Exynos Erfahrungen und Probleme mit dem Update S908BXXU2AVF1 für das S22 Ultra

  • 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab 3 als Anbieter hier in Österreich und obwohl ich seit Jahren voLTE verwende, ist kein HD in der Statusleiste zu sehen. Zum Glück. Würde doof aussehen.
 
Das sieht man ja nur beim telefonieren im Anruf Bildschirm.
 
@MoervYO stimmt. Früher hat man in der Statusleiste voLTE gesehen oder sowas ähnliches. Kann mich nicht mehr genau erinnern.
 
Also bei mir (Telekomvertrag, VoLTE natürlich aktiviert und entsprechender 4G oder 5G Empfang vorhanden) steht entweder HD oder HD+ im Anrufbildschirm. Abhängig vom Gesprächspartner und dessen Netzanbieter/Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
MOSkorpion schrieb:
Das komische war das ich mit jemanden der auch ein S22 Ultra hat, telefoniert habe und bei ihm stand HD dran und bei mir nicht.
Dann muss es auch bei dir HD gewesen sein. Einseitig funktioniert das nicht.


MarkusKL schrieb:
Das HD Zeichen zeigt doch nur an ob ihr per VoLTE oder VoWifi gerade telefoniert, oder nicht?
Nein! Es zeigt an, dass die Speachverbindung über einen qualitativ höherwertigen Audiocodec stattfindet. Das verbessert den Klang, den Frequenzumfang und die Dynamik des Telefongespräches. Der Gesprächspartner "steht quasi neben dir".

Dafür wird aber auch mehr Bandbreite benötigt, als GSM/2G bietet. Aus diesem Grund funktioniert es auch nur bei WLAN-Call und VoLTE.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, MOSkorpion und MarkusKL

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
336
Petermedia
Petermedia
M
Antworten
7
Aufrufe
1.091
McFly99
M
S
Antworten
29
Aufrufe
1.118
Saxler
S
Zurück
Oben Unten