Galaxy S22 Ultra Fotos unscharf und verschwommen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HBLand

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe seit einiges Monaten das Problem, dass bei meinem S22 Ultra die Fotos total verschwommen und unscharf sind. Vor allem beim reinzoomen sieht man dass total viele Details verloren gehen und es total verwaschen ist. Am schlimmsten ist es bei Gesichtern, dort wirken die Konturen etc total verschwommen.

Das tritt in allen Formaten und sowohl 12mp als auch 110mp Modus auf. Portätmodus ebenfalls.

Habe schonmal die bildnachbearbeitung auf minimum gestellt; hat aber auch nichts geändert.

Ich weiß dass eine handykamera keine gute Kamera ersetzt aber trotzdem waren die Fotos anfangs deutlich besser. Da war ich von der Kamera sehr begeistert. Ich habe das Gefühl dass die Probleme erst durch ein neues Android Update gekommen sind.

Hatte jemand dasselbe problem und hat vielleicht eine Lösung gefunden? Bringt ein werksreset etwas wie beim PC?

Vielen Dank schonma und frohe Weihnachten

Anhänge

• 1000038701.jpg
    1000038701.jpg
    8,7 MB · Aufrufe: 213
  • 1000038746.jpg
    1000038746.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 203
@HBLand
Die Bilder sind doch gut.
Der Fokus im zweiten Bild lag nur nicht auf der Kugel oder diese hat sich bewegt?

Zuletzt bearbeitet:
Sehen für mich, vor allem bei den Lichtverhältnissen, gut aus. Fokus ist jeweils auf den Tannennadeln.

Zurück
Oben Unten