Galaxy S22 Ultra Update und WhatsApp Probleme

almalama

almalama

Ehrenmitglied
1.202
Hi Leute

Ich habe bei meinem s22 ultra das Update auf Android 13 gemacht.
Zirka zum selben Zeitpunkt habe ich ein Update von WhatsApp gemacht.

Jetzt habe ich ein Problem :
Vor dem Update
Wenn ich in einem Chat ein Bild oder Video verschicke geh ich auf die Büroklammer dann auf Galerie weiter auf alle Medien und nehme ich die entsprechende Datei.

Jetzt
Wenn ich jetzt auf die Büroklammer klicke und auf Galerie sind bei alle Medien nicht alle Bilder da (gerade die letzten z. B. Ein Screenshot).
Stattdessen muss ich auf die Büroklammer, die Galerie und dann auf die drei Punkte oben rechts und dann auf Galerie. Erst da sind wirklich alle Dateien.

Ist das jetzt ein Android Update Fehler oder ein whatsapp Problem?

Oder ist das jetzt normal und das hat jeder?

Gruß Alexander
 
Manchmal werden Dinge einfach geändert weil Leute die daran beteiligt waren es so besser fanden. Naja das nicht immer besser ist, sehen dann die, die es betrifft. Sieht so aus das du dich mit der Verschlimmbesserung abfinden musst.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Bei mir sehe ich bei der Option "alle Medien" keinen Unterschied außer der Darstellung (in der Galerie sind es kleinere Bilder nach Tagen sortiert).

Die Bilder sind aber alle da... auch ein frisch gemachter Screenshot.
 
Bei mir ist es auch noch so wie vorher. Unter alle Medien sind wirklich alle Medie vorhanden.
 
Zwar kann ich nicht sagen, wie es unter A 12 funktioniert hat, da ich mein S22 Ultra erst seit knapp einer Woche habe, doch mir werden sämtliche Medien sowohl im entsprechenden Ordner als auch den Kamera-, Screenshot- als auch den von mir angelegten Ordnern angezeigt.
 
Dann scheint es bei mir ein Problem zu sein.
 
Kann ich genau so unterschreiben. Habe exakt das gleiche Problem seit dem Update auf Android 13.

*edit * Hab gerade gesehen, Android hatte, warum auch immer, nach dem Update die Berechtigungen für WhatsApp geändert.
Einstellungen > Apps > WhatsApp > Berechtigungen. Dort dürfte bei dir unter nicht zugelassen "Fotos und Videos" stehen. Einfach zulassen, dann dürfte es bei dir auch wie vorher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tscjoki66, Queeky und almalama
Danke das hat geholfen und jetzt läuft es wie gewohnt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
864
McFly99
M
U
Antworten
18
Aufrufe
728
maik005
maik005
G
Antworten
6
Aufrufe
1.500
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten