Exynos Erfahrungen/Probleme mit dem Update S908BXXU1AVCJ für das S22 Ultra

Geht mir genauso, 512GB Variante ohne Aussetzer, lediglich der Akkuverbrauch ist noch eine Katastrophe, aber es wurde auch erst vorgestern ausgepackt.
 
Kann auch nur sagen das meines auch bis auf ein ruckler soweit läuft. Was mir aufgefallen ist,ist das wenn man das S22U entsperrt die Anzahl bzw WhatsApp Nachrichten erst später angezeigt werden. Nach dem letzten Update muss ich sagen läuft es woe oben schon gesagt gut. Akkuverbrauch ohne AOD wirklich wesentlich besser. Sonst in 10 Stunden ca. 10-12% Akku weg ohne 5-6% also das friste im Standby ordentlich. Und das finde ich ist nach dem letzten Update auch schlimmer geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und Saxler
@Teufelsj komischerweise ist mein Gerät wie beschrieben die Hölle was Ruckler Neustarts usw angeht . Aber im standbye über Nacht verliert es mit aod nur 0.5 Prozent Akku . Also von 22 bis 8 Uhr ca 5 Prozent
 
Ja das verstehe ich auch nicht, ich habe fast keine ruckler. Über Nacht ist der verbrauch sehr niedrig. Meine Vergleich geht von 5 Uhr bis 15 Uhr. Also so hab ich es am besten testen können
 
Phantom1807 schrieb:
@Teufelsj Aber im standbye über Nacht verliert es mit aod nur 0.5 Prozent Akku . Also von 22 bis 8 Uhr ca 5 Prozent
ähnlich bei mir, hab jedoch AOD deaktiviert.
Gestern vor dem Schlaf 9%. Heute morgen war es aus, also 0%
 
Auch bei mir 512GB, das Teil geht ab wie Schmitz Katze, kein Absturz, null Probleme, alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt nach dem Update frisst das AOD mehr Akku. Ansonsten fast keine ruckler. Auch keine spontanen Neustarts
 
@Phantom1807 und AOD war permanent an und nicht erst bei Berührung? Das wäre richtig gute Standbywerte selbst ohne AOD
 
Deaktiviert mal das animierte Lockscreen-Wallpaper. Keine Ahnung warum. Mein Gerät läuft in Summe besser wenn es aus ist. Wenn auch nicht so wie man es sich erhofft. Aber wenigstens etwas besser.
 
@Teufelsj
Teufelsj schrieb:
Sonst in 10 Stunden ca. 10-12% Akku weg ohne 5-6% also das friste im Standby ordentlich. Und das finde ich ist nach dem letzten Update auch schlimmer geworden.
8 - 9 % über den Zeitraum von 24 Stunden im StandBy. War aber vorher nach Einspielen des Google Updates schon genauso. Das Google Update hat nach meiner Erfahrung die größe Auswirkung auf den Akku gebracht, positiv wohlgemerkt. Werde die Tage mal das Ganze einstellen.

@Maxi_90
Maxi_90 schrieb:
Seit ich hier Mitleser bin fürchte ich jeden Tag die ganzen Probleme von hier.
Du wirst Lachen, genau wegen der ganzen Schilderungen habe ich mich nicht so getraut, das große April Update zu installieren. Zumal meines ja wirklich Prima lief. Ohne jede Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon mal versucht, ob es mit der Geschwindigkeit "Maximum" (Einstellungen->Suche->Verarbeitungstempo) besser ist mit den Rucklern und den Neustarts?
 
Kein Reboot, keine Ruckler, läuft vom ersten Tag an ohne Probleme. Black 256GB.

MfG
 
@Maxi_90 Ich stimme dir zu. Mein Gerät hat auch keine Macken.
Und nach dem letzten Update auch beim Lockscreen null Probleme. Ich kann auch den Frust der anderen verstehen. Und ich muss nichts schön reden was schon schön ist.
Ich hoffe das wird so bleiben.
Weiss 256 Gb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skyworm und Maxi_90
Ich hoffe wirklich, dass Samsung diese Probleme die einige User haben, fixen kann mit künftigen Firmware Updates. Bei so einem teuren Gerät kann man es erwarten, dass es gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler, Teufelsj und ishadow78
Saxler schrieb:
@Teufelsj

8 - 9 % über den Zeitraum von 24 Stunden im StandBy. War aber vorher nach Einspielen des Google Updates schon genauso. Das Google Update hat nach meiner Erfahrung die größe Auswirkung auf den Akku gebracht, positiv wohlgemerkt. Werde die Tage mal das Ganze einstellen.

@Maxi_90

Du wirst Lachen, genau wegen der ganzen Schilderungen habe ich mich nicht so getraut, das große April Update zu installieren. Zumal meines ja wirklich Prima lief. Ohne jede Probleme.
Sind aber nur 10 Stunden und dabei Max 12%.Verbrauch. Jetzt ohne AOD 5-6% in 10 Stunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich noch nach dem Update gemacht habe ist. Das ich erstmal allen Apps die nicht nach Geräten suchen müssen die rechte entnommen habe. Hat meiner Meinung nach auch was gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder dieses Theater mit Samsung.Manche haben Glück und erwischen ein einigermaßen gutes Gerät und manche eine schlichte Katastrophe.Der Service hinkt massiv wenn ich lese das man 2 Monate auf die Reparatur warten soll.Updates lassen auf sich warten obwohl so ein Gerät von Monat zu Monat massiv an Wert verliert.Könnte mir aber auch vorstellen (laiengedanken)das das Zusammenspiel zwischen Android und den tausenden von Apps oftmals auch nicht mehr passt.Die Entwickler kommen doch meiner Meinung nach kaum noch nach die Apps an die verschiedenen Versionen anzupassen.Sind Apple Besitzer tatsächlich die glücklicheren Smartphone Besitzer?.Was Android Geräte betrifft so glaube ich das Huawei ohne den Bann schon Lichtjahre entfernt wäre von Samsung.Samsung ist halt kein zuverlässiger Partner mehr wenn es um Premium Smartphones geht.
 
  • Danke
Reaktionen: enami, tommy43 und rossy
Ruckler und Reboots hab ich auch keine, hab aber von Anfang an die Animationen in den Entwickleroptionen auf 0,5 gesetzt.Mit dem letzten Update wurden auch meine Bluetoothprobleme behoben allerdings hab ich das Gefühl das ich hier der Einzigste bin bei dem das GPS spinnt. Wenn es gut läuft habe ich 10 Minuten Signal und dann bricht es komplett weg oder spingt irgendwo im Gelände rum.
 
Vielleicht bekommen wir kommende Woche ein zweites April Update...
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Bis auf anfängliche Probleme mit dem Superschnellladen, läuft mein S22U 256GB Weiß, TipTop seit dem letzten Update.
Habe zu Anfang via PC das Backup vom S10+ aufgespielt, alle Updates drauf und nie ein Werksresett gemacht.
Akku Laufzeit deutlich länger als bei meinem (18 Monate) alten S10+, Auflösung WQHD, Akku schützen Aus, 5G an, Standort an, Verarbeitungstempo Maximum (egal welche Einstellungen, macht am Ende des Tages bei mir praktisch nichts aus)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog
Wenn ich das hier alles so lese entsteht bei mir der Eindruck das Hauptsächlich User mit den kleinen S22 Ultra die meisten Probleme haben,ist das richtig oder täusche ich mich da?

Ich selbst habe ein S22 Ultra mit 128GB in Grün.

Bei meinem Gerät sind mir bis jetzt folgende Fehler oder Probleme aufgefallen mit der Aktuellen Firmware:

Gelegentliche Rückler im Menü sowie in Spielen.

Verzögerte eingaben in manchen Spielen

Gelegentliche Tonprobleme , sporadische kacken und ausetzter in Apps bzw Spielen.

Neustarts oder abstürze vom Gerät hatte ich bis jetzt keine .
 
  • Danke
Reaktionen: perog

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
796
McFly99
M
S
Antworten
29
Aufrufe
878
Saxler
S
K
Antworten
3
Aufrufe
114
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten