Zubehör Galaxy S22 Ultra: ESR Kameraschutz und nachträgliche Installation eines Skins

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte Linsenschutz H9 auf meinem G100 montiert und aufgrund des weiteren Glases genau die Dinge, die @Poly in Post 16 beschreibt.
Daher..
Flüssigkeit: hilft 0! #Schlangenöl
Ringe: Gefahr von Spiegelungen bei Seitenlicht
Klebegläser: Gefahr von Eintrübung u.Spiegelung

Hab's deshalb entfernt. Hüllen mit Ausschnitt reichen für meinen Bedarf. Siehe Abbildung.

Allerdings kann es bei der UWW Cam auch hier gelegentlich zu seitlichen Abschattungen kommen. Muss also auch getestet werden.

Anhänge

• IMG_20221227_114636634-02-01.jpeg
    IMG_20221227_114636634-02-01.jpeg
    221,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Onkel Bandit und DerMicha
Vermutlich wird sich die Bildqualität dann ändern, wenn seitlich einfallendes Licht oder Gegenlichtaufnahmen mit dem Linsenschutz gemacht werden, dann könnte es zu stärkeren Lensflares kommen.
Ich bin generell auch freakig, was den Schutz eines Smartphones angeht, aber tatsächlich habe ich noch nie einen Linsenschutz angebracht und auch bis dato noch nie eine zerkratzte Linse bei einem Smartphone gehabt.
Ambitionierte DSLR-Fotografen setzen auch keinen Linsenschutz aus den genannten Gründen auf, allenfalls einen Polfilter für spezielle Aufnahmen. Daher würde ich auch darauf verzichten, zumal sich unter dem Linsenschutz auch Feuchtigkeit länger halten könnte, wenn er nicht 100%-ig dicht ist, was dem Kamera-Modul langfristig auch nicht gut tut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, KnudBoerge und DerMicha
@Schinkenhörnchen Kann gut sein. Ich beobachte das Ganze mal und wenn ich bemerke, da leidet etwas darunter ist es auch wieder schnell entfernt.😄

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Schinkenhörnchen
Kurz wieder aufgefrischt, da ich gerade ein Danke Email an eine Skin Individual Herstellerfirma geschickt habe.

Ich habe schon einige von deinDesign, skins4u.de, wrappz.com, dbrand u. slickwraps, ausprobiert,
aber irgendwie hat jeder gewisse Vor- u. Nachteile.
Just for info: für mich zur Zeit die beste Skin individual Firma (welche auch günstig u. schnell liefert, da Tschechien)
Individual = Folien mit eigenen Design

skinzone

• Danke
Reaktionen: M--G
Zurück
Oben Unten