Gerätepasswort vergessen Samsung S22 Ultra

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anna2021

Neues Mitglied
0
Guten Abend,.
Vor einem halben Jahr habe ich von jetzt auf gleich mein Gerätepasswort vergessen. Habe damals gleich mehrmals versucht rein zu kommen, leider Erfolglos. Habe auch bei Samsung angerufen und die meinten ed besteht nur noch die Möglichkeit das ganze Handy zurück zusetzen. Das möchte ich aber nicht, da dort viele Bilder meiner Kinder drauf sind, die leider nicht bei One Drive gespeichert wurden.
Besteht die Möglichkeit doch noch rein zu kommen und das Gerätepasswort zu umgehen?

Vielen Dank und liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
anna2021 schrieb:
Besteht die Möglichkeit doch noch rein zu kommen und das Gerätepasswort zu umgehen?
Nein, nur durch zurücksetzen und Eingabe des Google-Passwortes.
 
@anna2021

In anderen Worten: kennst du zufällig auch dein Google Konto Passwort ebenfalls nicht mehr, hast du nach dem Werksreset nicht nur das Problem mit dem Gerätepasswort, sondern das Smartphone ist dann unwiederbringlich nur noch als Briefbeschwerer tauglich (wegen dem Diebstahlschutz, welchem man FRP Sperre nennt)...

Samsung hilft im Regelfall unter Vorlage eines Eigentumsnachweises,man verliert allerdings alle Daten auf dem Gerät.

Hilfe zum umgehen dieser Schutzfunktion gibt's aus verständlichen Gründen hier im Forum nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
sondern das Smartphone ist dann unwiederbringlich nur noch als Briefbeschwerer tauglich (wegen dem Diebstahlschutz, welchem man FRP Sperre nennt)...
Das stimmt so nicht.
Man kann das Gerät mit Vorlage der Rechnung kostenpflichtig über Samsung entsperren lassen.
Daten sind natürlich weg, das Gerät dann aber wieder frei nutzbar.
 
Siehe oben,Maikie Maik 😉
 
@Nightly
du willst also dabei bleiben dir direkt selbst zu widersprechen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
276
Nightly
Nightly
J
Antworten
5
Aufrufe
339
Petermedia
Petermedia
M
Antworten
3
Aufrufe
235
Mr_Hunter
M
Zurück
Oben Unten