Exynos Erfahrungen/Probleme mit dem Update S908BXXU1AVCJ für das S22 Ultra

Hat mal jemand versucht die System WebView Optionen in den Entwicklereinstellungen zu ändern? Von Chrome auf Android SystemWebview ?? Vielleicht hilft das bei Rucklern allgemein oder zumindest in Apps wie FB; Insta, G Store usw? Würde auch empfehlen die Apps alle sofern Updates verfügbar sind zu aktualisieren und dann einen Cache Wipe zu machen!

Sollten die Fehler wirklich an den AMD Einheiten und oder deren Treiber liegen könnte es länger dauern das Problem zu fixxen, weil dann zwei Firmen am Problem beteiligt sind. Ob das so eine gute Idee war mit der AMD Corp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update ist durch, Performance ist besser, keine Ruckler, Akku hält bisher auch besser
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: saschabln, EdleRatte, MOSkorpion und eine weitere Person
Bei mir vor und nach dem Update keine Probleme, Ruckler hatte ich noch nie, bin zum Glück auch verschont. Kamera kann ich auf den ersten Blick nichts feststellen..
 
  • Danke
Reaktionen: saschabln und fck-andi
@djatcan ich kann nur Android SystemWebView auswählen, Chrome wird mir da garnicht angezeigt.
 
Azmoryan schrieb:
Update ist durch. performance genauso wie vorher. Katastrophal -.-'

a2k2013 schrieb:
Update ist durch, Performance ist besser, keine Ruckler, Akku hält bisher auch besser

2 Extreme Aussagen 🤷‍♂️

Also ich kann nicht sagen das es besser oder schlechter läuft als vorher. Muss aber auch sagen das ich vorher schon von größeren Bugs verschont geblieben bin. Ob jetzt Kamera besser wurde, keine Ahnung noch keine Fotos gemacht. Akku besser wird sich sicher heute nicht mehr zeigen sondern erst die nächste Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Ryzen, Borsti1966 und Nkr
@djatcan
Bei mir geht nur webview...
Habe Chrome aber auch gelöscht
 
@Borsti1966
@xReem0

Vielleicht mal Chrome installieren und dort auswählen und schauen ob es besser ist?
 
auch ich habe soeben voller Zuversicht das Update durchgeführt.
Ich freute mich schon drauf, euch mitzuteilen, dass Samsung die Kurve gekriegt hat und mein Vertrauensvorschuss sich gelohnt hat.

Ich kann absolut keinen Unterschied zu vorher feststellen.
Wer mal sehen möchte wie das Geruckel aussieht: Galaxy Store > scrollen.
Das ist so ruckelig, dass selbst dieses Werbevideo ganz oben leicht zittert.
Beim Entsperren erscheint immer noch zuerst ein schwarzer Bildschirm für 100-200ms, da ruckelt die Animation und erst dann erscheint das Fingerprintsymbol.

Also, das ist an Grusel kaum zu überbieten und da bleibt einem doch die Spucke weg bei solcher einer beispiellosen "Softwarepflege".

@Azmoryan
ich werd mich wohl auch zum Team "S22 Ultra auf Kleinanzeige" dazu gesellen. :thumbsup:
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: jes-aa, Ryzen und Lebkoungcityboy
@fck-andi Lockscreenanimation (Standard-Wallpaper) ruckelt weiter. Ein Foto via WhatsApp zu versenden dauert immer noch 2-3 Sekunden nach Tippen auf Aufnahme. Die Animation wenn ich im AOD meinen Stift rausziehe ruckelt immer noch. Scrollen in Twitter, Browser, Discovery ruckelt extrem.
 
  • Wow
Reaktionen: jes-aa
@aevaxn
Wie Du schreibst kein Unterschied...
Vielleicht sollten wir dem ganzen etwas Zeit geben...
 
Der Galaxy Store ist aber schon immer eine Katastrophe gewesen. Wirklich schön lief der nie. Da ruckelt es in der Tat auch bei mir.
Alles andere hat sich eingependelt und wieder alles smooth wie vor dem Update.
Nix besser, aber auch nix schlechter. Zumindest kann ich in der kurzen Zeit nichts finden, was nicht anständig läuft.

Kamera startet zügig, beim Entsperren keine Probleme (mit und ohne AOD getestet).

Bin echt mit meinem Latein am Ende. Hier gibt es ja nur "super" und "geht gar nicht".
Schon seltsam

Nachtrag: Im Prinzip war es aber auch klar, daß da mehrere Updates nötig werden. Das hat die Vergangenheit gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: saschabln, cheguevarra, Shakeen und 3 andere
Hat schon jemand von der O² Fraktion das Update laden können?
Ich habe es über Odin installiert, wipe cache ausgeführt....
 
Bei mir auch keine größeren Probleme. Performancetechnisch bilde ich mir ein, dass das wischen durch abgelegte Apps viel viel smoother abläuft. Man fliegt quasi durch geöffnete Apps. Kameratechnisch bin ich eher enttäuscht. Ein paar Testbilder aus meinem Büro bei nicht idealen Lichtverhältnissen (keine Sonne/bewölkt mit Regen) sind verrauscht und grisselig. Irgendwie nicht der Burner
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Da trau ich mich garnicht das Update zu installieren weil meins bis jetzt absolut problemlos läuft. Der Galaxy Store war doch schon immer so hackelig.... schaut auch aus als ob der nur mit 60hz läuft.

Vor allem mit diesen Einstellungen fliegts..
 

Anhänge

  • SmartSelect_20220331-163348_Settings.jpg
    SmartSelect_20220331-163348_Settings.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Birger21 schrieb:
Der Galaxy Store ist aber schon immer eine Katastrophe gewesen.
also ich halte hier in meinen Händen ein S20 Plus, Mai 2020 gekauft und das S22 Ultra, März 2022 gekauft.
Der Galaxy Store im S20+ läuft deutlich geschmeidiger und er "flimmert" nicht.
Im Ultra läuft der Galaxy Store offfenbar dauerhaft auf 60hz. Alles sehr merkwürdig.
 
Also ich kann nach dem Update bis jetzt auch nicht sagen, dass es besser oder schlechter läuft
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@spike.one Ich kann was sagen koomot imHaus funktioniert auch die nadel zeigt immer in die richtige Richtung
 
  • Danke
Reaktionen: NiBi85
So. Ich hab mir jetzt die Snapdragon-Variante bestellt und verkaufe das Exynos. Es fuckt hart ab. Gerade genshin Impact gestartet. Es ruckelt sich zu tode. Auf dem Snapdragon des Tab S8 gestartet. Butterweich. Ciao Exynos. Da verzichte ich gerne auf E-Sim und Samsung Pay (ja wie schade auch).
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: KyleRiemen, MOSkorpion, jes-aa und eine weitere Person
@a2k2013 Akku hält besser!
Das ist doch super, so nach 2 bis 3 Stunden.....
 
  • Haha
Reaktionen: cheguevarra, sg219 und Gsonz
Ich bin der Meinung, dass sich die Fotoqualität wirklich verbessert hat.

Gerade vorhin gemacht...
Einmal mit 1x Kamera und einmal mit der 10x Kamera.
 

Anhänge

  • 20220331_160639.jpg
    20220331_160639.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 176
  • 20220331_160700.jpg
    20220331_160700.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: djfredo

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
795
McFly99
M
S
Antworten
29
Aufrufe
878
Saxler
S
K
Antworten
3
Aufrufe
113
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten