlig unmöglich das einzufangen. Selbst mit meinem Iphone 12 nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Micha_Regelt Dann wird es wohl nichts von Belang sein.
Was man bei genauerem Betrachten gegen das Licht sehen kann, ist die Position des Fingerabdrucksensors. Falls das auch das ist, was Du da siehst, brauchst Du Dir da keinerlei Gedanken zu machen! 😉

Bei mir nichts zu sehen

Mik75 schrieb:
@Micha_Regelt Dann wird es wohl nichts von Belang sein.
Was man bei genauerem Betrachten gegen das Licht sehen kann, ist die Position des Fingerabdrucksensors. Falls das auch das ist, was Du da siehst, brauchst Du Dir da keinerlei Gedanken zu machen! 😉
Nee den Fingerabrucksensor sehe ich tatsächlich gar nicht :D
Das was ich sehe ist entweder ne Delle im LCD )halt genau am Übergang zum abgerundetem bereich. Das könnte auch Kleber sein. Ich hab wirklich keine Ahnung. ist mir halt aufgefallen

Bei einem LCD würde ich das Gerät aber sofort zurückgeben 🤣

Oh entschuldige.... OLED Display.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wenn du eine Kamera App holst mit manueller Einstellung könntest du das vielleicht dennoch für uns auf dem Bild einfangen. Iso einfach so um 150-200 setzen und Belichtungszeit 2-3s in einem dunklem Raum.

Ich habs doch hingekriegt. Allerdings sieht es auf dem Foto weit krasser aus als es ist. Es ist auch kein Kratzer, wie gesagt das ist unter dem Glas. Das ist auch ein Streifen der sich über den kompletten unteren Rand zieht, aber halt gleichmäßig. Außer halt an den Ecken wie im Bild.

Und wie gesagt, das Handy ist mir nicht runtergefallen oder sonst was. Ihr seht ja wie clean das Display ist. Da ist noch nicht ein Kratzer drauf

Anhänge

• IMG_E0012.JPG
    IMG_E0012.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 627
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Samsung entwickelt sich zum Dacia der Smartphonehersteller
Softwareprobleme, Kameraprobleme und jetzt auch noch Hardwarepfusch

• Haha
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Samsi2, Hooha, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Ich frag mich halt was ich machen soll. Ich kann es noch bis zum 19.03 zurück schicken.

Wie ist denn das dann mit der IP Zertifizierung bei einer Reparatur? Ich weiß das bei manchen reperaturdiensten diese nicht mehr gegeben ist nach displaytausch

Edit: Ich glaube es geht nicht nicht mal ins Display selbst. Ich hab mal ein testbild gemacht (*#0*#) und das ist perfekt. Keine farbabweichungen oder sonst was. Ich glaub dann lass ich es so. Da mein iphone schon verkauft ist und heute nachmittag abgeholt wird, hätte ich sonst kein Ersatztermin. Aber vielleicht schreibt ja hier noch jemand was er machen würde:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es sofort zurückschicken bzw umtauschen

Ja super... Das Gerät wurde bei O2 gekauft. Hab da grad mal angerufen. Online kann ich es nur retournieren ohne tausch (wegen verfügbarkeit, müsste dann neu bestellen) oder ich soll halt zum o2 shop. Hab bei allen 4 Märkten bei uns in der Stadt grad angerufen. Keiner hat das Gerät vorrätig *seufz. Kann ich mich evtl. auch an Samsung wenden ? Oder muss ich das über O2 regeln ?

Wenn du es ständig siehst und es dich somit nervt, würde ich es definitiv umtauschen. Eine Reparatur kommt bei einem Neugerät für mich nicht in Frage.
Wenn du warten kannst, dann Retoure und neu bestellen.

Ansonsten ignorieren und gut sein lassen.

Die Entscheidung musst du selbst treffen.

Ich würde es auch Umtauschen. Oder du nutzt den Schönheitsfehler dafür aus, dass du dir das Display nach einem Jahr erneuern lässt 😅 Vorausgesetzt, Samsung stellt sich nicht quer.

Umtauschen…Reklamieren und gut…allerdings wird die Dauer ein entsprechender Faktor werden.

umtauschen, umtauschen, umtauschen!!!
nix anderes macht dich glücklich!

und bei dem Preis ist sowiso kein Platz für Pfusch!