ESim erfordert Drücken eines OK Buttons

  • 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dieses war damals in der samsung community für das s20 ultra bis März 2020 ein riesiges Thema bis es abrupt aufhörte. Habe darum nichts neues gefunden, auch nicht beim s21 und s22.
Darum nehme ich die Aussage erst mal so zur Kenntnis, und das mich das auch nicht nicht wirklich stört. Allerdings logisch wäre das natürlich.
Er zeigt das an was nicht drin ist und was benutzt wird.
 
Das PopUp finde ich auch nicht sonderlich störend. Nur kommt immer die Abfrage, ob man möchte, dass die SIM-Karten gelesen werden. Dafür muss angeblich kurz die eSIM deaktiviert werden.

Nun ist es in meinem Fall (egal welche Kombination ich teste) komplett egal, ob ich "OK", "Abbrechen", oder gar nichts drücke (bzw. Einfach mit der Home/Zurück-Taste dieses Fenser schließe). Die Verbindung wird nie (auch nicht ganz kurz) getrennt und die SIMs werden schon beim Gerätestart, bevor man das Gerät entsperren kann, eingelesen.

Aber gut, irgendwas wird sich Samsung dabei schon gedacht haben und sicherlich gibt es Kombinationen oder Netzanbieter, bei welchen eine Auswahl getroffen werden muss. (Vielleicht zwei SIMs des selben Anbieters...)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.061
webslinger
W
T3O
Antworten
13
Aufrufe
1.218
T3O
T3O
Petermedia
Antworten
5
Aufrufe
4.681
spezii
spezii
Zurück
Oben Unten