W
WHY-HH
Neues Mitglied
- 11
- Themenstarter
Onkel Bandit schrieb:1,1 MB ?
Stimmt, jetzt sehe ich es auch. Warum ist die Bildgröße denn so gering? Wo kann ich das erhöhen? Ich finde das irgendwie nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Onkel Bandit schrieb:1,1 MB ?
WHY-HH schrieb:Wo kann ich das erhöhen? Ich finde das irgendwie nicht.
djatcan schrieb:Naja aber die Frau wird ausschließlich von künstlichem Licht angestrahlt. Das es da nicht besonders wirkt ist klar.
Außerdem würde ich auf eine andere Kamera umschalten die sie weiter ran holt.
Bist du bei Zoom Stufe 0,6 oder bei 1?
Und ja die 1,1 MB sprechen nicht grade für eine gute Fotoquallität. Hast du das komprimiert? Meine Bilder mit dem S22 U sind 4-5 MB Groß.
Für mich kommt grade die Frage auf:
Hast du tatsächlich ein originales S22 Ultra oder hat dir jemand dreister Weise einen Clone angedreht?
LGOlli schrieb:Mal ganz ehrlich - das Bild weist unendlich viele Komprimierungsartefakte auf! Da man in der APP die Komprimierung nicht einstellen kann, liegt es vermutlich daran. In OpenCamera habe ich auf 100% eingestellt, da wird sehr weit weniger komprimiert und ich habe für mich keine sichtbaren Artefakte!
Das sieht man in dem Bild ganz besonders bei der Hand und rund um diese ... Wie hoch ist die Komprimierung?! 50% oder mehr?
Mit wenig Licht o.ä. hat das nichts zu tun. Es liegt auch nicht an der HW...
djatcan schrieb:Nochmal, bist du sicher das du ein echtes S22 U hast und keinen Clone?
MOSkorpion schrieb:Also das Gefühl von unscharfen Fotos haben sehr viele die von älteren Smartphones auf die aktuellen umsteigen. Das liegt einfach an den neuen Kameras.
Wenn früher etwas nicht ganz im Fokus war, dann ist das kaum aufgefallen weil der Unterschied zwischen scharfem und unscharfem Bereich geringer war.
Jetzt ist der größer und es fällt stark auf wenn der Fokus falsch ist.
KnudBoerge schrieb:Das Bild ist aufgrund seiner Größe niemals ein Original. Entweder ein Ausschnitt oder sonstwas. Die originale Kameraapp komprimiert niemals so stark. Womit das bearbeitet wurde, weiß nur einer hier.
WolfgangN-63 schrieb:@KnudBoerge
Die heruntergeladene Datei enthält auch keine aussagefähigen EXIF-Informationen mehr.
@WHY-HH
Die Story hinter dem Bild kennst nur Du.
djatcan schrieb:@WHY-HH
Die können erstens sicherstellen das du wirklich das in der Hand hältst was du auf dem Papier gekauft hast und dass das Gerät einwandfrei läuft. Die sind auf jeden Fall erfahren genug um dir dort zu helfen.
WHY-HH schrieb:immerhin knapp 6MB groß
SirMarc schrieb:Schalte Doch mal auf 3:4 oben in der leiste.
Cam solte man schon einstellen in der einstellung oben in der leiste ganz links
djatcan schrieb:Also was du hier hochgeladen hast ist nicht mal 1MB groß. Und laut Foto Name (Datum) 20221125_192134 aus November letzten Jahres?
Für die Begutachtung im Forum reicht 4:3. Du musst nicht gleich von den bisherigen 1MB auf das Hundertfache hochgehen.WHY-HH schrieb:Was ist eigentlich besser? 4:3 oder 4:3 108MP?
WHY-HH schrieb:Kriege ich den Fokus nur richtig, wenn ich auf ein Objekt tippe? Was, wenn ich das gar nicht will? Wenn alles scharf sein soll und nicht nur ein Objekt?
Die EXIF-Daten schmeißt das Handy automatisch in jedes Bild. Das die fehlen ist ein Indiz, dass nach dem Fotografieren etwas mit dem Bild passiert sein muss. Die starke Kompression und geringe Dateigröße sind weitere Indizien.WHY-HH schrieb:Und wie kriegt man die rein? Ich habe nur Handy angemacht, auf den Auslöser gedrückt und doof geguckt.
Hier machst du das:WHY-HH schrieb:Wie mache ich das mit Kamera umschalten?
Wenn es der Autofokus nicht hinbekommt, ja.WHY-HH schrieb:Kriege ich den Fokus nur richtig, wenn ich auf ein Objekt tippe?
Wenn das eine Objekt wesentlich weiter weg ist als das andere geht das nicht. Das ist physikalisch nicht möglich.WHY-HH schrieb:Wenn alles scharf sein soll und nicht nur ein Objekt?
KnudBoerge schrieb:@WHY-HH Also echt, keines deiner Fotos ist ein Original. Alle nur noch um die 1 MB groß.
Synchronisierst du die Fotos über eine Cloud? Irgendwas schrumpft deine Bilder und entfernt die EXIF-Daten. Was nutzt du für eine Fotogalerie-App?
Wie bringst du sie hier ins Forum? Nutzt du die Funktion "Dateien anhängen" hier unterm Antwortfenster? Das wäre der richtige Weg.
Wenn du vor dem Auslösen kurz auf das "Hauptobjekt" im Motiv tippst, gibst du der Technik einen entscheidende Unterstützung, bei dem was sie scharf stellt.
Gsonz schrieb:Hier machst du das:
Anhang anzeigen 1058588
KnudBoerge schrieb:Die EXIF-Daten schmeißt das Handy automatisch in jedes Bild. Das die fehlen ist ein Indiz, dass nach dem Fotografieren etwas mit dem Bild passiert sein muss. Die starke Kompression und geringe Dateigröße sind weitere Indizien.
WHY-HH schrieb:Als Galerie-App nehme ich die, die auf dem Handy drauf war. Roter Hintergrund, weiße Blume
djatcan schrieb:@WHY-HH
Du hättest wie auf dem Beispielbild in Post Nr. 35 einfach unten auf die Zahl 3 klicken sollen und die Person damit in die Zoom Stufe 3 zu holen.
Bei deinem ersten Bild allerdings handelt es sich um das schlimmste Kunstlicht das du verursachen kannst für ein gutes Foto.
Immerhin mal ein Bild mit enthaltenen EXIF-Daten. Der Blendenangabe f/2.2 nach ist es mit der Ultraweitwinkelkamera (0,6 fache Vergrößerung) oder der Selfikamera aufgenommen. Wenn wir Fehler in der Hauptkamera suchen sollen, bitte auch diese nutzen. Dazu in die Richtung fotografieren, die kein Display hat und beim "Zoom" auf 1 tippen.WHY-HH schrieb:Mitten am Tag aufgenommen, draußen. Die Datei ist 2,4MB groß. Sorry, musste einiges schwärzen.