Galaxy S22 Ultra: Android System WebView führt zum Absturz von Chrome

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jones1282

Jones1282

Fortgeschrittenes Mitglied
103
Hallo zusammen,

seit heute öffnet sich bei der Ausführung von Chrome auf dem S22U ein Popup-Fenster mit der Meldung "Die installierte Version von WebView hat zum Absturz von Chrome geführt. Deinstalliere WebView-Updates und starte Chrome neu."

Das Problem tritt seit etwa zwei Stunden auf, heute Vormittag hat noch alles problemlos funktioniert.

Installiert sind jeweils die aktuellsten Versionen (Android System WebView 114.0.5735.196 / Chrome 114.0.5735.196) sowie Juli Sicherheitspatch und Google Play Systemupdate Stand 01.06.23.

Deinstallation WebView Updates hat nichts gebracht.
WipeCache und Repair Apps haben nichts gebracht.
Deinstallation und Neuinstallation Chrome hat nichts gebracht.

Chrome ist aktuell bei mir nicht nutzbar.

Hat jemand aktuell ein ähnliches Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,ja ich habe seit heute auch das selbe Problem.
Ich öffne mein Google ganz normal gebe etwas ein und suche es, bis dahin geht es allerdings kann ich keine Seiten öffnen und die App bzw der Browser schließt sich von alleine und andauernd plobbt auch diese Nachricht auf meinem Handy auf.
Nichts bringt etwas.

Hallo, bei mir das selbe Problem, extrem nervig...keine Lösung in Sicht....

ihr wisst schon, dass es da echte Alternativen gibt?

die APP "AndroidWebView" gibt es im Shop in mehreren Versionen! eine der Alternativen ( Dev, Beta, Canary) installieren, diese App starten und dann innerhalb dieser APP dieser dann den Hauptzugriff gewähren.

android web view – Android-Apps auf Google Play

vorzugsweise mit der DEV Version beginnen🤞

das sollte eigentlich das Problem lösen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jones1282
@PrinzessinT
Hat bei mir leider nicht geholfen, weder DEV noch Beta noch Canary.

Nach insgesamt sieben Neuinstallationen von Chrome läuft es momentan allerdings stabil.

• Danke
Reaktionen: 558958
@Jones1282 hast Du eine Lösung gefunden? Ich habe auch schon x unterschiedliche Dinge probiert - alles was halt auf den Seiten vorgeschlagen wird....hilft alles nix....
Danke und Gruss

@Schwammerlkoenigin
Siehe meinen vorherigen Beitrag. Eine andere Lösung hab ich nicht, bisher läuft es aber nach wie vor stabil.

@Loucy
Hallo,

ich hatte auch das Problem und nachdem ich eure Lösungsschritte ausprobiert habe und auch WebView deinstallieren wollte wurde mir Aktualisieren angeboten. Seit dem geht es wieder
VG