Erfahrungen und Probleme mit dem Update S908BXXU2AVH9 für das S22 Ultra

  • 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ash_Ketchum Ich habe eben auch einen wipe cache gemacht. Einen defekt schließe ich aus, da dieses verhalten bei mir nur whatsapp betrifft so wie es aktuell beurteilen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
@ishadow78 Probier mal einen Anruf anzunehmen, da ist es auch so. Das ist kein Defekt, das liegt an dem neuen Update/Software.
 
  • Danke
Reaktionen: perog und ishadow78
@Ash_Ketchum sehe ich genauso,das ist eindeutig ein Bug 🐞
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Ash_Ketchum schrieb:
@ishadow78 Probier mal einen Anruf anzunehmen, da ist es auch so. Das ist kein Defekt, das liegt an dem neuen Update/Software.
Schau mal hier. Dieses Problem habe ich, seit ich das S22U benutze. Tritt aber immer nur sporadisch auf.
 
@CZ99 naja eine Problemlösung gibt es selbst da nicht...
 
@Ash_Ketchum habe gestern das benannte update installiert und den selben fehler. Bei Anrufen und bei Whatsapp kommt es zu einem unschönen blackscreen der sich nur durch ein drücken auf den power button beseitigen lässt. In der Members App sowie im hardware test menü *#77692# spinnt der proximity sensor ebenfalls. Da dürfte beim treiber update ganz schön was schief gegangen sein. Zum aktuellesten patch kann ich leider noch nichts sagen. Da mein Ultra leider eine gebrandete Version von A1 ist und ich es in Österreich erworben habe. Diese Kombination sorgt leider für verzögerte Updates. Das heißt ich muss wohl noch eine Weile mit dem Problem leben. Meine Frage an Dich: Hast du dein Gerät direkt bei Release gekaut? Vielleicht haben die geräte der ersten charge noch einen andern sensor verbaut, bei den Lautsprechern war das so ähnlich meiner musste wegen dem Druckausgleich Problem nach dem fliegen durch einen der neueren Generation ersetzt werden. Auch der Magnetsensor soll sich bei späteren Versionen verbessert haben. Allerdings finde ich dazu keine wirklich vertrauenswürdigen Quellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Habe auch grade getestet in der members app,bei mir spackt der Annäherungssensor ebenfalls..... Danke Samsung für den Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@ishadow78 ist dein Gerät zu Release gekauft oder etwas später. Dann können wir dei betroffenen Geräte eingrenzen und Samsung bei der Fehlerbehebung Unterstützung leisten
 
Mein Gerät wurde im Mai 2022 gekauft.
 
Ok da war schon die optimierte version im Umlauf. Ist dein Gerät gebrandet. Also hast du es bei einem Mobilfunkanbieter gekauft?
 
Gerät ist die freie version und stammt von 1und1
 
Leider ist es bei Samsung wie auch bei vielen andere Android Herstellern so, dass der Mobilfunkanbieter bestimmt wann ein Update an die Endkunden überliefert wird. Bei mir wurde zum Beispiel der 2. Mai patch gar nicht ausgeliefert sondern gleich mit dem April Update gemeinsam. Es kann durchaus sein das Samsung nur bei der Weitergabe des Updates an die Mobilfunkanbieter den Fehler verursacht hat, das würde dafür sprechen warum einige das Problem gar nicht haben. Jetzt müsst ich nur noch wissen ob ander die ihr Gerät direkt von Samsung oder Mediamarkt Amazo etc. gekauft haben das Problem ebenfalls oder gar nicht auftritt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gerät wurde am 01 August 2022 von o2 bestellt / gekauft. Also ich hab ein aktuelleres.
 
Meines wurde im Februar 2022 gefertigt. Keine Probleme.
 
Meins hat keine Probleme, ist von der Telekom aus dem Juli 2022..

Das S22U von meiner Frau hat die Probleme, ist ebenfalls von der Telekom aus dem Juli...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade gesehen, es gibt ein neues Update von 43MB, das könnte der Bugfix sein.

Screenshot_20220902-055703_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Meines habe ich gestern gekauft und alle Updates installiert, keinerlei Probleme
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MichaSchm das Update gab es bereits gestern
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut - nach einem halben Jahr darf man noch kein funktionales Handy von Samsung erwarten 🤪
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@michaelxy für die ganzen Probleme ist maßgeblich der exynos 2200 verantwortlich, der dieses Jahr als erster android Chipsatz über einen AMD Grafikchip verfügt. Samsung wollte den exynos damit über den snapdragon stellen hat die Treiber Entwicklung allerdings unterschätzt. Dieselben Probleme die die neuen Intel Arc Grafikkarten haben, oder ähnliche bugs wie sie Nvidia am Anfang des Jahres hatte. Oder sogar die Ps5 Probleme beim launch sind alle auf schlecht optimierte Grafik und oder Chipsatz Treiber zurückzuführen. Wenn so große Konzerne wie Nvidia Intel oder AMD zunehmend daran scheitern wie soll Samsung dann auf Anhieb eine fremde gpu optimieren können. Das war eindeutig eine Fehlentscheidung und wie man liest auch der letzte exynos obwohl man am Papier theoretisch mehr Leistung als der snapdragon 8gen 1 hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
Annäherungssensor geht bei mir auch nicht mehr richtig.
Wenn ich das Ganze in schwachem Licht teste, geht's nicht. Mache ich das dann unter einer Lampe oder draußen, dann funktioniert er.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
marseck schrieb:
Jetzt aber definitiv etwas, was ich vorher nicht hatte: Hab mein Smartphone geladen auf 100%, vor ner Stunde vom Kabel getrennt - und es hat immer noch 100%! Normalerweise geht das wenige Sekunden danach runter auf 99%. Interessant - kann aber auch nur ein vorübergehendes Phänomen nach dem Update sein - hat das zufällig noch jemand beobachtet?
Ist mir beim S22+ auch nach dem Update aufgefallen. Samsung hat hier wohl etwas am Timing gedreht, damit das Gefühl beim User entsteht, dass der Akku nicht zu schnell bei Nutzung dahinschmilzt. Dafür habe ich den Eindruck, dass jetzt im unteren Prozentbereich der Akku schneller leer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
336
Petermedia
Petermedia
M
Antworten
7
Aufrufe
1.091
McFly99
M
S
Antworten
29
Aufrufe
1.115
Saxler
S
Zurück
Oben Unten