Exynos Erfahrungen und Probleme mit dem Update S908BXXU2AVF1 für das S22 Ultra

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HTCislove wenn deine Firmeware auf AVF1 endet hast du das zweite Juni Update drauf

• Danke
Reaktionen: HTCislove
@clc240 Vielen Dank für die Info. Das tut sie.

Dann habe ich es gestern wohl tatsächlich in einem Rutsch mit dem ersten, großen Juni Update bekommen (dies hatte 1,7GB). Schön, nun kann ich aufhören, jede Stunde manuell nach weiteren Updates zu suchen ;)

Vodafone steht OTA.

• Danke
Reaktionen: MeinNickname
Läuft gefühlt runder und geschmeidiger. Subjektiver Eindruck von mir.

Könnt ihr auch etwas zu der Akkulaufzeit sagen? Bei mir hat sich nicht viel verändert, ich habe aber auch nicht genauer analysiert.

Telekom ist OTA.

• Danke
Reaktionen: skyworm, Queeky und Crater
Nach endlosen Weiterverbindungen gestern bei der O2-Hotline wurde mir durch einen Techniker eröffnet, dass ein Update noch nicht in Sicht ist und das O2 normalerweise 2 Wochen für eine Prüfung benötigt. Gut, das Telefon rennt, aber nervig finde ich das schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
Bevor ich von dem neuen Update hier gelesen habe, dachte ich mir, verdammt ruckelt das Telefon stark. Geht gar nicht. Vor allem beim seitwärts scrollen vom Homescreen auf Google Discover. Habe die Animationen auf Null gesetzt,dann ging es einigermaßen. Aber mit dem jetzigen Update läuft es wieder flüssiger, nicht perfekt, aber definitiv besser.

Langsam habe ich das Gefühl, dass das oft beschriebene Ruckeln von einzelnen Apps verursacht wird.
Ich nutze seit vielen Jahren keinen Stock Launcher, sondern Nova Launcher. Der hat noch nie geruckelt (egal auf welchem Gerät).
Ja, ich habe auch einzelne Apps, die ruckeln. Twitter oder Joyn sind da ganz heiße Kandidaten.
Die ruckeln aber auch auf dem Galaxy Tab S7.
Die meisten anderen Apps laufen butterweich.
Daher kann es eigentlich nur an den jeweiligen Apps liegen...

• Danke
Reaktionen: sportspirit, WolfgangN-63, Rintenfinten und 2 andere
Habe mein Gerät auch von O2 bekommen und es läuft echt sche**se😡 Von Updates keine Spur seit 1.Mai

@TomBoyUnplugged O2 hat doch gestern das neueste AVF1 Update bekommen wenn ich mich nicht irre.....

@iamnotkurtcobain ich noch nicht

Anhänge

• Screenshot_20220614-132353_Software update.jpg
    Screenshot_20220614-132353_Software update.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 88
@TomBoyUnplugged merkwürdig. Du kannst auch per Odin flashen wenn du nicht warten möchtest. Ist echt easy.

@iamnotkurtcobain auch ohne root und so? Muss mal gucken, sind ein paar Tage von zuhause weg. Klappt nach dem Flashen mit Odin den OTA weiterhin?

Läuft seit dem update definitiv schlechter cpu und gpu schaffen es nicht über 30% auslastung bevor sie bei 44 grad drosseln

Vor dem update konnte das gerät 60% cpu gpu drücken bei 44 grad und diese auch halten

Beides bei 21grad raum temparatur ohne hülle

Ja cache und ram wurde beides mal geeleet

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone und Ungeduld.
Also Selber geflasht.
Bei Mir noch etwas Flüssiger hatte Vorher keine Probleme und Jetzt auch nicht.
Ob die Probleme bei Manchen auf das Phone oder Apps zurück zu führen ist sollte Geklärt werden.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra und WolfgangN-63
*Info*
Bevor hier wieder die ersten Tipps mit Anleitungen zum ändern der CSC oder Flashen mit Odin aufschlagen...das gehört nicht hierher, hier findet ihr Platz dafür
S22 Ultra CSC ändern mit Samkey

Zuletzt bearbeitet:
@orca71
orca71 schrieb:
Könnt ihr auch etwas zu der Akkulaufzeit sagen? Bei mir hat sich nicht viel verändert
Stand seit Installation des kleinen Updates, bei mir am Sonntag, ist der Akkuverbrauch noch mal runter gegangen. Apps die vorher eine Sekunde benötigten, hier vor allem der Samsung App Shop, sind jetzt sofort da, sogar der erwähnte Samsung App Shop.

• Danke
Reaktionen: skyworm und orca71
@Cevisi habe ich keine Probleme 45 Grad und Auslastung beim spielen bei 80 Prozent die ganze Zeit über bei Wild Rift

@TomBoyUnplugged Dito - man kann nur noch im Strahl kotzen. 🤮