Exynos Erfahrungen und Probleme mit dem Update S908BXXU2AVF1 für das S22 Ultra

  • 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5G/4G immer noch unterirdisch....🤪
 
Hab keine Probleme mit 4G/5G...
(Telekom)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht (Vodafone).
 
Wenn ich über die Smartphone-Lautsprecher Musik höre, gruselt es mich nicht mehr so sehr. Kann es sein, dass Samsung auch am Sound geschraubt hat?
 
@Gottfrey gut möglich. Vielleicht neuer Sound Treiber und bessere Grundeinstellungen.
 
Ich habe glücklicherweise mein S9+, als Not-Ersatz, behalten. Wo das S9+ 2 Balken 4G hat, hat das S22U keine Balken und es kommen auch keine Daten herein. Dasselbe ist bei 5G. Wenn ich im Zug sitze und das S22U wechselt den Mast kommen minutenlang keine Daten herein. Beim S9+ 4G funktioniert das einwandfrei. Hat das S22U vielleicht Probleme mit dem Handshake oder dem Dopplereffekt? Wohlgemerkt immer die selbe Simkarte. Ich würde einschätzen, das S9+ hat 30% besseren Empfang als das S22U.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: MOSkorpion
Das klingt seltsam...
Ich kann nur den Vergleich zum S10+ ziehen, da hatte ich hier im Haus im Telekom Netz kein 4G, nur auf dem Balkon.
Mit dem S22U habe ich in der gesamten Wohnung 2 Balken 4G.
Beim Autofahren kann ich mit dem S22U nun auf einer Strecke von gut 150km ohne Unterbrechung telefonieren. Mit dem S10+ gab es immer in den selben Bereichen Abbrüche.
Mein Fazit bislang, definitiv stabileres Netz, höherer Datendurchsatz und auch bessere Sprachqualität.
Seit dem letzten Update auch deutlich längere Akkulaufzeit.

Alles in Allem bin ich nun rundum zufrieden mit dem S22U (weiß / 256GB)
 
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger, perog und Saxler
Joshua2go schrieb:
Wenn ich im Zug sitze und das S22U wechselt den Mast kommen minutenlang keine Daten herein.
Nutzt du eine VPN-App oder einen Werbeblocker oder Browser, der alles über seine Server tunnelt?
 
@skyworm
skyworm schrieb:
Alles in Allem bin ich nun rundum zufrieden mit dem S22U (weiß / 256GB)
Einmal mehr nicht verwunderlich, daß es sich um ein weißes Gerät mit 256 Gbyte oder höher handelt, wo der Nutzer sich zufrieden zeigt und kaum bis keine Probleme zutage treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger und Eddi-35
Ob es wirklich was mit der Farbe zu tun hat? Habe das Schwarze 512er. Ich könnte mir eher vorstellen das es am RAM liegt. 512er und 256er scheinen ja weniger, bis keine Probleme zu machen. Dabei meine ich nicht die Speicher Größe, sondern den Speicher selbst. Ich weiß nicht, ob es da Unterschiede gibt. Meins lief von Anfang an ohne Probleme. Seit dem Juni Patch hält der Akku noch etwas besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler und skyworm
@Eddi-35
Eddi-35 schrieb:
Ob es wirklich was mit der Farbe zu tun hat?
Es gibt halt Auffälligkeiten. Überproportionale, wohgemerkt und da gehört dazu, daß manche Farb / Speichervarianten kaum von Macken betroffen sind. Bei den 128 Gbyte Modellen generell, also unabhängig von der Farbe, ist ein anderer Controller intus. Das ist aber bekannt. Und war bei früheren Modellreihen auch schon so.

Und ja, meines, ebenfalls weiß mit 256 Gbyte, lief ebenfalls von Anfang an hervorragend. Es ist eben höchst auffällig wie wenig diese Kombination, also weiß / ab 256 Gbyte, fehlerbehaftet berichtet wird von Nutzern. Mußt nur hier im Forum mal Schauen. Gilt auch noch für eine andere Farb- / Speicherkombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal als Beispiel was eine App ausmacht.
Eufy Security ist ein absoluter Akku Fresser. Obwohl das S21 U vom Akku (Größe) gleich ist, arbeitet das S22 U im Vergleich noch etwas effizienter. Seit dem Juni Update hat sie die Laufzeit nochmal etwas verbessert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220616-225152_Device care.jpg
    Screenshot_20220616-225152_Device care.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog
Jetzt mal ganz fernab vom Thema Kamera, Empfang und Akkulaufzeit. Ich bin gerade mal durch meine recent Apps gesprungen und bin erstaunt wie gut das Multitasking funktioniert. Apps die ich vor Stunden mal geöffnet hatte, waren immernoch geöffnet und beim Wechsel sofort da. Ich habe mir Multitasking vorher nie so wirklich angeschaut, weil ich es vom Oneplus 3 und danach dem Note 9 mit üppigen 6 GB Ram gewohnt war, dass Android sehr schnell aufräumt. Aktuell fühlt es sich auf dem Ultra nach solidem echten Multitasking an. Bin positiv überrascht
 
  • Danke
Reaktionen: perog
@Saxler Also ich habe ein schwarzes S22U mit 128 GB und habe keinerlei Macken. Das Handy läuft top. Gibt nichts zu meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler, sportspirit und perog
Ich auch, scheinen wir einige der wenigen Glücklichen zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: sportspirit und perog
Hab selbige Kombi und von Anbeginn keine wirklichen Probleme. Zwischenzeitig hatte auch mal Freezes und Neustarts, aber erst seit einem Update im April, seit den Juni Updates ist das aber auch Geschichte.
Das Gerät läuft absolut rund, Akku ist top. Nach wie vor sehe ich das Gerät als würdigen Nachfolger meines S21U mit seinerzeit 16GB RAM.
Rundum bin ich absolut zufrieden, insbesondere seit den letzten Updates, die die ungewollten Neustarts ausgemerzt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: sportspirit und perog
Hat man hiermit tatsächlich auch das zweite Juni Update? Ich war mit dem Update sehr spät dran. Und habe bislang nur eines bekommen und nicht zwei, wie die meisten anderen hier. Denn seit diesem Update ruckelt das S22 Ultra wie noch nie zuvor. Daher dachte ich das es eher das erste Juni Update ist. Oder ?
 

Anhänge

  • SmartSelect_20220617-113313_Software update.jpg
    SmartSelect_20220617-113313_Software update.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 64
@Stefan1982L
Das ist das zweite Juni Update.
Du hast nur das eine Update bekommen, da Du wahrscheinlich ein Provider Gerät hast.
Da wurden die Updates gleich zusammengefasst, deshalb kam nur das eine, natürlich dadurch auch später.
War bei mir auch so, habe ein Telekom Gerät.
Das läuft allerdings vom ersten Tag an ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Vielen Dank. Sehr ärgerlich das es dadurch zum ersten Mal ruckelt.
 
@Stefan1982L nach dem Update mal den Cache vom Gerät löschen. Bewirkt manchmal Wunder.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
336
Petermedia
Petermedia
M
Antworten
7
Aufrufe
1.091
McFly99
M
S
Antworten
29
Aufrufe
1.120
Saxler
S
Zurück
Oben Unten