Exynos Erfahrungen und Probleme mit Update S908BXXU2AVEH für das Galaxy S22 Ultra

  • 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Espritrs
Ich bin überhaupt nur auf die aufmerksam geworden, weil sie hier im Forum genannt wurden im Akkuthread. Ich wäre sonst niemals auf die aufmerksam geworden. Hatte nicht den geringsten Schimmer, daß es sowas gibt von Samsung. Und ich gehe jede Wette ein, das geht auch noch anderen so.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und marseck
@Saxler das stimmt allerdings
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@Goku1992
Ich habe ja richtig Bauklötze gestaunt als ich gewahr wurde, daß es für die "Good Lock" Apps hier sogar einen ganzen Forumsthread nur für die besagten "Good Lock" Apps gibt, hier:

Samsung GoodLock

Und noch irritierter war ich, als ich da beim Durchschauen feststellte, wieviele Apps es da gibt nur für das "Good Lock" Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saxler ja das ist schon Hammer :) ist aufjedenfall viel praktisches dabei, ich nutze es schon seit dem note 7 :)
 
  • Danke
Reaktionen: marseck und Saxler
Ich auch, vor allem die ohne-Hand-Operation von GoodLuck finde ich sehr gelungen. Aber auch die Boost Funktion bei Good Guardians ist echt gut und die Akkuoptimierung auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@Espritrs

Ist in Österreich nicht im Store ersichtlich. 😅
 
Kommt dann beim S23 🤣
 
Moin... Und jetzt kommen wir bitte wieder zurück zum Thema. Und das ist das Update. Die Zusatztools haben, wie schon verlinkt, ein eigenes Thema und dort könnt ihr das gerne diskutieren.
Danke fürs Verständnis
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, S68, rossy und 7 andere
....ich hatte es ja schon auf dem S8, gab auch damals ne riesen Diskussion, warum das nicht für alle Länder offiziell verfügbar gemacht wurde. Glaube da ging es darum, ob es seitens Samsung überhaupt stabil auf dem Exynos läuft. Genau weiß ich das aber nicht mehr.
Habe es mir dann bei apkmirror geladen und sogar noch bis vor vier Wochen so hier auf dem S22 genutzt.
Hab es dann hier in diesem Treat erst mitbekommen, das es nun offiziell geht 😄
 
Wie habt ihr den das Gefühl vom Akkuverbrauch her?

Ich meine es ist durch die das Update noch einen tick besser geworden.
 
@Goku1992
Bei uns Beide (128 und 256) im Haushalt vorhanden. Seit dem 1. Tag keine Ruckler, Hänger, Neustarts usw. Ich kann auch keinen Unterschied in der Performance bei der Benutzung ausmachen. NICHT DEN KLEINSTEN!
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, Hermes, sportspirit und 3 andere
@Maxi_90
Also ich hatte voll aufgeladen auf 100 %. Und normalerweise ging es dann bei den ersten 10 % relativ schnell nach Unten und danach langsamer. Das ist jetzt völlig anders. Von 100 % geht es deutlich langsamer nach Unten, sozusagen. Das ist das, was mir direkt aufgefallen ist Heut Nachmittag. Ich bin immer noch in den 90ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen und Maxi_90
Momentan geht der Akku bei mir schneller runter. Merkwürdig.
 
@iamnotkurtcobain
Hast du mal die Good Guardians genutzt? Also die App welche die Apps optimiert? Wäre vielleicht besonders nach einem Firmware-Update anzuraten. Hat bei mir auch deutlich länger gedauert als bei den bisherigen Malen, wo ich die App nutzte.

Na ja, bei den bisherigen Leuten die sich zum Neuen Update geäußert haben, ist mir durchaus eine Diskrepanz bei den Verbrauchswerten aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scope3x das ist schön zu hören ändert aber leider nichts bei meinem Kollegen mit der 128gb Version :/ aber das Update müsste jetzt die Tage kommen dann schauen wir mal :) hoffe aufjedenfall es klappt dann alles. Er wird dann auch nochmal nen wipe machen... Er ist bis auf die Abstürze und ruckler mega zufrieden mit dem Gerät Akku ist, haptik die Kamera... Er will es ungerne verkaufen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Saxler und wipe Cache in der recovery mache ich auch nach jedem Update :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Ich muss sagen dass bei mir die Akkulaufzeit schon auch etwas besser geworden ist... Schaffe sonst immer so fünfeinhalb Stunden DOT über den Tag verteilt auch wenn ich draußen unterwegs bin. Gestern war ich sogar im Fitnessstudio, Bluetooth war verbunden und Hörbuch bzw Musik liefen auch noch im Hintergrund und ich hatte gestern Abend nach 1 Tag und 8 Stunden Nutzung, 60%W-Lan, 40% Mobile Daten inklusive 40 Minuten Maps und allem 6 Stunden 30 DOT und noch 23% Rest. Das hat sich definitiv gebessert:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rossy, Shogen, djfredo und eine weitere Person
Saxler schrieb:
Hast du mal die Good Guardians genutzt? Also die App welche die Apps optimiert? Wäre vielleicht besonders nach einem Firmware-Update anzuraten.
Es ist ja schon schlimm genug, dass Samsung über 3 Monate braucht, um so ein "großes" Update rauszubringen, mit dem nun dann hoffentlich noch so einige Verbesserungen eingeflossen sind, aber dass man nun hier im Forum auch noch mehr und mehr von diesen Voodoo-Apps liest, die man nun auch noch installieren soll, damit das Handy und die Apps am Ende dann tatsächlich endlich flüssig laufen, das finde ich ist dann doch etwas zu viel des Guten und wäre ein Armutszeugnis für Samsung.

Können wir nun bitte, wie auch schon von @TheMissingLink in #168 erwähnt, diese Voodoo-Zauber-Tuning-App im dafür vorgesehen Thread besprechen?
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, kamil82 und TheMissingLink
Ich war bisher von gröbern SW Bugs verschohnt, den einen oder anderen Ruckler hatte ich allerdings schon....nicht schlimm, aber für ein Gerät der Preisklasse nicht ok.
Mit dem jetztigen SW UD läufts jetzt aber sowas von flott, wie mein S21U 512GB davor...superschnell und keine Hänger 😁
Ist ein weißes 256GB
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82
@M--G nicht hier und du findest alle Infos dazu im verlinkten Thema Samsung GoodLock
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und marseck
@Saxler

Danke. Das hab ich auch so genau.

Aber derzeit warte ich noch 1-2 Akkuladungen ab. Ev ist es ja der Placebo vom lesen hier. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.418
McFly99
M
K
Antworten
3
Aufrufe
269
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
411
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten