Exynos Erfahrungen und Probleme mit dem Update S908BXXU2AVF1 für das S22 Ultra

  • 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@iamnotkurtcobain
Das Video lief unter YouTube Vanced ohne Probleme, einen minimalen Ruckler gab es am Anfang als der Bildschirm auf Querformat gedreht wurde (5 dropped Frames)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220621-110759.png
    Screenshot_20220621-110759.png
    3,1 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt mal eine Zeit lang beobachtet wie sich das Handy ohne dieser "Täglich automatisch Optimieren" Funktion läuft und muss sagen dass es zumindest bei mir "schneller" läuft.

Diese teilweiße schlechte Performance (welche ich immernoch! habe) sind meiner Meinung nach aber "nur" ruckelnde Animationen.
Gerade wenn man eine App schließt oder hin und herwischt.
Die Performance ist an sich Top bloß entweder passt etwas mit dem Display nicht, dass evtl. die HZ Zahl zu stark "schwankt" oder im falschen Monent die falsche Bildwiederholrate anliegt oder eben dass manche Animationen ganz einfach nicht mit diesen "120FPS" laufen.

Ich hoffe jetzt mal dass das endlich mit OneUI 5 besser wird...soll es ja laut den ganzen Leaks auch. 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: perog, Yevgen und Shogen
marseck schrieb:
An alle diejenigen, die eine Telekom SIM-Karte nutzen: steht bei euch LTE oder 4G oben?
Ich habe zwar ein S22, mit Branding von Vodafone, aber eine original Telekom SIM darin. Bei mir wird LTE angezeigt.
P.S.: manchmal auch LTE+
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht bei euch beim telefonieren etwas von HD oder HD+ oben unter den Minuten? Bei mir steht da nämlich nichts, bei einem Kumpel(D2) schon.
Bei mir ist von anfang an eine Telekom Karte drin und es steht LTE, LTE+ oder 5G da.
 
MOSkorpion schrieb:
Steht bei euch beim telefonieren etwas von HD oder HD+ oben unter den Minuten?
Ja (Telekom). Geht allerdings nur im WLAN- Call oder mit VoLTE und nicht im GSM/2G
Zweite Bedingung ist, auch der Partner und sein Netz müssen es können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft der Trailer in den üblichen 24fps sauber "durch". Trotz 500 MBits die am Handy ankommen, wird alle nase lang gebuffert. Während die YouTube Bedienelemente hell sind wie die Sonne, ist das Video wie immer zu dunkel.

Thema WLAN:
Im Urlaub ist mir aufgefallen, dass iPhone 13 meiner Freundin und mein 6 Jahre altes iPad Pro eine stabile WLAN Verbindung hielten, während ich mit dem S22U im 5 Minuten Takt rausgeflogen und nur mit Mühe wieder reinkam. In der Hinsicht bin ich auch etwas enttäuscht
 
Hallo zusammen,

Ich habe soeben mein S22 Ultra bekommen, habe extra das aktuellste Update aufgespielt und danach einen factory reset durchgeführt und muss sagen: Die "Performance" ist das grausamste, was mir je unter gekommen ist. Bei mir ist das Handy 3x während 5x Kamera öffnen komplett eingefroren, es ging über mehrere Minuten gar nichts mehr. Während Pokemon Go habe ich alle 10-20 Sekunden ca. 5 Sekunden Standbild.. ist also unspielbar. Ich hab Leistungsmodus auf maximal Gestellt und auch Hz auf Standard ausprobiert.. keine Besserung.

Liegt das am Update oder ist das Handy generell einfach nur Kernschrott? Ich bin echt richtig enttäuscht..
 
