Galaxy S22 Plus und Ultra: Seit heutigem Update der "Galerie"-App kein Drehen/Landscape mehr möglich

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Danke. Da haben die ein Problem mit der App.

Koebi500 schrieb:
@Poly
ich kann sie mit dem Internet Explorer runterladen!

Du solltest deinen Browser wechseln.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DeJe schrieb:
Ich habe auf dem S22U die version 14.0.0.38 und auf dem Tab S7+ V14.0.0.40.
Weder bei dem einen noch anderem wird ein Update angeboten und beide drehen problemlos.

Detto

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, KnudBoerge und MarcoLo
@alphatau
kümmere dich um deinen Browser und wenn ich einen Ratschlag von dir brauche melde ich mich!

Nachdem ich die Galerie-App wegen Fehler deinstalliert habe, bekam ich sie heute erneut installiert. Musste die Aktualisierung wieder deinstallieren. Wenigstens wurde mir die Aktualisierung beim vorletzten Update nicht ständig neu angeboten, nachdem ich sie entfernt habe ...

Das Komische ist: Wenn ich in die Einstellungen der App gehe und die Versionsnummer prüfe, geht das Querformat danach so lange, bis ich die App schließe. Bei Neu-Öffnen dasselbe Spiel.

Langsam geht mir das S22 ziemlich auf den Keks. Das ist das erste Gerät, bei dem manche sehr eigenartige Bugs haben, aber nicht alle: Erst der Telefoniebug (der mittlerweile bei mir behoben ist), dann der Netzausfall-Bug (seitdem Telefoniebug weg, ist er neu da) und nun der Galerie-Bug. Das Gerät ist das unzuverlässigste S-Reihe-Gerät, das ich je hatte.

@alphatau Die 14.0.0.38 habe ich nun auch wieder drauf, die läuft einwandfrei. Seitdem gab es aber min. 2 Aktualisierungen, die beide bei mir den Bug haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen Nebenbei:. Muss es eigentlich unbedingt die Galerie-App von Samsung sein?

Gibt ja auch anderes..

• Danke
Reaktionen: Koebi500 und Onkel Bandit
Samsung Gallery - Apps im Galaxy Store

Hier ist der link zur neuen Version.
Funktioniert bei mir auch wieder nicht🤬.
Habe es in die Bewertung geschrieben und die Aktualisierung gleich wieder entfernt.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@holms: Bin mit der App sehr zufrieden. Früher (vor 2013?) hatte ich eine andere (QuickPic), aber Samsung hat die Galerie mittlerweile sehr gut gestaltet, daher würde ich sie ungern ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen
QuickPic gibt es immer noch ist auf jedem Android bei mir drauf!
Einfach eine Tolle App!
Aktuell habe ich die 9.1 Version

Koebi500 schrieb:
@alphatau
kümmere dich um deinen Browser und wenn ich einen Ratschlag von dir brauche melde ich mich!

Richtig, ich kümmere mich um meinem Browser <3

Koebi500 schrieb:
Da sollte man aber ergänzen, dass keinesfalls die Version von Cheetah Mobile aus dem Play Store gemeint ist, sondern die gemoddete Version, zu finden bei Github, oder über xda.

Gibt aber noch andere richtig gute.
Ist aber anscheinend nicht erwünscht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Jendefalls scheint Samsung dran zu sein. Das Update wurde wieder aus dem Store genommen. Update wird mir seit heute nicht mehr angeboten und der obige Direktlink zur App geht nun auch nicht mehr.

Koebi500 schrieb:
Einfach eine Tolle App!
Aktuell habe ich die 9.1 Version
Ja, eine tolle App. Nutze sie auch schon seit Jahren. Leider gibt es die nicht mehr im Play Store.
Meine letzte Version die ich habe ist die 5.0.
Hast du eine Quelle für eine aktuelle Version?

Gruß

Version 9.1 installiert. Perfekt.

Danke 👍

• Danke
Reaktionen: holms und hagex
Racing88 schrieb:
Find ich persönlich ja nicht so... Keine Anzeige der Dateinamen bei Bildern in der Übersicht, keine Gruppierungen nach z.B..Woche oder Monat, keine vorübergehende Anzeige (auf Wunsch) von Ordnern, die eine ".nomedia"-Datei enthalten.

Aber natürlich Geschmackssache ;)

Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
keine vorübergehende Anzeige (auf Wunsch) von Ordnern, die eine ".nomedia"-Datei enthalten.
In QuickPic 9.1?
Rechts oben, 3 Punkte, dann "Verstecktes anzeigen".

• Danke
Reaktionen: holms
@ZXR Ok, danke. Dachte, das sei nur für von der App selbst versteckte Ordner. Streiche ich wieder oben ;).

holms schrieb:
Find ich persönlich ja nicht so... keine Gruppierungen nach z.B..Woche oder Monat
Sowas brauche ich nicht. Organisiere meine Bilder in Ordnern.

Gruß

@Racing88 Mache ich genauso. Und darin aber auch eben gruppiert (das ist ja lediglich eine Ansichtsoption) , ist deutlich übersichtlicher für mich als wenn alle Bilder einfach nur komplett drin sind.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…