Galaxy S22 Plus und Ultra: Seit heutigem Update der "Galerie"-App kein Drehen/Landscape mehr möglich

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Gestern Update von der Galerie App gehabt, da dreht sich immer noch nichts bei den Bildern. Das ist schon echt komisch. Habe es mal über Members gemeldet.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Hallo, ich nutze ja die Samsung Galerie normal nicht.

Habe jetzt mal testweise probiert. In Version 14.0.00.38 funktionierte alles, dann gestern mal auf Version 14.1.02.0 (über apkmirror) upgedatet.

Funktioniert immer noch mit dem Drehen. Warum kann ich nicht sagen. (S22+)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann irgendwo eine Einstellung seit. Hast du Bilder 16:9 mal getestet?

@Poly Ja, habe ich.

Wer weiß, irgend eine App, eines Einstellung, keine Ahnung.

Wie gesagt, bei mir reicht es, einmal in die Einstellungen der App zu gehen und zurück und schon läuft die App wieder. Aber leider nach nächstem Start wieder nicht mehr.

Zurzeit bin ich von so manchem beim S22 genervt, daher schiele ich aufs S23. Die aktuell gezeigten Fotos schrecken mich aber noch ab, da liegt beim S23U noch etwas im Argen. Und wer weiß, was in den nächsten Tagen für weitere Bugs auftauchen. Aber da mein S22+ ab und an den Netz-Weg-Bug neuerdings hat, den Galeriebug, GPS in manchen Apps ungenau ist und bis zu 100m daneben liegt (leider auch in einer beruflich genutzten App), und im zwei Jahre alten VW ständig BT abbricht, bin ich fast gewillt, in den sauren Apfel zu beißen, und das S23 zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Das war auch noch nicht da. Das liegt an der App. Meldet es über Members.

Ich habe den Fehler, in der Galerie App, gefunden. Es ist die Einstellung Vollbild Scrolling, in Galerieeinstellungen. Schalter auf aus, dann funktioniert die Bilder Drehung automatisch wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knappth
Danke, @Poly. Den Modus hatte ich früher nie an, aber bei einer Neuinstallation kann es sein, dass er sich aktiviert hatte, bevor ich testen konnte, ob Abschalten etwas bringt. Die Aktualisierung habe ich ja entfernt und bekomme das Update nun nicht mehr angeboten. Ich warte, bis das nächste kommt. APK will ich jetzt nicht zwingend aufspielen.

Aber: Können die, bei denen es schon immer funktioniert hat, mal testen, ob es auch nicht mehr geht, wenn in den Einstellungen Vollbild-Scrolling aktiviert ist.

@Poly: Hast du mal getestet, ob es auch nach Neustart der App noch geht? Sobald man in den Einstellungen ist, geht es generell immer so lange, bis man die App schließt.

Ich war dort nie in den Einstellungen und der Schalter war und ist an ,aber bei mir dreht sich das Bild auch noch

Dann vermute ich, dass es bei @Poly nur funktionierte, weil er kurz in den Einstellungen war. Beim nächsten Neustart der App geht es wieder nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
@Schinkenhörnchen Du hast recht, dreht sich wieder nicht mehr. Das kann doch nicht sein.

• Danke
Schinkenhörnchen schrieb:
Aber: Können die, bei denen es schon immer funktioniert hat, mal testen, ob es auch nicht mehr geht, wenn in den Einstellungen Vollbild-Scrolling aktiviert ist.
Ist bei mir aktiviert. Und funktioniert alles.

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen gab es ein Update für die Galerie App, vielleicht ist der Fehler jetzt behoben. Version 14.1.02.0

Zuletzt bearbeitet:
Das Update gibt es seit einigen Tagen und beinhaltet den Fehler weiterhin.

Okay, hatte ich überlesen.

Schinkenhörnchen schrieb:
Das Update gibt es seit einigen Tagen und beinhaltet den Fehler weiterhin.
Komischerweise nicht bei allen. Wie kann man rausfinden, was anders ist...?

Supportreaktion nach ca. 10 Tagen: Können Fehler nicht nachvollziehen ... blabla ... Bitte um zeitnahe Meldung, da Protokolldateien zu alt (habe ich natürlich gemacht, sofort nach Bug Fehlerbericht gesendet ...) ... blabla ... Cache/Daten löschen (habe ich natürlich gemacht und auch so kommuniziert) ... blabla ... Fehler mit Screencast erwünscht --> Was soll man darauf sehen ... wie ich das S22+ wende und es dann nicht in den Landscape-Mode geht???

Wird also erst mal nix passieren und die Betroffenen müssen mit dem Bug leben.

Zuletzt bearbeitet:
Yep, habe genau das gleiche Problem.

• Danke
Einfach bei Samsung melden.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…