@Lerax
Gib dem Handy mal ein paar Stunden um sich zu finden. Wahrscheinlich läuft die Einrichtung noch im Hintergrund
 
  • Danke
Reaktionen: sportspirit
@GalaxySven das denk ich auch. Wahrscheinlich kopiert er noch Fotos und Dateien rüber, lädt nebenbei auf und dann vielleicht noch ein paar Apps die im Hintergrund runtergeladen werden... 😅
 
  • Haha
Reaktionen: sportspirit
Nöp. Es wurde lediglich die ersteinrichtung gemacht von Google, Apps neu heruntergeladen und das ist auch schon 4 Stunden her. Bei keinem anderen Handy hatte ich um übrigen solche Probleme. Ich warte jetzt tatsächlich noch bis morgen, wenn's dann nicht besser ist, wird's zur Reparatur eingeschickt. Aber wenn sonst keiner das Problem hat, ist das ja schon Mal Positiv. Dann "muss" es ja quasi ein defektes Gerät sein.
 
So... Nachdem ich mich ja gefreut habe, dass sich mein Problem der automatischen Neustarts seit dem Update inkl Werkreset erledigt hat, revidiere ich. Nach einiger Zeit fing es gestern wieder an und mein Gerät hat sich mal wieder selbstständig neu gestartet. Hatte das Handy nicht in Benutzung, als lag in Auto, bzw in der Halterung im Auto ins ich habe nur noch gesehen, wie mich das Bootlogo angelächelt hat 🤷
 
Krass.. auch mein Problem bleibt bestehen. Ich schicke es heute weg und wenn sich da nichts bessert, wird's halt ein anderes Modell.. so viele Probleme wie ich hier lese und das für den Preis.. und ai ai ai..
 
@Lerax Es gibt viele defekte S22U mit allerlei Defekten im Umlauf - Du bist nicht der Einzige. Das Juni Update ist installiert? Und gehe davon aus, daß du es defekt zurück bekommst. Dann nochmals erfolglos reparieren lassen, dann Tausch oder den Kaufvertrag annullieren / Geld zurück.

Der Knüller bisher war jemand hier im Forum, dessen S22U konnte nur noch schwarz/weiß darstellen 😂
Ein anderer mußte es 3x tauschen um endlich ein funktionales S22U zu bekommen 🤪
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Bims, WolfgangN-63 und Lerax
Ich könnte mir vorstellen das einige Geräte miserabel montiert wurden und das der Pfusch sich in gewissen Situationen (drücken, Hitze, etc) unterschiedlich auswirkt.
Ich hatte so ein Problem beim Note9, wenn ich am oberen Displayrand etwas zu fest drückte wurde das Display hellblau und das Handy startete neu.
 
@djfredo Als Fenix Besitzer wissen wir, wie Qualität aus sieht :) Mein Note 9 hatte und hat die letzten Jahre wie eine japanische Uhr funktioniert (von mancher Samsung malware abgesehen). Mein Toyota fährt, meine Yamaha fährt, mein S22U fährt aktuell so lala - finales Urteil steht noch aus.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
KnudBoerge schrieb:
Ja (Telekom). Geht allerdings nur im WLAN- Call oder mit VoLTE und nicht im GSM/2G
Zweite Bedingung ist, auch der Partner und sein Netz müssen es können.

Das komische war das ich mit jemanden der auch ein S22 Ultra hat, telefoniert habe und bei ihm stand HD dran und bei mir nicht. Ich schätze es wird bei mir einfach nicht angezeigt, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
- vorsicht - gefährliches Halbwissen: Wird diese HD Voice geschichte nicht nur von manchen Anbietern unterstützt? (z.B. Telekom direkt)
 
🤔 Das HD Zeichen zeigt doch nur an ob ihr per VoLTE oder VoWifi gerade telefoniert, oder nicht?
 
HD Voice ist nur ein Indikator für VoLTE. Das unterstützen mittlerweile mindestens die großen 3 Anbieter hier in DE.
 
Es telefoniert bei mir über LTE (Telekom) aber dennnoch wird kein HD angezeigt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
336
Petermedia
Petermedia
M
Antworten
7
Aufrufe
1.091
McFly99
M
S
Antworten
29
Aufrufe
1.119
Saxler
S
Zurück
Oben Unten