Exynos Erfahrungen und Probleme mit Update S908BXXU2AVEH für das Galaxy S22 Ultra

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die 4G Internetprobleme kamen nach 3 Tagen wieder zurück. Somit dauernd Internet Probleme bei 4G netz.. Bis jetzt behebte die Probleme kein Update.. es ist so ärgerlich.

Nur umstellen auf 3g hilft.. Doch 3g ist manchmal zum kotzen 🤣

Es ist total schade. Bin so zufrieden mit meinem s22 ultra.. Bis auf diesen scheiss Bug. Ich weiß nicht ob es wirklich an der Software liegt oder es doch hardwareseitig ist.. aber ich hab auch null bock das teil einzuschicken und paar wochen darauf zu warten..

🤬

• Danke
Reaktionen: pardmi
AtotheD schrieb:
Doch 3g ist manchmal zum kotzen 🤣
Das kann ich verstehen - insbesondere weil es 2021 in DE abgeschaltet wurde.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Olley, tscjoki66, Saxler und 2 andere
AtotheD schrieb:
Die 4G Internetprobleme kamen nach 3 Tagen wieder zurück. Somit dauernd Internet Probleme bei 4G netz.. Bis jetzt behebte die Probleme kein Update.. es ist so ärgerlich.

Sehr ärgerlich!

Bei mir ging LTE ja nur, wenn ich 5G/4G/3G eingestellt hatte. Nach dem Juni Update geht bis jetzt LTE auch bei 4G/3G/2G. Ich hoffe das bleibt so und ändert sich nicht wieder, wie bei dir!

@AtotheD versuch mal 4g zu erzwingen? Mit Samsung band Selektion oder force 4G lte im galaxy store?

Zuletzt bearbeitet:
@Goku1992 ok, klingt interessant. Werde ich probieren.

4g empfang hat er ja eigentlich, geht nur um die Internet Verbindung. Zb die 2 Pfeile, der eingehende Pfeil bleibt dann immer ausgegraut.. dann merkt man ok der hängt wieder. Flugmodus ein/aus bringt sehr kurz abhilfe. Und dann wieder das selbe.

• Danke
Reaktionen: Goku1992
@AtotheD genau das selbe Problem hat mein Kollege auch. Er wartet noch auf den aktuellen Patch auch also kann er darüber noch nicht berichten. Aber schade das es wohl nicht gefixt wurde :s

XxVivaxX schrieb:
Was mich bei dem Update ein bisschen verärgert ist, dass ich keine Netflix Inhalte mehr in hoher Qualität wiedergeben kann.

Anscheinend hat sich die "Widevine" Spezifikation von L1 (höchste Stufe) auf L3 (niedrigste Stufe) verringert.

Das ganze kann man in der Netflix App unter "App-Einstellungen" -> "Wiedergabespezifikation" nachsehen. Die App hab ich natürlich schon mal deinstalliert, ohne Erfolg.

Hat jemand von euch das selbe Problem?
Anhang anzeigen 991119

Ich nehm es wieder zurück. Nach einem Neustart kam ein Screen mit "Apps werden konfiguriert..", danach einmal die Netflix neu installieren und die Widevine Spezifikation ist wieder auf L1. Somit können wieder Inhalte auf hoher Qualität angesehen werden.
Eventuell war mein Softwareupdate noch nicht vollständig abgeschlossen.

Screenshot_20220607-205732_Netflix.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck und Saxler
@XxVivaxX
XxVivaxX schrieb:
Eventuell war mein Softwareupdate noch nicht vollständig abgeschlossen.
Manche App soll man ja sowieso nach einem Firmware-Update Neu installieren. Bei mir war es so, daß die Members App mit dem Firnware Update Neu installiert bzw. mit Upgedatet wurde. Vermutlich ist das je nach System unterschiedlich bzw. nach dem Stand der Versionen einer jeweiligen App.

Saxler schrieb:
@XxVivaxX
Manche App soll man ja sowieso nach einem Firmware-Update Neu installieren.
Wo stammt denn diese Weisheit her? Halte ich für eine Urban Legend.

• Danke
Reaktionen: Wolff75, XxVivaxX, M--G und 3 andere
@KnudBoerge
KnudBoerge schrieb:
Halte ich für eine Urban Legend.
Jep, stimme ich zu. Ich habe ja nicht umsonst von "soll" geschrieben. Von meiner Seite wird das sowieso differenzierter gesehen. Alleine schon weil ich meine Apps sowieso Aktuell halte und die in den Firmware Updates enthaltenen bisher allesamt nicht so aktuell waren wie die, die ich schon drauf hatte. Außer jetzt der "Members App".

Aber es gibt halt Leute, die ziglang nicht ihre Apps auf den Stand der Dinge bringen, eben weil sie problemlos laufen. Das kann ich schon sehr gut verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Goku1992
Ich habe die Band selection sasmung app geladen aus dem playstore. Die app selbst funktioniert nicht so wie beschrieben.. aber durch die app kam ich in weitere Netzwerk Einstellungen die ich so nie gefunden habe.. und da war der punkt bei Access Data using mobile network nicht eingeschaltet.. fand ich irgendwie komisch.

Habe es eingeschaltet.. seit dem funktioniert es ohne Probleme 😵‍💫😵‍💫😵‍💫..

Bin gespannt wie lange..

Anhänge

• Screenshot_20220608-124939_Settings.jpg
    Screenshot_20220608-124939_Settings.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: pardmi
AtotheD schrieb:
aber durch die app kam ich in weitere Netzwerk Einstellungen die ich so nie gefunden habe.. und da war der punkt bei Access Data using mobile network nicht eingeschaltet.
Da hattest du wohl vorher über das zugehörige Quick Tile die Mobilen Daten deaktiviert. ;)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@AtotheD gerade bei mir war es ebenfalls aus, trotz das mobile Daten an ist

@AtotheD nice dann hat es ja wenigstens ein bisschen gebracht :) bin gespannt wie das auf Dauer ist :)

a2k2013 schrieb:
gerade bei mir war es ebenfalls aus, trotz das mobile Daten an ist
Wie jetzt, im Quick Tile an und in den Verbindungseinstellungen Mobile Netzwerke aus?

Im WLAN verbunden gewesen? Dann schaltet Android aus Stromspargünden die Mobilen Daten aus, ohne dass das am aktivierten Quick Tile erkennbar ist.

Geht die app nur für snapdragon?

Bei mir hat die Neuinstallation Netflix nichts gebracht, immer noch L3

@geobueck hast du dein Handy mal neugestartet?

Wie lautet bei euch die Kameraversion?
Screenshot_20220608-222400_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex