Exynos Galaxy S22 Ultra hat Probleme beim Booten

  • 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neophyte1983

neophyte1983

Dauer-User
140
Hallo und zwar folgendes, das S22 Ultra funktioniert völlig normal wenn es angeschaltet ist. Aber wenn es ausgeschaltet ist und man es einschaltet, muss man mehrmals einschalten bis es endlich mal hochfährt... es startet zeigt Samsung Galaxy und geht aus und man sieht wie eine Art Blitz dann manchmal. Ich weiß nicht ob ein zurücksetzen helfen würde. Was ich mega ungerne machen würde. Wegen den ganzen Daten wie Banking Token etc. etc. Das man sich dann alles neu schicken lassen müsste. Jemand eine Idee was es sein könnte, oder jemand der das gleiche hatte?
 
@neophyte1983
Eine Art Blitz?

Nur ganz kurz oder wie?
 
Ja genau also es kommt das Bootlogo Samsung Galaxy dann geht es direkt aus und manchmal hab ich eine Helle Linie oben drin. Oder es versucht zu booten das Android unten geht weg und dann geht es aus. Das gleiche wenn ich nur laden möchte bei ausgeschaltetem Smartphone. Es kommt das Ladesymbol und geht weg und auch manchmal mit dieser hellen Linie, als würde es eine Art Kurzschluss geben. Sobald es aber richtig hochgefahren ist wie jetzt geht alles völlig normal. Es hat also Schwierigkeiten zu booten aber wenn es gebootet ist geht alles dann.
 
@neophyte1983
Umgehend auf Garantie reparieren lassen, falls du noch Garantie hast.

Ohne Garantie? Beten das es nicht ausfällt, Backups machen
 
Habe noch Garantie ja. Habe ein Samsung Cloud und Google Backup gemacht und alle Ordner auf PC kopiert. Also lieber nach Samsung bringen ja?
 
@neophyte1983
Wäre mein Vorschlag.
Das passiert immer beim einschalten/ausgeschaltet laden?
Ist also einfach von der Werkstatt reproduzierbar?
 
Jap es passiert immer sobald es ausgeschaltet ist. Deswegen lasse ich es an Tag und Nacht. Sobald es aus ist dauert es manchmal Stunden, bis es wieder ins System gebootet hat, mit 50+ versuchen anschalten hoffen wenns aus geht 10 sec warten wieder versuchen... nervig
 
@neophyte1983
Na das ist doch super (weil du noch Garantie hast)
Dann bereite Mal schnell alles vor.
Denke daran alles zu sichern, da sehr wahrscheinlich mindestens das Mainboard getauscht wird und deine Daten durch Werksreset eh weg sind.
 
Hauptproblem wird mindestens eine Woche ohne Smartphone was mega schwierig wird leider
 
@neophyte1983
Ersatzgerät suchen?
Mal was neues ausprobieren, z.b. was gebrauchtes von Kleinanzeigen?
 
Muss mal schauen wie ich das mache
 
Könnte das auch mit dem Bootloader zusammenhängen? Immerhin heißt er ja Bootloader, also zuständig fürs Booten des Gerätes wo ja die Probleme sind das es Schwierigkeiten zu Booten hat. Sobald es mal gebootet hat geht es ja Tadellos...
 
Möglich ist vieles, ja.
Hast du daran denn etwas verändert?
Das Gerät war Mal gerootet o.ä.?
 
Nein das einzige was ich gemacht hatte wo der Fehler auftrat war die Firmware drüber zu installieren ohne was zu löschen das brachte aber keine Besserung.
 
Das klingt alles sehr nach Hardwareproblem. Zum Glück wird es durch den Support nachvollziehbar sein, so wie du das Auftreten beschreibst.
 
Ja es ist echt merkwürdig das Verhalten. Sobald es einmal gebootet hat geht alles wie jetzt z.b. aber würde ich ein Neustart machen oder Ausschalten, würde es Stunden dauern es wieder zum laufen zu bekommen weil das booten nach dem Bootscreen abbricht. Das einzige was ich mir erklären könnte, wäre das es was mit der Bootsequenz zutun hat weil da scheitert es ja oft dran. 🤷‍♂️🤷‍♂️
 
@neophyte1983
es könnte ein Defekt des Flashspeichers sein.
Wie auch immer, da du auch die Firmware schon neu geflasht hast, lebe ein paar Tage ohne Smartphone und schick es an Samsung zur Reparatur.
 
Aber wenn der Nand defekt wäre würde das Gerät doch nicht nach erfolgreichen Booten nach mehreren Versuchen dann Tadellos gehen 🤔 normalerweise sagt man ja immer platt machen, alles frisch aufsetzen testen... Aber das dauert dann auch wieder Stunden alles einzurichten und am Ende muss es dann doch zum Support 🙃
 
@neophyte1983
wenn nur ein Bereich defekt ist, der fürs Booten nötig ist, schon?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

neophyte1983 schrieb:
normalerweise sagt man ja immer platt machen,
musst du ja sowieso.
Dann kein Backup oder irgendwas wiederherstellen, einfach testen.
Aber wie du das Problem beschreibst, wird es zu 99,9% bleiben.
 
Das denke ich eben auch deswegen mache ich es erst gar nicht erst 🙃 na ja übers Wochenende muss es noch an bleiben und Montag dann zum Support hin und hoffen der sagt dann, es dauert keine Woche... aber meistens ist eine Woche realistisch.
 

Ähnliche Themen

Angel30
Antworten
6
Aufrufe
318
Angel30
Angel30
M
Antworten
3
Aufrufe
420
Mr_Hunter
M
M
Antworten
7
Aufrufe
1.803
McFly99
M
Zurück
Oben Unten