Erfahrungen und Probleme mit dem Update S908BXXU2AVH9 für das S22 Ultra

  • 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kai84m

kai84m

Dauer-User
637
Über Smart Switch wurde bei mir gerade S908BXXU2AVH9 installiert.

Über OTA, auch nach manuelle Suche, wurde es nicht angeboten.

Sicherheitspatch ist weiterhin August.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Bei mir geht das nicht per smartswitch.
Er lädt es runter, zeigt dann an, das die Daten überprüft werden, der Bildschirm des Telefons geht in den blauen Schirm (im Kopf steht Odin) mit den Hinweisen der Möglichkeit des Abbruchs per Tasten.
Da bleibt das Ganze ewig stehen. Nichts passiert dann mehr.
Mach ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20220829-082357_Camera.jpg
    Screenshot_20220829-082357_Camera.jpg
    356 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: kai84m, pingoledon, Dadoman30 und eine weitere Person
OTA ist da
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, pardmi, Olli987 und 4 andere
Screenshot_20220829-100937_Software update.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Shogen und pardmi
@Rheinfeuer Na toll, Features die kaum einer braucht. Bin mal gespannt ob sie wenigstens die Probleme beim telefonieren von einigen Leuten gefixt haben.
 
@kai84m

Da wäre ich vorsichtig mit der Aussage. Du triggerst damit den @michaelxy .😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, kai84m, WolfgangN-63 und 2 andere
Wie lautet denn Kamera App Version von dem zweiten August Update? Würde mich mal interessieren ob die Version neuer ist als die in der OneUI 5.0 Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, deshalb interessiert es mich was für eine Versionsnummer die Kamera mit diesem Update hat. Auf der 13 Beta ist es die Versionsnummer 13.0.00.67.
 
Zuletzt bearbeitet:
12.0.01.84
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ah, also sind es vermutlich zwei verschiedene Entwicklungszweige momentan und die Verbesserungen sind nicht zwangsläufig schon der Android 13 / OneUI 5 Beta 2 enthalten.
Edit: soll wohl in der zweiten Beta enthalten sein

 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MoervYO - Grund: Tweet eingefügt
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, M--G und WolfgangN-63
Bin etwas verwundert, das Update von @trim ist 921MB Groß.
Da das Update bei mir über das Handy noch nicht verfügbar war, habe ich es problemlos über Smart Switch bezogen, allerdings war das Update hier ca. 8,9GB groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Magic-Tinkerbell über Smart Switch wird die volle Firmware heruntergeladen. OTA werden sozusagen nur die Dateien ausgetauscht die sich geändert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, dvrn.drmz, M--G und 4 andere
Neues update Screenshot_20220829-165755_Software update.jpg
 
Jetzt funktioniert auch die Suche nach Google Play Systemupdates wieder über "Softwareinformationen"
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname
Timelaps auch verfügbar mit 3x Kamera.
 
Durch das neue Update bekomme ich schon Aggressionen, so das Ich einen Arzt aufsuchen sollte... SOWAS hab Ich auch noch nicht erlebt. Ruft mich jemand an, wird der BILDSCHIRM einfach schwarz und man kann nix annehmen da muss man erst den Power Button drücken, 10x mal zurück gehen/wischen UND DANN ans Ohr halten.

Bei WhatsApp Sprachnachricht, will ich ÜBER MEINE sch*** Lautsprecher vom S22 Ultra die Nachricht abhören, NEIN der Bildschirm wird schwarz und das Handy denkt Ich hätte das dre*** Teil an meinem Ohr hängen, da muss ich auch erstmal 100x mal zurück gehen damit die Bedienung wieder geht weil ja ein SCHWARZES Bild erscheint beim Abspielen von Sprachnachrichten.

Das HANDY hab ich GRÜNDLICH Gereinigt weil Ich dachte am Sensor wäre was, NADA! Handy neugestartet, Formatiert, zurück gesetzt UND alles mögliche gemacht, WIPE Cache usw... ES IST IMMER NOCH SO und das nach diesem Update... kurz davor es aus dem Fenster zu schmeißen!
 
@Shogen

Ging auch vorher. Hab noch nicht das Update installiert.
Denke nicht, dass das deswegen wieder geht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
336
Petermedia
Petermedia
M
Antworten
7
Aufrufe
1.088
McFly99
M
S
Antworten
29
Aufrufe
1.112
Saxler
S
Zurück
Oben Unten