Galaxy S22 Ultra nach Update im Dauerbootloop / startet ständig neu

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yoshiiiii schrieb:
Der Akku, das Mainboard-Kabel sowie die Ladebuchse wurden schon getauscht.
hättest du dir alles sparen können, dass verursacht nicht dieses Symptom.
Dein Problem ist das Mainboard selbst.

• Danke
Reaktionen: yoshiiiii
Hallo ,
Ich habe das gleiche Problem und bei mir ist aber noch das sich das WLAN einschaltet und immer von alleine aus .
Ich habe schon komplettes reset gemacht.
Wenn es dann mal gestartet hat und auch WLAN hatte bin ich in Playstore gegangen und wollte Updates machen und dann in dauerschleife startet es neu , auch wenn es dann mal hoch fährt friert das Bild ein und es funktioniert überhaupt nicht mehr,
Wäre für jede Hilfe dankbar

Anhänge

• 20241015_135713.jpg
    20241015_135713.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 55
Ok das sind jetzt mindestens 4-5 User die das gleiche Problem haben. Hat jemand von euch das ohne Hardware-tausch (Mainboard), also rein durch Software lösen können? Mein Handy ist nämlich auch in dem Zustand (gerade in diesem Moment im Bootloop). Allerdings fängt es sich nach einiger Zeit meistens wieder. Das längste war bis jetzt 3 Stunden im Bootloop. Glaub ich zumindest. Was in der Nacht passiert weiß ich nicht, da seh ich nur dass es in der Früh restarted hat.

Das ist vor allem dann extrem nervig wenn ich in der Früh vor der Arbeit stehe die man (ich) nur mit App und RFID betreten kann :1f610:

• Traurig
Reaktionen: yoshiiiii
Bei dem was man hier im Forum in diversen Fäden und auch in anderen Foren liest, ist es ein Hardware Problem. Es wird von kalten Lötstellen gemunkelt.

Samsung sagte bei meinem eingeschickt Gerät. Hauptplatine defekt. Kostet knapp € 300,-

Hatte genau das selbe Fehlermeldung wie du. Ständiger Neustart. Dann Dauerloop.
Ab für 30 Minuten in die Gefriere.

Bootloop beendet.
HANDY RESET AUF WERKSEINSTELUBG.
Jetzt in unregelmäßigen Abständen wieder Neustart. Auf jeden Fall über Nacht. Sehe es am nächsten Morgen immer.

Bei einem Geschäftshandy würde ich mit meinem Arbeitgeber sprechen. Der kann sich dann ja an Samsung wenden.

Für dich als Arbeitnehmer taugt so ein unzuverlässigen Gerät auf keinen Fall.

Ist auf jeden Fall nicht die Soft- sondern auf jeden Fall die Hardware.

Ach ja, wenn meines einfriert bzw spinnt wird die Rückseite richtig warm.

Viele berichten, dass es nach einen Soft Update angefangen hat.

Eventuell wird es nach einem Update kurz zu warm, was dann die Hauptplatine grillt. Stichwort "Kalte Lötstellen "

So zumindest einige Theorien im Web

Status
Für weitere Antworten geschlossen.