Exynos Erfahrungen/Probleme mit dem Update S908BXXU1AVCJ für das S22 Ultra

Meins ist nach uptade 4 Mal abgestürtzt und es ruckelt einfach. Dann Mal wieder paar Minuten gut dann geht's wieder los mit ruckeln . Zwar nicht extrem fällt aber auf . Habe es schon auf Werkseinstellung gesetzt.

5.2. wurde es hergestellt
 
  • Danke
Reaktionen: drmaniac und Azmoryan
@iamnotkurtcobain Meins am 22.02.2022. Also sogar ein Stück neuer. Mhhh. Vlt hast du ne frühere und bessere Charge. Ich hab das Gerät mal spaßeshalber ganz gefoltert. Genshin Impact im Hintergrund laufen, zur Cam gewechselt. Das Vorschaubild ruckelte schon hardcore. Potrait aufgenommen und er hat ewig gebraucht. Auf dem Tab smooth gewechselt, Cam offen, Selfie gemacht, Berechnung des Bokehs war nach 2 Sekunden da und zack zurückgewechselt ins Spiel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Phantom1807 Danke. Immerhin noch jemand der mich hier verteidigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@iamnotkurtcobain kurze Frage warum zeigen diese Info Apps nur 10,5 gig RAM an jetzt schon bei dreien oder ist das normal.
 
@Azmoryan wie gesagt, deaktivier/deinstallier mal ein paar der Apps die vorinstalliert sind bzw. die man deaktivieren kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Paintball75 ich glaub weil der Rest für die GPU als Speicher verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Azmoryan schrieb:
@iamnotkurtcobain Meins am 22.02.2022. Also sogar ein Stück neuer. Mhhh. Vlt hast du ne frühere und bessere Charge. Ich hab das Gerät mal spaßeshalber ganz gefoltert. Genshin Impact im Hintergrund laufen, zur Cam gewechselt. Das Vorschaubild ruckelte schon hardcore. Potrait aufgenommen und er hat ewig gebraucht. Auf dem Tab smooth gewechselt, Cam offen, Selfie gemacht, Berechnung des Bokehs war nach 2 Sekunden da und zack zurückgewechselt ins Spiel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Phantom1807 Danke. Immerhin noch jemand der mich hier verteidigt :D

Habe aber ein weißes Gerät mit 256gb . Davon hört man eigentlich das die gut sind 😄 ich versteh auch nicht wieso manche keine Probleme haben andere dafür umso mehr . Hast du auch das sich das Gerät einfach abschaltet ?
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@iamnotkurtcobain Von den Samsung Apps habe ich faktisch nichts mehr drauf. Nur noch Health und den und Monitor. Selbst die Google Apps wie Drive und TV sind deinstalliert. Die Stock Apps habe ich fast alle schon runtergehauen. Da kann ich nichts mehr deaktivieren was ich nicht noch brauchen würde ;)
 
Mein schwarzes 128GB wurde am 15.02.22 gefertigt.
Läuft wieder einwandfrei, nachdem es nach dem Update noch ein wenig am Ruckeln war. Lag aber wahrscheinlich an den Hintergrund Prozessen.
Jetzt wieder super flüssig und kein Grund zu Meckern
 
  • Danke
Reaktionen: perog und Saxler
@Azmoryan blöde Frage, hast du Apps mit ADB auch deinstalliert?
 
Kurze Info dazu. Mein grünes welches heute geliefert wurde, ist am 18.03. gefertigt worden. Zeitraum ist wahrscheinlich bei allen Geräten von dieser Woche ähnlich, da die vorher nicht lieferbar waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phantom1807 & @Azmoryan
Nett wäre, wenn ihr auch Eure Modelle, also Farbvariante u. Speichervariante darlegen würdet. Einfach weil ja auch manche Varianten ganz offenbar kaum oder gar keine Probleme zu verzeichnen haben. So könnte man das vielleicht mal wirklich näher Eruieren, wenn das jeder mal aufzeigen würde, so daß wir dem Ganzen mal von uns aus hier richtig auf den Grund gehen.

