Exynos Erfahrungen/Probleme mit dem Update S908BXXU1AVCJ für das S22 Ultra

weiß jemand ob das aktuelle Update die hier beschriebene Sicherheitslücke geschlossen hat?

iamnotkurtcobain schrieb:
@ishadow78 ich denke, dass Samsung einfach zuviele Handys auf den Markt bringt.
Genau das. Ich bin oft in Asien und dort stellt Samsung auch sehr sehr viele exotische Modelle her wie A21, A32, A71, A73 und und und.
Paradox of choice ist nur noch eine Untertreibung.

ishadow78 schrieb:
Samsung weniger Programierer oder im Homeoffice lässt es sich deutlich schlechter arbeiten .
genauso ist es. Leider bekommen wohl nur die Modelle die größte Kapazität/Priorität, die sich am meisten verkaufen.
Das Ultra bringt wohl nicht das meiste Geld.
Wirtschaftlich gesehen gab es Rekordumsatz für Samsung. Von 206 Mrd. 2020 auf 244 Mrd. 2021 (fast soviel wie Finnlands BIP)
Bleibt bestimmt was stecken für bischen mehr Personal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aevaxn die Sicherheitslücke wurde im Februar behoben, sollte also mit den aktuellen Sicherheitspatches keine Gefahr mehr darstellen. Steht aber auch weiter unten im Artikel.
 
ishadow78 schrieb:
Seit heute habe ich ein neues Problem mit meinem S22 ultra,der Empfang bricht ständig ab bzw zusammen. Verwende 2 simlarten,eine von o2 und eine Telekom,das zusammenbrechen tritt bei beiden geleichzeitig auf,hält ca 1min an und anschließend habe ich wieder besten 5G oder lte Empfang.

Dieses Problem hatte ich vor dem April update nicht.

Also ich habe auch schon vor dem April Update beobachtet das es manchmal während dem Fahren mit dem Auto einfach auf GSM oder EDGE umstellt obwohl 4G/5G verfügbar ist. Ein S10 im selben Netz bleibt im 4G netz während das S22 Ultra umspringt.

Ich dachte eigentlich das es sich beim sporadischen Empfangsverlust auch um zufall handeln kann aber hier beschreiben es manche ganz ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
xReem0 schrieb:
@aevaxnsollte also mit den aktuellen Sicherheitspatches keine Gefahr mehr darstellen. Steht aber auch weiter unten im Artikel.
ok, ich lese das "sollte" jetzt mal als " ist" :))
Wenn das Schließen von Sicherheitslücken ähnlich zäh und komplex ist wie das Schließen von Bugs, dann bin ich mir wieder nicht so sicher.

MOSkorpion schrieb:
Ich dachte eigentlich das es sich beim sporadischen Empfangsverlust auch um zufall handeln kann aber hier beschreiben es manche ganz ähnlich.
bei mir hat der Playstore in den letzten Tagen mehrere Updates für "Carrier Services" gemacht. Zuletzt gestern.
Hoffe dass das die Telefonierprobleme behebt.
Der Empfang ist weiterhin under all pigs. Daheim immer -108db, Sowohl Vodafone als auch o2-Netz. Altes S7 hat volle Balken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aevaxn wenn sich das Gerät im WLAN befindet, regelt es den Empfang runter. Mach mal WLAN aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch das es mit dem Display und der Grafikeinheit zu tun hat. Und ich denke es wird mit Updates gefixt
 
@Teufelsj die erste Firmware hatte auch Grafik Bugs. Kann sich jemand an den bunten Streifen im Lockscreen erinnern wenn die Auflösung WQHD+ war?
 
Da hätte ich meins noch nicht 🤣🤣🤣🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube das mit AMD war. Noch zu früh
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell hat AMD mit Qualcomm ja auch die Adreno (Radeon) vom Snapdragon entwickelt, sollten eigentlich schon wissen, was sie tun.
 
Ich habe jetzt doch mal einen Wipe Cache übers Recovery gemacht und anschließend die Apps repariert,mein S22 Ultra läuftnjetzt deutlich flotter,sogar die Tonprobleme die ich in manchen Apps hatte(knacken und hänger) sind verschwunden.
 
Seid ich die Entwickleroptionen deaktiviert habe läuft alles flüssiger. Keinerlei Ruckler oder andere Performanceprobleme
 
@djfredo Wie kann man die deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@djfredo Das kann ich auch bestätigen. Ohne Entwickleroptionen läuft es auch bei mir ein Tick besser (256 GB/12GB/black)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Yevgen Die Entwickleroptionen öffnen, ganz oben ist ein Schalter/Slider zum deaktivieren. Einstellungen-App verlassen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Das dürfte auch erklären, warum hier im Forum so überdurchschnittlich viele Leute Probleme mit ihrem Gerät haben.

Diese Einstellungen heißen nicht umsonst ENTWICKLER-Optionen... 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@MeinNickname Ich habe gesagt, es läuft ein bisschen besser. Ich habe nicht gesagt, dass bei mir alle Ruckler dadurch weg sind. Und ich persönlich weiß, was man mit Entwickleroptionen machen kann und nicht tun sollte 😉 Zum Spaß aktiviere ich die auch nicht.
 
@MeinNickname Dir Probleme habe ich auch direkt nach einem Reset ohne auch nur eine Einstellung gemacht zu haben 😁
 
MeinNickname schrieb:
Das dürfte auch erklären, warum hier im Forum so überdurchschnittlich viele Leute Probleme mit ihrem Gerät haben.

Diese Einstellungen heißen nicht umsonst ENTWICKLER-Optionen... 🙄
Leider braucht man (oder zumindest ich) diese Entwicklereinstellungen um die Skalierung bei Fensteranimation, Übergangsanimation und Animationsdauer auszuschalten bzw. wenigstens den Wert herunterzusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birger21 und Rintenfinten
Das ist bei mir der gleiche Grund. Mehr stellen ich da auch nicht rum.
Ich setze die Animationen immer direkt auf 0.5 runter, das geht nur in den Entwickler Optionen.
Allerdings muss ich jetzt auch dazu sagen, dass ich trotz Aktivierung selbiger, keine Performance Probleme habe
 
@wavetime dachte ich auch immer. Braucht es aber nicht, da die Einstellung mittlerweile auch in den Bedinungshilfen mit drin ist. (siehe Bild)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220412-121742_Accessibility.jpg
    Screenshot_20220412-121742_Accessibility.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 79

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
795
McFly99
M
S
Antworten
29
Aufrufe
878
Saxler
S
K
Antworten
3
Aufrufe
114
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten