Galaxy S22 Ultra nach Update im Dauerbootloop / startet ständig neu

U

User-S22

Neues Mitglied
0
Servus zusammen, habe am Freitag Abend nebenbei das Update durchgeführt, das war wohl der schlimmste Fehler, denn seit dem Zeitpunkt geht nichts mehr. Das Smartphone startet immer wieder neu. Nach einigen YT-Videos und Versuchen besteht das Problem leider noch immer.

U.a. habe ich Quasi dieses Video einmal komplett druchprobiert, vom Neustart bis zum Gefrierschrank, im Recoverymode den Wipe Cache Partition mehrmals versucht zu löschen - da kommt aber eine Fehlermeldung "Fail", einen kompletten Factory Reset möchte ich nicht versuchen, da ich gerne noch einige Daten retten möchte. Am liebsten wäre es mir ja, dass es soweit wieder funktioniert und ich es auf ein neues Smartphone übertragen kann :1f607:

Beim rumsuchen kommen immer wieder dubiose Programme zum Vorschein die alles versprechen, von der Systemreparatur, bei genau diesem Fehler, bis hin zu Datenrettung nach einem Factory Reset. Z.b. Reiboot, Droidkit usw.. irgendwie schauen die alle ähnlich aus, und die Rezessionen sind teilweise sehr vernichtend. Gibt es da etwas brauchbares ? Hat da schon mal jemand Erfahrung mit Sammeln können?

Hoffe ich bekomme hier etwas Hilfe.

Schönen Sonntag!
 
@User-S22
Du wirst wohl um den Reset nicht rum kommen. Flashen wirst du nicht können, da du nicht ins Gerät kommst um z.B. USB-Debugging zu aktivieren. Was bitte hätte der Gefrierschrank bringen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen des Titelzusatzes "startet ständig neu" bin ich mir jetzt nicht sicher, obs wirklich ein klassischer Bootloop ist.
Wenn nein und das Teil läuft noch minutenweise, könnte man versuchshalber noch die Einstellungen zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@hagex
Ich denke soweit kommt er erst gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo und Danke für die Antworten.
hagex schrieb:
Wegen des Titelzusatzes "startet ständig neu" bin ich mir jetzt nicht sicher, obs wirklich ein klassischer Bootloop ist.
Wenn nein und das Teil läuft noch minutenweise, könnte man versuchshalber noch die Einstellungen zurücksetzen.
Startet wirklich direkt nach dem Samsung Galaxy - Secured by Knox Logo neu, und das quasi in Endlosschleife. Aktuell ist der Akku leer, dachte ich versuch das auch mal, aber auch das klappt nicht. Startet nur kurz und geht dann aus, außer ich hänge es an das Ladegerät, dann geht es wieder los mit der Endlosschleife.
M--G schrieb:
@User-S22
Du wirst wohl um den Reset nicht rum kommen. Flashen wirst du nicht können, da du nicht ins Gerät kommst um z.B. USB-Debugging zu aktivieren. Was bitte hätte der Gefrierschrank bringen sollen?
Habe versucht über SmartSwitch die USB Treiber auf dem Rechner neu zu installieren, aber auch das hat nichts gebracht.
Der Gefrierschrank klingt zwar ungewöhnlich und was es genau bewirken soll, weiß ich auch nicht, aber laut Antworten bei diversen YT Beiträgen, soll es bei manchen funktioniert haben. Kenne das von früher da gab es so Tipps auch mit Festplatten.

Weiß jemand etwas zu den Apps die ich angesprochen habe`?
 
@User-S22

Noch völlig irrwitzige Idee, weil mich der zeitliche Zusammenhang mit dem Update stört;
Probiers mal ohne SIM?
 
Unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
M--G schrieb:
Flashen wirst du nicht können, da du nicht ins Gerät kommst um z.B. USB-Debugging zu aktivieren.
Das ist für das flashen doch auch komplett unnötig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@User-S22
Die einzige Chance die ich sehe ist, die aktuelle Firmware mit Odin zu flashen.
Aber
AP, BL, CP und HOME_CSC (!) nicht die CSC_

Anleitung:
[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn] (Samsung Allgemein)

Aber zu 95% ist es ein Hardwaredefekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: User-S22 und KnudBoerge
@maik005
Huch stimmt. Hab das verwechselt. 😂
 
maik005 schrieb:
Die einzige Chance die ich sehe ist, die aktuelle Firmware mit Odin zu flashen.


Aber zu 95% ist es ein Hardwaredefekt.
Möchte nichts unversucht lassen. Werde mir das mit dem Firmwareupdate per Odin anschauen.

Hardwaredefekt ausgelöst vom Update? Das müsste aber ein schöner Zufall sein.
 
Mit etwas Fantasie, wurde die neue Firmware vielleicht in einen teildefekten Bereich des Flash-Speichers geschrieben. Ich dachte allerdings immer, dass unser S22 für sowas eine Kopie der alten Firmware behält. Thema mit A und B Partition? Der Tipp von @maik005 wäre aber noch ein vielversprechender Ansatz!
 
sebden schrieb:
Ich dachte allerdings immer, dass unser S22 für sowas eine Kopie der alten Firmware behält. Thema mit A und B Partition?
Das S22 hat keine Seamless Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hab das mal überflogen und werde das nachher mit Odin mal angehen. Danke soweit schon mal für die Hilfe und Tipps!

Hier die CSC Datei -> WICHTIG!!!! Wenn ihr die Datei "CSC" da einfügt wird ein Werksreset ausgeführt und eure Daten sind alle weg. Wenn ihr die "HOME_CSC" einfügt bleiben die Daten erhalten. Es kann aber dennoch aufgrund von Unterschieden in der Firmware zu Problemen führen!

Noch mehr Probleme ? :1f602:
 
@User-S22 ...........exat das Gleiche bei mir auch. Seit dem Update...ständige Abstürze und nun seit 24h dauerbootloop
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es schon eine Idee??????????
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex ......auch ohne Sim Karten verändert sich nichts am Dauerloopboot
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
361
DerEsche
D
DDviSioN
Antworten
3
Aufrufe
955
webslinger
W
L
Antworten
6
Aufrufe
925
CZ99
C
Zurück
Oben Unten