Galaxy S22 Ultra zeigt keine Chat Benachrichtigungen

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jenny1985 Danke.
Wenn ich deine Einstellungen aber so ansehe "Inhalt ausblenden" bedeutet das für mich, dass es nicht möglich sein sollte, dass du im "gesperrten" Sperrbildschirm eine Whatsappnachricht lesen kannst. Dies würde es automatisch verhindern.

Es gibt hier 3 Funktionen zu beachten:
1. Smartphone is gesperrt im Sperrbildschirm (das Schloss oben im Bildschirm ist geschlossen):
- Wenn jetzt eine Whatsapp Nachricht kommt sehe ich nur eine Notification, aber nicht die Nachricht selbst oder von wem sie ist.
Hier ein Beispiel:
1690546156600.png
2. Smartphone ist im Sperrbildschirm aber entsperrt (das Schloss oben im Bildschirm ist offen):
- Jetzt sehe ich von wem die Whatsapp Nachricht ist und sehe auch den Inhalt.
Hier ein Beispiel:
1690546180781.png
3. Smartphone ist entsperrt und nicht im Sperrbildschirm (bspw. surfe ich grade in Chrome auf dem Smartphone):
- Jetzt sehe ich ebenfalls die Whatsapp Nachricht und sehe ebenfalls den Inhalt.

Mir geht es lediglich um Punkt 1. Ich möchte gerne im gesperrten Sperrbildschirm sehen, wer mir was geschickt hat. Dies funktioniert für jede App die ich habe. Lediglich nicht für Whatsapp.

Jetzt die wichtige Frage:
Siehst du Namen und Nachricht aus Whatsapp wenn dein Sperrbildschirm gesperrt ist?
Bei meinem Galaxy S21 Ultra geht das. Beim S22 Ultra geht das nicht mehr.

LG
JOP

jenny1985 schrieb:
@JOP90 MAnhang anzeigen 1105633ir fällt ein es gibt noch eine Einstellung. Gehe mal auf Einstellungen im Handy (nicht WhatsApp) dann suchen nach Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm und gucke mal ob du "Inhalt anzeigen, wenn entsperrt" aktiviert hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
@JOP90 Ich hatte es extra zwischendurch ausgestellt um zu testen ob es geht. Ich möchte gar nicht dass jeder meine Nachrichten lesen kann. 🤣

@jenny1985 haha genau darum hat es WhatsApp deaktiviert.
Aber ich hab kein Problem damit, wollte es wieder aktiviert haben. Hab mich aber inzwischen dran gewöhnt. Schade aber gut. Leben geht weiter 😄 Vielen Dank trotzdem :)

LG

@JOP90 So sieht es aus wenn ich Inhalte ausblenden usw deaktiviere

Anhänge

• Screenshot_20230728_142947_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230728_142947_One UI Home.jpg
    526,1 KB · Aufrufe: 50
Hmm dann ist es irgendeine andere Einstellung bei mir.. Hab beide versionen versucht. Trotzdem zeigt es es bei mir nicht so an wie bei dir.
Schade :(

@JOP90 Mir ist noch aufgefallen, wenn ich mehrere Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm habe, zeigt er es an wie bei dir. Dann muss ich auf dem Sperrbildschirm bei der WhatsApp Nachricht rechts auf den kleinen Pfeil nach unten drücken, dann zeigt er den Inhalt an.