Find my mobile- "Reaktivierungssperre" kann nicht ausgewählt werden / gibt es nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kuhnikuehnast

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi!
Ich bin gerade etwas verwirrt:
ich würde gern die "Reaktivierungssperre" von Find my Mobile nutzen um das Handy zusätzlich zu schützen. Allerdings finde ich den Reiter nicht? Habt ihr ne Idee, was ich da falsch mache?
lg Kuhni Screenshot_20220415-114610_Find My Mobile.jpg

Was ist das und woher weißt du, dass es den Service überhaupt noch gibt?

Zuletzt bearbeitet:
oh ok
und wie deaktiviere ich das dann? Ich möchte mein altes S20+ 5G eintauschen über die Aktion und bekomme da die Meldung
" Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen führt nicht automatisch zur Deaktivierung der Aktivierungssperren! "

Es kann u.a. eine der folgenden Sperrungen vorliegen:

a) Sperrung durch Samsung-Reaktivierungssperre
Samsung-Reaktivierungssperre entfernen: Einstellungen → Sperrbildschirm und Sicherheit → Find my mobile → Reaktivierungssperre deaktivieren → Bestätigung mit Samsung-Accountdetails

leider weiß ich nicht wie ich die "deaktiviere"???

@kuhnikuehnast
Hier drücken auf das Kreuz

Anhänge

• Screenshot_20220415-120937_Settings.jpg
    Screenshot_20220415-120937_Settings.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 309
also einfach nur den Schieberegler zurücksetzen und dann ist die Reaktivierungssperre auch automatisch weg?

Du brauchst eigentlich nur auf Ein drücken, Passwort eingeben - erledigt da dann deaktiviert.
Google Konten dann noch entfernen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatte deine Frage erst anders gedeutet.
Das erscheint unter Reiter wenn du beim Kreuz drückst.
Ja Reiter deaktivieren, Passwort eingeben -fertig

Anhänge

• Screenshot_20220415-121643_Find My Mobile.jpg
    Screenshot_20220415-121643_Find My Mobile.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Samsung-Konto und Google-Konto aus der Kontenverwaltung vom Smartphone enfernen, Werksreset und fertig ist der Lack.

Genau so hätt ich auch gesagt.

Lässt sich das auch Nachträglich am PC machen?

Dass ich bei Samsung das Handy rauswerfe genauso auch bei Google?? Wenn ja wo und wie? Finde da irgendwie nichts außer zu Google

Habe meins nämlich nur resettet und komplett verpennt dass da ja noch diese ganzen Sperren drinn sind ^^

@drug2 Wenn du den Werksreset über den offiziellen Weg, d.h. das Einstellungsmenü gemacht hast, dann wird auch die Verknüpfung mit dem Google-Konto aufgehoben.

Beim Samsung-Konto bin ich mir nicht sicher. Es würde auch nicht die Nutzung des Handys unterbinden, sondern nur die Registrierung eines anderen Samsung-Kontos auf diesem Handy. Ob sich die Verknüpfung online am PC lösen lässt, darfst du gern selbst probieren:
https://findmymobile.samsung.com/

Zurück
Oben Unten