Funktioniert Samsung Trade In mit einem O2 S22 Ultra?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

harry6

Stamm-User
152
Wenn ich mir nächstes Jahr ein neues Handy aus der S23 Reihe bei Samsung kaufen möchte und ich mein S22 Ultra aus einer Vertragsverlängerung von O2 mit "Branding" für das Trade In verwenden möchte, funktioniert das dann problemlos?

Ja.

• Danke
Reaktionen: Raz3r und Onkel Bandit
Hallo @PrinzessinT,
weder das eine noch das andere trifft auf ein o2-Gerät zu. Es handelt sich um freie Geräte, die selbstverständlich auch für das TradeIn-Programm geeignet sind.

Hallo @harry6,
die knappe Antwort
KnudBoerge schrieb:
ist somit vollständig korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und WolfgangN-63
Was wird es geben für ein S22U 256gb?

Raz3r schrieb:
Hallo @PrinzessinT,
weder das eine noch das andere trifft auf ein o2-Gerät zu. Es handelt sich um freie Geräte, die selbstverständlich auch für das TradeIn-Programm geeignet sind.

Hallo @harry6,
die knappe Antwort

ist somit vollständig korrekt.

Die O2 Geräte sind eben nicht freie Geräte. Deswegen meine Frage.

Eux Eux Eux wäre ein freies Gerät
O2 hat Eux Eux DO2

Zuletzt bearbeitet:
@Onkel Bandit Vermutlich den Teqcycle-Ankaufpreis + 200 €
Nur das halt der Teqcycle-Ankaufpreis nicht so der Bringer ist.

@harry6 Die Geräte sind frei genug. Das ist trotzdem die identische Firmware. Das "Branding" besteht heutzutage nur noch aus dem Nachladen einiger Providerspezifischer Apps. Auf die Funktion in jedem Netz im von Samsung angedachten Einsatzraum EU wirkt sich das nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Trotzdem hat das Gerät ja nicht Eux Eux Eux und da könnte es doch sein, daß das beim Trade In nicht akzeptiert wird.
Durch die veränderte Software kommen Updates zum Beispiel später. Könnte aber wichtig sein, wenn Bugs schnell behoben werden sollen.

@harry6 Ist's dir jetzt lieber, wenn ich entgegen meiner festen Überzeugung antworte, dass sie es nicht nehmen werden? 🤔

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, sebden und Raz3r
KnudBoerge schrieb:
@harry6 Ist's dir jetzt lieber, wenn ich entgegen meiner festen Überzeugung antworte, dass sie es nicht nehmen werden? 🤔

Es ging mir ja darum, ob schon mal jemand gemacht hat und es funktioniert hat aber wenn du der festen Überzeugung bist, wird das schon stimmen.

harry6 schrieb:
Es ging mir ja darum, ob schon mal jemand gemacht hat
Dann ist der Topic nicht ganz passend formuliert. 😁

Hä? Das impliziert doch meine Fragestellung ganz genau. Raten bestätigt es ja nicht zu 100%.

Beim Trade-In Programm werden ja auch Handys von anderen Herstellern angenommen. Da wäre es doch schon sehr merkwürdig, wenn ich z.B. ein Pixel oder iPhone einsenden könnte, aber kein Samsung, nur weil das bei O2 gekauft wurde 😉 Der Logik folgend dürften Fremd-Hersteller ja dann überhaupt nicht akzeptiert werden.

• Danke
Reaktionen: V.Graf, Onkel Bandit und WolfgangN-63
Man muss ja die EMEI eingeben. Da könnte es natürlich sein, das dann erkannt wird, das es kein freies Gerät ist aber natürlich wäre es tatsächlich unlogisch. Ich werde es einfach versuchen wenn es soweit ist.
Vielen Dank für eure Antworten.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63