Exynos Erfahrungen/Probleme mit dem Update S908BXXU1AVCJ für das S22 Ultra

Hat jeder das Update schon angeboten bekommen? Denn bei meinem S22 Ultra kann ich es noch nicht runterladen. Oder verteilt Samstag so ein Update auch in Wellen?
 
Ich bin zwar nicht der größte Benchmark Fan, aber meine Werte beim 3D Mark Wild Life Test sind seit dem gestrigen Update konstant schlechter. Hatte ich vorher ~8000 Punkte, hab ich jetzt ~7400-7600.
 
@iamnotkurtcobain Diese Werte sind mir mittlerweile egal. Das wichtigste ist doch erst mal das die Kiste Rundäuft.
Ach guten Morgen erst mal
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler, perog und Dadoman30
@Paintball75 ja das auf jeden Fall. Läuft bis jetzt ganz gut und der Akku scheint zumindest nicht schlechter geworden zu sein. Guten Morgen auch!
Hast du bis jetzt irgendwelche Bugs bzw. Probleme entdecken können beim neuen Update?
 
@iamnotkurtcobain Nein gefühlt läuft alles noch besser geschmeidiger.
Ich hab das auch daran gemerkt beim Spen rausziehen das es wesentlich schneller reagiert. Kamera usw noch nicht getestet. Ach ja GPS ist jetzt auch Top
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Ich habe mal eine blöde Frage, gestern war in diesen Thread (glaube ich) einfach Kommentarlos ein Youtube Video gepostet. Da war sonst nichts, ausser dem Link im Post. Beim Scrollen bin ich aus versehen auf den Link gekommen. Da kam dann eine Weiterleitung. Heute ist der Post nicht mehr zu finden. Wo ist der hin? Gab es da Probleme? Nicht, dass ich mir da was "eingefangen" habe. Beunruhigt mich gerade etwas, weil der Post heute einfach nicht mehr zu finden ist. Ist noch jemandem dieser kommentarlose Link aufgefallen?
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
aevaxn schrieb:
Und jetzt bin ich neugierig:
können die, die garkeine Performanceprobleme haben mal ihr "RAM plus" auf 4 oder 8 stellen und schauen ob sich die Performance ändert?

Ich musste erstmal schauen was bei mir eingestellt war von Werk. Habe RAM Plus nie verändert, warum auch bei 12 GB normalen RAM. Steht bei mir auf 4 GB und würde mein S22 Ultra als gut laufend bezeichnen. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Moin zusammen.
So, ich habe jetzt mal bei meinem schwarzen 128GB Modell den test mit dem RAM Plus gemacht. Habe ihn auf 8GB hoch gestellt.
Gwrat verhält sich genauso, wie vorher. Kein Ruckeln, alles läuft sauber und flüssig, wie vorher. Vorher stand es auf 4GB

Nachtrag: jetzt auch auf 2GB getestet. Merke keinerlei Unterschied. Also egal auf welcher Einstellung, das Gerät läuft ohne Probleme.
Aber vielleicht kann das bei dem einen oder anderen schon die Lösung sein, dort mal eine anderen Wert einzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog
Kann nicht klagen, bis jetzt kann ich keine Ruckler oder sonstige Macken feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Ich kann auch keine Ruckler oder Hänger feststellen. Aber hab das Handy erst seit Mittwoch. Habe jedoch bei der "alten" FW einen Hänger nach dem Laden gehabt. Das Handy hat für 10 Sekunden auf nichts reagiert.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Stefan1982L schrieb:
Hat jeder das Update schon angeboten bekommen? Denn bei meinem S22 Ultra kann ich es noch nicht runterladen. Oder verteilt Samstag so ein Update auch in Wellen?
Ich hab es auch noch nicht... Habe mein gebrauchtes vor 2 Tagen mit dem neusten Patch versehen und dann auf Werkseinstellungen zurückgesetz. Hätte ich mal nur bis gestern gewartet dann hätte ich das mit dem neuen Patch machen können...
 
Das Update ist jetzt auch für DO2 (o2) verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
Nach dem neuen Update habe ich das Smartphone resettet und neu aufgesetzt. Seitdem sind die allermeisten Schwierigkeiten, die ich vorher hatte (Geschwindigkeit, Akkulaufzeit, gelegentliches Einfrieren), zumindest bis jetzt behoben und das System läuft insgesamt stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: drmaniac
@iamnotkurtcobain Meine Werte:
- Verarbeitungstempo optimiert: 7485
- Verarbeitungstempo maximal: 7177
Herstellungsdatum 10.02.2022
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Olli987

Danke für deine Werte. Sind eh ähnlich wie bei mir. Wenn das Gerät länger liegt und kühler ist, dann schaff ich auch 7600. Trotzdem seltsam, dass ich mit dem März Update um die 8000 hatte und mehr fps.
 

Anhänge

  • 20220401_090917.jpg
    20220401_090917.jpg
    454 KB · Aufrufe: 75
Hab mir gestern Abend auch das Update via Odin draufgebügelt. Hatte vorher das Problem das die Audioübertragung per Bluetooth zum Autoradio nicht funktionierte, das scheint jetzt behoben zu sein. Dafür spinnt jetzt das GPS total. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ständig das Signal verloren, auch ein Neustart hat daran nichts geändert.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: perog und jes-aa
@iamnotkurtcobain
Screenshot_20220401-093458_3DMark.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mehr bekomme ich nicht zusammen.
Ich glaub ich muss mein Ultra sofort verkaufen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie zum Henker kommt ihr auf über 7400.
Und natürlich verkaufe ich das Ultra nicht deswegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Saxler und iamnotkurtcobain
@Paintball75 verkaufen ist die einzige Möglichkeit 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
AndroidSwitcher schrieb:
Ich habe mal eine blöde Frage, gestern war in diesen Thread (glaube ich) einfach Kommentarlos ein Youtube Video gepostet. Da war sonst nichts, ausser dem Link im Post. Beim Scrollen bin ich aus versehen auf den Link gekommen. Da kam dann eine Weiterleitung. Heute ist der Post nicht mehr zu finden. Wo ist der hin? Gab es da Probleme? Nicht, dass ich mir da was "eingefangen" habe. Beunruhigt mich gerade etwas, weil der Post heute einfach nicht mehr zu finden ist. Ist noch jemandem dieser kommentarlose Link aufgefallen?
Der kommentarlose Link "Youtube" enthielt eine Weiterleitung nach extern, Amazon glaube ich, aus Youtube. Da er kommentarlos gepostet wurde, habe ich ihn als Spam gelöscht.

Denke nicht, dass Du Dir was eingefangen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: wat_neues, WolfgangN-63 und AndroidSwitcher
Das ist ja im Geekbench ähnlich. Einige kommen gerade mal auf 800-900, andere auf 1200 Punkte im Single-Core Bench.
IMHO: Extreme "Serienstreuung" aufgrund schlechter CPU-Ausbeute in der 4nm Produktion, sodass auch schlechtere Exemplare durch die Qualitätssicherung flutschen und in Serie gehen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
796
McFly99
M
S
Antworten
29
Aufrufe
878
Saxler
S
K
Antworten
3
Aufrufe
115
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten