Galaxy S22 Ultra: Klingelton soll beim Anheben leiser werden

Grossmeister_T

Grossmeister_T

Stamm-User
169
Hallo in die Runde,
Wo finde ich noch mal die genannte Einstellung? Finde es nicht mehr...

Herzliche Grüße
 
@Grossmeister_T

Erklärs doch bitte mal genauer.
Was soll da wann passieren?

Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Telefon klingelt in normaler Lautstärke. Wenn ich es in die Hand nehme wird es automatisch ein wenig leiser...
 
@Grossmeister_T
Du verwendest den Standard-Dialer?
 
Genau
 
Diese Funktion ist mir bei Samsung nicht bekannt.
Hört sich aber interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djatcan und Grossmeister_T
Das iPhone bietet sowas an mit Hilfe des Face ID Sensors. Samsung hat sowas glaube ich nicht in OneUI.
 
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
Klingt interessant.
Aber ich frage mich gerade wie ich es nutzen würde. Es klingelt in normaler Lautstärke. Die Zeit vom anheben bis ans Ohr ist ja relativ gering. Ob da nun eine verringerung der Lautstärke etwas bringt?
Zur Not und falls es dir etwas bringt, kannst du ja vorher kurz das Handy umdrehen wenn es klingelt und so das klingeln stumm schalten und dann annehmen. Das müsste doch gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
Ok, irgendwie dachte ich, dass es die Funktion gibt. War praktisch, war dann wohl bei Oneplus...
 
Eine absolut tolle und vor allem LOGISCHE Funktion, die sogar das iPhone beherrscht. Ebenso OnePlus, früher LG, Xiaomi usw. usf.
Im Grunde alle, ausser Samsung. Macht absolut Sinn, dass der Klingelton sofort leiser wird, wenn das Smartphone in die Hand genommen wird. Mir persönlich egal, da mein Telefon ohnehin immer stumm ist und nur meine Uhr ganz leise Töne von sich geben darf ;-)
 
Selbst das gute, alte, Wählscheibentelefon von früher hatte diese Funktion 😀 Wenn man den Hörer in die Hand genommen hat, dann war der Klingelton komplett weg 😀
 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: thomaspan, WolfgangN-63, spezii und 4 andere
Die Xperias von Sony können das auch nicht - also kein Problem.
 
Wenn man unbedingt so ein Feature möchte, gibt es auch Möglichkeiten, das selbst zu bauen wie z.B. mit Tasker.
Das Schöne an Android ist, dass man viele Dinge selbst machen kann, wenn es die Gerätesoftware nicht hergibt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und djfredo

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
48
sebden
sebden
neophyte1983
Antworten
82
Aufrufe
1.426
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.103
Petermedia
Petermedia
Zurück
Oben Unten