Exynos Erfahrungen und Probleme mit dem Update S908BXXU2AVF1 für das S22 Ultra

  • 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schaut bitte mal das Video in 4K an.

Am Anfang war alles ok und dann fing es zu ruckeln an und letztendlich stürzte YouTube ab


Liegt es an der App oder am Handy?
 
@iamnotkurtcobain ich hab das Video gerade auf 4k angesehen - zu Beginn war ein kurzer Ruckler aber dann war liefs einwandfrei
 
Ich nutze Youtube Vanced und da läuft es problemlos.
 
@iamnotkurtcobain Bei mir auch alles okay, keine Auffälligkeiten mit dem Video in der normalen YouTube App
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für's testen. Merkwürdig.

Hab YouTube App Version 17.23.35
 
Hab ebenfalls die Youtube Version 17.23.35
 
@iamnotkurtcobain läuft ohne Probleme...
 
Ebenfalls bei mir ohne Probleme.
 
@iamnotkurtcobain ruckelt bei mir natürlich, die ersten 7 Sec ca
 
michaelxy schrieb:
@scope3x Ja - kaum zu glauben. ES ist da. Mal schauen, ob damit das S22 Ultra telefonieren kann.

Und geht es jetzt bei dir auch?
 
@na-klar16v Ein Anruf war schon mal funktional von einer Stelle aus die öfters nicht funktional war. Ich tel. aber wenig. Werde aber versuchen täglich Testanrufe zu machen. Wäre freilich gut, dann könnte ich endlich meinen 'Haß' begraben.
 
@iamnotkurtcobain
iamnotkurtcobain schrieb:
Liegt es an der App oder am Handy?
Bei mir ruckelt gar nix. Aber es kann auch noch an ganz anderem liegen als dem aufgeführten. Wie z. b. deiner WLan Umgebung. Oder eben ganz einfach schlechtem WLan Empfang, oder eben daß sich das was mit anderen WLan Empfängern in die Füße kriegt aus deiner Nähe. Das sin dso Sachen, die übrigens gerne unterschätzt werden, aber öfter vorkmmen als man meinen sollte.

Wird auch nicht wirklich spürbar wärmer, obgleich sogar gerade dabei das Gerät auflade und das Teil in einer umfassenden Leder Hülle ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Update jetzt seit Freitag drauf, läuft alles etwas flotter aber noch nicht perfekt. Hab ein schwarzes 128Gb und immer noch kleine ruckler. Ich denke das wird auch nie ohne ruckler laufen da Samsung ja auch angekündigt hat in den nächsten Galaxis keine exynos mehr zu verbauen. Da kann ich mir nicht vorstellen das die sich noch mühe geben werden da was zu optimieren.
 
Heute mal wieder mein altes OnePlus 8 pro in der Hand gehabt. Das schnurrt immer noch wie ein Kätzchen und ist total smooth. Keine Ruckler in den Apps, im Browser, nirgendwo. Macht immer noch Spaß Musste es dann schnell wieder weglegen und hoffe, dass Samsung noch etwas an den Schrauben dreht. Nach dem Update war zeitweilig eine Verbesserung zu spüren, aber nach ein paar Tagen ruckelt die Performance des S22U wieder, nachdem es frisch aus dem Standby geholt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Bims und dost4
Bei manchen Schilderungen habe ich echt immer wieder den Verdacht, daß ich ein ganz anderes Gerät in Händen halte. Diese Schwankungen sind wirklich schon nicht mehr als erklärbar zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Rintenfinten, handyprayer und eine weitere Person
Meins läuft Gottseidank auch Top, kein Grund zum meckern, 256gb Black.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Ich hatte ja zur Telekom SIM-Karte gewechselt und muss leider sagen, dass ich immer wieder verbindungsabbrüche habe, obwohl volle Balken angezeigt werden aber das Internet ist einfach weg und nur ein kurzer Switch in den Flugmodus behebt das Problem. Paradoxerweise habe ich diese Probleme mit einer o2 SIM-Karte überhaupt nicht. Sehr ärgerlich... An alle diejenigen, die eine Telekom SIM-Karte nutzen: steht bei euch LTE oder 4G oben?
 
@marseck Bei mir steht LTE bei meiner Telekomkarte im Display oben rechts.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Habe jetzt mal den Samsung Support kontaktiert ein Techniker will sich darum kümmern. Bin Mal gespannt...
 
@iamnotkurtcobain Video läuft wie auch das gesamte Telefon top.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
336
Petermedia
Petermedia
M
Antworten
7
Aufrufe
1.091
McFly99
M
S
Antworten
29
Aufrufe
1.120
Saxler
S
Zurück
Oben Unten