Galaxy S22 Plus und Ultra: Seit heutigem Update der "Galerie"-App kein Drehen/Landscape mehr möglich

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
FunFakt: Seit ich die Aktualisierung rückgängig gemacht habe, gibt es keine Verknüpfung mit dem Playstore mehr, auch wird mir dort keine Aktualisierung mehr angeboten. Vielleicht würde sich das durch einen Neustart das Smartphones beheben. Den zögere ich aber als Telefonie-Bug-Tester hinaus.

Ich finde die Galerie App im Samsung App Store auch nicht mehr. Auf meinem Tab läuft die App ja normal, trotzdem nichts zu finden. Bei meinem S22U habe ich das Update auch deinstalliert. Vielleicht hat ja einer einen link zum Store.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Gibt nun die Version Version 14.1.02.0 - da geht es weiterhin nicht ... bzw. manchmal kurz, dann wieder nicht. Wenn ich in den Einstellungen die Versionsnummer abfrage, geht es kurz darauf 1x, dann wieder nicht mehr.

Habe zur Vorsicht einen Cache-Wipe und AppRepair durchgeführt, kein Erfolg. Musste App-Aktualisierung wieder deinstallieren. Bei anderen, die das Problem auch hatten, ebenfalls so?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde im Samsung Store die Samsung Galerie App nicht mehr. Stelle mal bitte einen Link hier rein.

Geht leider nicht. Seit der Deinstallation der Aktualisierung wird sie mir auch erneut nicht mehr angezeigt. Wurde mir die ganze Zeit auch nicht angezeigt, bis heute ein neues Update kam, da erschien sie wieder.

Ich habe auf dem S22U die version 14.0.0.38 und auf dem Tab S7+ V14.0.0.40.
Weder bei dem einen noch anderem wird ein Update angeboten und beide drehen problemlos.

Meine hat sich eben auf 14.1.02.0 aktualisiert ... Drehen funktioniert nach wie vor

@DeJe Die 14.0.0.38, zu der ich wieder zurück bin, geht auch bei mir problemlos, nur die beiden neuen der letzten Tage nicht. Ist halt komisch, dass die 14.1.02.0 z. B. bei @Onkel Bandit Bandit und anderen geht und bei manchen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20230202_183111_Gallery.jpg

Anhänge

• Screenshot_20230202_182713_Settings.jpg
    Screenshot_20230202_182713_Settings.jpg
    133 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20230202_183105_Gallery.jpg
    Screenshot_20230202_183105_Gallery.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Hat jemand mal einen Link von der Galerie App?

Gibt es keinen Samsung Link?

@Poly Weiß nicht. Wo ist denn das Problem? apkmirror ist ok.

Konnte die APK nicht runterladen. Habe auch keine Zeit, mich jetzt damit zu beschäftigen. Aber danke.

@Poly
ich kann sie runterladen, man muss nur etwas rumklicken, dann geht es

Wenn ich bei meinem Tab über die App auf den Samsung Store zugreifen möchte, bekomme ich diese Meldung. Könnt ihr das bitte mal prüfen? Screenshot_20230203_111633_Galaxy Store.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
@Poly
ich kann sie mit dem Internet Explorer runterladen!

@Poly ich bekomme die gleiche Meldung auf meinem Tablet S6 und auf dem S22

Es musst doch noch eine Version im Samsung App Store sein?

Nein, aktuell wird keine gefunden. Sucht man im Samsung App Store nach "Samsung Galerie", dann werden sämtliche Samsung Apps angezeigt, aber nicht die App Galerie.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…