@Phantom1807
Danke daß du die Farbvariante nachgeliefert hast. Dann bist du bisherig wohl ziemlich der einzige hier im Forum mit weißem Modell, der solche eklatanten Probleme hat. Ich habe z. b. wie du genau die gleiche Farb- / Speichervariante und bisher nur kurz Ruckler nach dem Einschalten gehabt, als ich über die Member App das Gerät mit dem Samsung Browser registrieren wollte.

Ansonsten wirklich rasend. Auch mit dem Akku verzeichne ich in der Relation der meisten hier Bestwerte. Allerdings habe ich auch exzessiv die Einstellungen getestet in Bezug auf Akkuverbrauch und was die Auswirkungen der App-Einstellungen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie @Azmoryan es gesagt hat.
ich finde es ebenfalls irritierend, dass einige User, die keine Probleme haben, dazu neigen leicht doppeldeutige Randbemerkungen einwerfen in Richtung "das kann nicht sein, das bildet ihr euch ein, das liegt an euren Einstellungen, das Problem seid ihr vor dem Gerät etc."
Das ist und war aber schon immer so mit den Menschen :D Menschen die keine "Probleme" haben, können sich selten vorstellen,
dass es bei anderen nicht so ist wie bei ihnen. Stichwort Empathie, über den Tellerrand schauen und so. Naja.

Paintball75 schrieb:
@Azmoryan Aber wenn jemand sagt andere würden nicht merken das ihr Handy ruckelt finde ich das schon nicht so Duffte .
Ich kann ruckeln und mikroruckeln von nix ruckelt ganz bestimmt trennen.
Das glaube ich dir aufs Wort und ich denke niemand zweifelt daran, dass bei dir alles ok ist.
Wir sind uns darüberhinaus aber sicher einig, dass es Menschen gibt, die z.B. den Unterschied zwischen 60hz und 120hz anscheinend nicht sehen, fühlen, wahrnehmen... Manche haben ein geringes Reaktionsvermögen. Andere sind darin trainiert und und und.
Ich hab z.B. vor 20 Jahren sehr viel CS gezockt. Ob der Ping 20ms oder 100ms ist, merke und spüre ich.

Wenn es hier User gibt, die z.B. nicht bemerken, dass der Galaxy Store auf dem Ultra nur mit 60hz rennt, dann
steht für mich fest, dass es viele User gibt, die nicht so empfindlich sind und die Performanceprobleme einfach nicht sehen.
Denn der Galaxy Store läuft (jedenfalls bei mir) definitiv nur mit 60hz und das merkt man. Auf meinem S20+ sieht der Galaxy Store beim scrollen (120hz eingeschaltet) DEUTLICH anders aus.

Ich kann euch auch ein Video davon machen, wo man sieht wie das Gerät 1-2 Sekunden Nachdenkpausen einlegt beim Entsperren,
wenn Zweifel daran besteht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes und samroscoe
@iamnotkurtcobain Die ganzen Apps alle klassisch per OneUI. Lediglich die Facebook-Services per ADB. Das war aber erst kürzlich. Da war das Gerät schon am Zicken. Also daran liegts nicht.
 
@Azmoryan
Azmoryan schrieb:
Von den Samsung Apps habe ich faktisch nichts mehr drauf. Nur noch Health und den und Monitor. Selbst die Google Apps wie Drive und TV sind deinstalliert.
Wie zum Teufel hast du die Samsung Apps bis auf die genannten runter bekommen? Da sind welche dabei, wo gar keine Deinstallationsroutine angegeben ist. Die wollte ich nahezu alle runter werfen, konnte aber nicht weil ich keinen normalen Weg fand.
 
Saxler schrieb:
@Phantom1807 & @Azmoryan
Nett wäre, wenn ihr auch Eure Modelle, also Farbvariante u. Speichervariante darlegen würdet. Einfach weil ja auch manche Varianten ganz offenbar kaum oder gar keine Probleme zu verzeichnen haben. So könnte man das vielleicht mal wirklich näher Eruieren, wenn das jeder mal aufzeigen würde, so daß wir dem Ganzen mal von uns aus hier richtig auf den Grund gehen.

@Phantom1807
Danke daß du die Farbvariante nachgeliefert hast. Dann bist du bisherig wohl ziemlich der einzige hier im Forum mit weißem Modell, der solche eklatanten Probleme hat. Ich habe z. b. wie du genau die gleiche Farb- / Speichervariante und bisher nur kurz Ruckler nach dem Einschalten gehabt, als ich über die Member App das Gerät mit dem Samsung Browser registrieren wollte.

Ansonsten wirklich rasend. Auch mit dem Akku verzeichne ich in der Relation der meisten hier Bestwerte. Allerdings habe ich auch exzessiv die Einstellungen getestet in Bezug auf Akkuverbrauch und was die Auswirkungen der App-Einstellungen angeht.

Das schwarze meiner Frau läuft auch super . Sie hat aber schon 2. Gerät das 1. Dauernd ausgegangen und extrem heiß geworden . Hat Samsung ausgetauscht . Kühlung stimmte wohl nicht
 
iamnotkurtcobain schrieb:
@Azmoryan magst du bitte nachsehen, wann dein S22 gefertigt wurde?
ich hab das schwarze S22 Ultra, 8GB, 128GB und fast gleiche Probleme wie Azmoryan, falls du etwas damit anfangen kannst :)

SamMobile Device Info sagt:
Device Type: b0s
Productname: b0sxeea
Man Data: 2022 02 15
Knox: 0x0
 
  • Danke
Reaktionen: drmaniac
@Saxler Welche meinst du konkret? Also klar die Stock Apps wie Kalender, Kontakte, Telefon, Nachrichten sind und bleiben drauf. Aber so ein Crap wie Members, Samsung Daily und sowas. Samsung Free hab ich nur ausgeblendet. Genauso wie Bixby. Also ja. Alles geht halt nicht runter.

Ich überlege ja statt der China Variante einfach mal bei Samsung eine 256 Gig Variante in Burgundy zu bestellen. Versand wäre sogar morgen. Scheint verfügbar zu sein. Notfalls geht die Retoure. Ich sehe gerade, dass die SD-Varianten alle ohne Playstore und Services kommen :/
 
@Azmoryan kann wirklich sein, dass dein jetziges S22 einen Hardware Fehler hat. Du könntest wirklich das Burgundy Modell mit 256GB bestellen und dann wirst du eh sehen ob du bei dem auch Probleme hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler und Paintball75
@iamnotkurtcobain Ja ich hab gerade ne Mail Wondamobile geschickt und die SD-Variante dort stornieren lassen und einfach bei Samsung direkt geordert. Vlt ist hat der echt Probleme mit den 8 Gig RAM. Dazu eben die DTM-Variante. Wer weiß. Die Kreditkarte blutet gerade hart, aber die Erstattung sollte ja schnell kommen :D
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@aevaxn
aevaxn schrieb:
falls du etwas damit anfangen kannst
Wir können so dem Verdacht dediziert nachgehen, ob es tatsächlich Farbvarianten / Speichervarianten gibt, welche von den meisten häufig genannten Problemen ausgenommen sind. Z. b. die Weißen Modell mit 256 Gbyte werden mehr als Selten genannt, was Probleme angeht. So selten, daß es sehr auffällig ist.

@Azmoryan
Azmoryan schrieb:
Vlt ist hat der echt Probleme mit den 8 Gig RAM
Das könnte sogar sein. Denn standardmäßig ist der Cache auf 4 Gbyte eingestellt. Jedenfalls ab den Modellen mit 256 Gbyte Speicher. Und bei lediglichh 8 Gbyte Ram könnte es sein, daß sich die Probleme nicht so häufen, wenn du auf 2 Gbyte runter gehst. Könnte ich mich vorstellen, so denn bei der 128 Gbyte Variante nicht von Haus aus die 2 Gbyte als Cache eingestellt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Azmoryan ich drück die Daumen!
 
  • Danke
Reaktionen: Azmoryan

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
796
McFly99
M
S
Antworten
29
Aufrufe
878
Saxler
S
K
Antworten
3
Aufrufe
114
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten