Exynos Erfahrungen/Probleme mit dem Update S908BXXU1AVCJ für das S22 Ultra

So nach dem ich nach dem Update mit willkürlichen Neustarts und Hitzeproblemen zu kämpfen hatte, kann ich nach einigen Tagen normaler Nutzung sagen dass das Update die Performance erheblich verbessert hat, die Mikroruckler sind nur mehr eine Seltenheit. Klar die Performance ist noch nicht auf S21U niveau oder kann mit Pixels oder Oppo Geräten mithalten, aber ich denke Samsung wird mit Updates das maximum rausholen.

Gefühlt ist die Akkulaufzeit auch nochmal besser geworden, ich komme locker durch einen Tag mit 6,5h-7h DoT WQHD Auflösung sowie 120Hz. Davor waren es knapp 6h DoT.

Was mich bisschen enttäuscht ist dass die Kamera in den bisherigen Updates immer vernachlässigt wurde, klar sie ist auch jz einer der besten auf dem Markt, aber die Unterschiede zum S21U halten sich sehr in Grenzen. Das einzige was ich bemerkt habe ist dass die Low Light Performance noch mal besser wurde und der Zoom auch in 30x Fach noch gut aussieht. Mit Software Updates könnte man die Kamera noch perfektionieren und das Maximum rausholen wie es z.b die Pixels in der Vergangenheit getan haben. Das Pixel 5 hat z.b nen uralten Sensor, konnte aber Letztes Jahr mit der High End Konkurrenz mithalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler, Teufelsj und perog
aevaxn schrieb:
Per #*2222# wurde REV0.2 angezeigt. Genau wie bei meinem Gerät.
Damit kannst du dir nur die Hardwarerevision des Moduls zur Fehleranalyse anzeigen lassen, nicht die Hardwarerevision des Boards.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
KnudBoerge schrieb:
nicht die Hardwarerevision des Boards.
hey, gibts denn einen Code dafür?
Auf dem Gerät im Laden war natürlich kein Playstoreaccount aktiv, weswegen 3rdparty-Apps wegfallen.
 
Meines Wissens leider nicht.
 
schade. Phone INFO zeigt bei mir unter "Hardware Revision" jedenfalls REV0.7 an.
 
@Skittelser
Skittelser schrieb:
So nach dem ich nach dem Update mit willkürlichen Neustarts und Hitzeproblemen zu kämpfen hatte
Heißt das, daß diese von dir genannten Probleme - wie Neustarts, Hitze - nicht mehr auftreten bzw. nicht mehr vorhanden sind? Und wenn dem so ist, wie lange hat es gedauert, bis diese Phänomene nicht mehr aufgetreten sind bzw. sich das einpegelte, sozusagen?
 
@Saxler Die Neustarts waren quasi im Loop und haben nicht aufgehört bis ich das Handy Manuell ausgeschalten hab. Hab danach im Recovery noch den Cache gewiped und die Apps repariert und danach ist das Phänomen verschwunden
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Schade, dass meine heutige Erfahrung mit zwei anderen S22 Besitzern eben auch mit diesem Update gelöscht wurde. Nichts gegen die Mods persönlich, aber das geht teilweise echt schon zu weit und ist echt Mist. In dem Sinne müssten auch alle Postings bezüglich der Hardware Revision und den Codes dafür gelöscht werden. Haben hier auch nichts zu suchen.

So. Danke fürs zur Kenntnis nehmen. Könnt ihr jetzt auch löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30 und Saxler
So Leute, hier etwas aufgeräumt. Bitte beachtet hier das Thema, es geht speziell um das genannte Update.
Die verschobenen Beiträge findet ihr hier Samsung 2022: Allgemeine Diskussion
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
so, gestern habe ich zum ersten Mal beide Simkarten aus meinem aktuellen Hauptgerät S20+ genommen und mit dem S22U und dem aktuellen Update betrieben.
Am Abend hatte das Gerät noch 17% Akku.
Beim surfen ging das Ding im Bett 5 (F Ü N F) mal hinter einander aus. Einfach so. Reboot > 2 Minuten Nutzung > reboot...
Es scheinen auch keine richtigen reboots zu sein, denn es wurde nach diesen crashes nicht nach den PINs der beiden SIMs gefragt... Es muss ein spezieller "Crashtyp" sein.

Beim 3. Crash gab es ein stumpfes *knatsch*. Als ob etwas knallte oder platzte. Ich hatte mich richtig erschrocken und dachte es würde mir um die Ohren fliegen. Ich vermute und HOFFE für Samsung, dass es nur der Lautsprecher war. Andernfalls ... werde ich mich mit allen Mitteln wehren.
Der Crash mit Knall passierte bei~ 15% Akku.

Ich hab die Faxen langsam wirklich Dicke. Ruckler halte ich noch aus, aber dieses "einfach schwarzer Bildschirm...
Die Hotline prophezeite mir eine Reparaturwartezeit von 2 Monaten, eher mehr, da Lieferengpässe und so.
Was hab ich mir für einen Mist ins Haus geholt.

Bitte verzeiht mir meinen Frust.
Wenn wir Verbraucher alles so hinnehmen und alles mit uns machen lassen, dann sollen wir uns nicht wundern, wenn beim S23 es erst nach 20 Updates alles läuft, statt jetzt 10...
Und die, die sagen "weiß garnicht was ihr habt, meins läuft super, nur ein bischen Ruckeln und so" usw. möchte sagen: Dieses "schön reden" und Beschwichtigen wird sich rächen bzw. tut es bereits jetzt schon.
 
Hallo Gemeinde,

Ich muss sagen mich verwirrt mein S22 Ultra so langsam,kann das Verhalten des Gerätes so langsam wirklich nicht mehr nachvollziehen.

An einem Tag läuft es prima,am nächsten Tag läuft es wie der berühmte Sack Nüsse.

Ich frage mich einfach wie das möglich ist,das hatte ich bei meinem S21 ultra welches in von anfang an hatte nicht und auch bei keinem anderen Gerät welches ich je hatte.
 
Kann ich heute leider auch nur bestätigen . 4 reboots heute schon nachdem es gestern Mal wirklich rund lief bis auf die Ruckler die bei mir immer da sind . Was ist denn da los . Keine anderen Apps oder so etwas benutzt ? 1und1meinte nur Mal wieder das es bekannt ist aber sie auch nur Gerät tauschen können oder mittlerweile sogar gegen eins eines anderen Herstellers und dann Vertrag anpassen .
 
Am Ende gibts echt nur zwei Möglichkeiten: Lauft so schnell ihr könnt weg vom Gerät und tauscht es gegen was anderes wenn möglich oder betet, dass das nächste Firmware-Update die Probleme fixt. Seit Release sind es nun 3 Updates und nichts hat sich getan und ich prophezeite, dass die Probleme selbst mit dem Mai-Update noch da sind. Und hätte ich kein Tab und keine Watch von Sumsang, wäre ich schon woanders gelandet :(
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und djfredo
Kann das nicht verstehen.
Seit ich hier Mitleser bin fürchte ich jeden Tag die ganzen Probleme von hier.

Meins läuft gut würd ich sagen und friert auch nicht ein.
Lediglich der Lockscreen hat in 1 von 10 Fällen diesen Hänger bei der Animation.
Aber seit dem Update hängt nur die Animation in den oben genannten Fällen, aber lässt sich ganz normal entsperren. Sprich der Fingerprint "Button" wird nicht fertig "gezeichnet" aber Smartphone reagiert normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Also ich habe ein 512 GB welches am 18.2.geliefert wurde. Bis heute hatte ich noch keinen Reboot oder sonstige Probleme bis auf ein paar kleine Ruckler.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion und Saxler
Stimmt. Hast recht. Reboot war auch noch nie einer vorhanden.
Hab das 1 TB Modell.
 
Meine Frau hat auch eins das läuft so wie es soll. Man erkennt nicht wirklich woran es liegt . Sie hat 256gb weiß wie ich .
 
  • Danke
Reaktionen: skyworm
@Phantom1807 vielleicht solltet ihr mal tauschen und das identische Backup auf das jeweilige andere S22Ultra installieren.
Eventuell ist dann erkennbar ob irgendeine App oder Einstellung das System beeinträchtigt.
 
Hier ebenfalls 512 GB ohne jegliche Aussetzer, Reboots, Freezes, ...

Die paar Ruckler, die ich ab und zu mal sehe, sind in aller Regel auf die jeweilige App z.B. Twitter zurückzuführen, da das Verhalten auf dem alten Gerät schon genauso war.
 
djfredo schrieb:
@Phantom1807 vielleicht solltet ihr mal tauschen und das identische Backup auf das jeweilige andere S22Ultra installieren.
Eventuell ist dann erkennbar ob irgendeine App oder Einstellung das System beeinträchtigt.

Bei meinem Gerät ist nur whats App drauf nach dem Werksreset . Habe nicht Mal Bilder usw drauf gespielt . Also komplett Stock bis auf whats App . Nutze ja derzeit das p30 pro als Haupt Gerät .
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
796
McFly99
M
S
Antworten
29
Aufrufe
878
Saxler
S
K
Antworten
3
Aufrufe
117
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten