Exynos Erfahrungen/Probleme mit dem Update S908BXXU1AVCJ für das S22 Ultra

iamnotkurtcobain schrieb:
@aevaxn für mich sieht das ganz klar nach 120hz Display Bug aus
ja das ist gut möglich. Das denke ich auch. Mal schauen was Samsung da macht.
Meine Augen sind schon 120hz gewohnt. 60hz sind für mich etwas unangenehm geworden. 🤗

Das Ganze ist im Übrigen genauso mit dem Galaxy Store.
Mit FHD+ läuft er mit 60hz. Mit WHQD+ läuft er mit 120hz.
Hab ich mehrmals geprüft.

Und wer sich fragt, wie ein Entsperrruckler + Nachdenkpause aussieht:
so sieht der Aus: mal länger, mal kürzer
 

Anhänge

  • Entsperren.mp4
    11,6 MB
  • Danke
Reaktionen: perog und ishadow78
@aevaxn ich sehe, dass du den shortcut zu den Hintergrundbilddiensten aktiviert hast (Pfeile rechts unten im Lockscreen). Deaktivier das mal. Kann sein, dass er da nach Wallpaper Updates sucht und deswegen ruckelt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220405-125806_Wallpaper services.jpg
    Screenshot_20220405-125806_Wallpaper services.jpg
    120 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@iamnotkurtcobain du hast Device Health Services deaktiviert, hast du Problem mit der automatischen Helligkeit oder Akkuverbauchsanzeige?
Die werden dort wohl gespeichert
 
@spike.one nein. In keinster Weise. Das bringt soviel ich weiß nur was bei Pixel Geräten oder Stock Android Handys.
 
@iamnotkurtcobain okay okay, ich habe es deaktiviert und schaue mal 😀 Danke dir
 
@spike.one wenn die App so essentiell wäre, dann könnte man sie bestimmt nicht deaktivieren 😉
 
@aevaxn Hast du mal neugestartet nachdem du die Auflösung angepasst hast? Ich glaube ich hatte vor dem Neustart auch ein paar Probleme.
 
@aevaxn
Geh doch mal "spaßes-halber" in die Entwickleroptionen und zwinge das S22U dazu, die 2D Darstellung IMMER per GPU zu generieren, anstelle per CPU alleine.
Mal sehen, was das auf dein Setting für Auswirkungen hat- wenn überhaupt !🤔
 
HerrNexus schrieb:
@aevaxn
Aber dann stell doch einfach auf die "Nicht-Ruckel-Auflösung"......bis du das Problem lokalisieren kannst
alles gut, noch kann ich damit kann ich leben ☺. Ich werd das nachher mal die Geräte im MMark checken.

Azmoryan schrieb:
Das ist alles so seltsam :D
wie siehts denn bei deinem Gerät aus? auch so in Fotos und Galaxy Store?

iamnotkurtcobain schrieb:
@aevaxn ich sehe, dass du den shortcut zu den Hintergrundbilddiensten aktiviert hast
ich hab absolut nichts daran verändert, ist alles ab Werk eingestellt.
Hab den Schalter "Für Info..." mal auf aus gestellt und werde das beoachten. Danke für die Info.
EdleRatte schrieb:
@aevaxn Hast du mal neugestartet nachdem du die Auflösung angepasst hast?
hab gerade mehrmals jeweils mit Reboot getestet. Gleiches Ergebnis
HerrNexus schrieb:
@aevaxn
Geh doch mal "spaßes-halber" in die Entwickleroptionen und zwinge das S22U dazu, die 2D Darstellung IMMER per GPU zu generieren, anstelle per CPU alleine.
meinst du "HW-Overlays deaktivieren"?
wenn ja, das hab ich probeweise eingeschaltet. Hat nichts verändert.
 
@aevaxn melde das Problem mitsamt den beiden Videos doch in der Samsung Members App, mal schauen, was Samsung dazu sagt. Dann können die sich ja selber ein Bild davon machen.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Mein Handy ist entweder eine "top in Ordnung"- oder eine "ich ruckel in allen Apps bis ich sterbe"-Variante. Der Galaxy Store ruckelt immer anfangs beim Nachladen von Inhalten. Danach ist es eine Art "Rubberband-Effekt" und es fühlt sich so an als wäre die Touch Sampling Rate nicht syncron mit der Anzeige. Der Store läuft aber auch nur auf 60 Hz. In Summe rennt mein Tab S8 mit Snappy weit fluffiger. Hier läuft das Gerät aber auch permanent auf 120 hz und ist nicht adaptiv. Leider gibts das nicht bei den Smartphones.

Ansonsten: Lockscreen ruckeln, ewig langsame Cam mit schlechtem Fokus, langsame Startzeiten der Apps. ich bin bei allem dabei bis auf GPS- und Tonprobleme. Da ist alles gut :D
 
@xReem0 gute Idee. Zeig ihnen was du meinst. Vielleicht kommt dann eine Antwort. Momentan tappen wir im Dunkeln.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Azmoryan mein Tab S8 hat ein adaptives Display und das läuft genauso gut wie mein S22U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Videos von @aevaxn sind schon wirklich aussagekräftig. Heftig, wie das ruckelt.
Hab grad mal auf meinem Gerät mit der Auflösung etc rumgespielt, aber solch ein Geruckel hab ich nirgends (nutze Google Fotos nicht, daher kann ich die App nicht testen)
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@enami hat das mit den Netzwerk Einstellungen zurücjsetzen nun tatsächlich geholfen? Mittlerweile sind 2 Tage vergangen.

3g ist auch keine 100% Lösung. Habe selten auch auf 3g probleme.. Jetzt weiß ich nicht ob es an der Geschwindigkeit liegt.. oder ob hier auch die Software spinnt.
 
  • Danke
Reaktionen: enami
@aevaxn
aevaxn schrieb:
ja das ist gut möglich. Das denke ich auch. Mal schauen was Samsung da macht.
Meine Augen sind schon 120hz gewohnt. 60hz sind für mich etwas unangenehm geworden. 🤗

Das Ganze ist im Übrigen genauso mit dem Galaxy Store.
Mit FHD+ läuft er mit 60hz. Mit WHQD+ läuft er mit 120hz.
Hab ich mehrmals geprüft.

Und wer sich fragt, wie ein Entsperrruckler + Nachdenkpause aussieht:
so sieht der Aus: mal länger, mal kürzer
Genau so ist das bei mir auch mit live wallpaper, manchmal besser manchmal schlechter.

Aber so schlimm wie das im Youtube Video mit dem s22 ist das auf keinen Fall, bei mir stürzen keine Apps ab .
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Ich habe einen ganz anderen Bug entdeckt.
Wenn ich jemandem anrufe, und der nach genau 28 Sekunden nicht ans Telefon geht, dann hört das "Rufsignal" (tuut, tuut) einfach auf.
Am Anfang dachte ich noch, dass die Verbindung weg wäre.
Ich war erschrocken als auf einmal jemand mit mir gesprochen hat - zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine InEars im Ohr. 😆

Kann das mal jemand testen?
 
@fips

Samsung Members melden ;)
 
@iamnotkurtcobain, das ist mir schon klar, mich würde nur interessieren, ob es den Fehler bei mehreren gibt.🤘
 
Vor dem Update konnte man bei der Superslowmo die Geschwindigkeit einstellen und Licht dazuschalten, jetzt nicht mehr.... Wieso macht man sowas...
 
@Pauls10 frag Samsung in der Members App 😁
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
796
McFly99
M
S
Antworten
29
Aufrufe
878
Saxler
S
K
Antworten
3
Aufrufe
114
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten