Exynos Erfahrungen/Probleme mit dem Update S908BXXU1AVCJ für das S22 Ultra

@AtotheD
AtotheD schrieb:
@enami nein, ich nutze nur eine sim. Habe aber jetzt ne Lösung gefunden. Zwar keine wirklich gute aber vorerst funktioniert es.

Wenn man auf 3g umstellt dann funktioniert es tadellos. Bei 4g lte schmiert es ständig ab. 5g habe ich keinen Vertrag dafür.

Wenn man mit den Geschwindigkeit einbüßen klar kommt dann ist es ok.. aber echt traurig das sowas bei einem highend gerät vorkommt..

@AtotheD @BIG_I ich bin dem Ratschlag von @Birger21 doch nochmal nachgegangen und hab die Netzwereinstellungen zurückgesetzt. Das hatte ich zwar vor dem aktuellen Update mal gemacht, aber danach nicht wiederholt.

Eine Sache ist extrem aufgefallen.
Die geschäftliche Sim von Vodafone hat jetzt plötzlich die 5G Option zur Auswahl. Die war vorher definitiv nicht dabei. Könnte natürlich auch sein das zufälligerweise gerade jetzt der Anbieter umgestellt hat.

Seit dem zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen (nach dem Update) , konnte ich keine Abbrüche feststellen.
Einziger Unterschied zum bisherigen Nutzerverhalten, WLAN Telefonie war ausgeschaltet. Ich hab es jetzt aber mal wieder an gemacht, um zu sehen, ob es dann vielleicht doch wieder Probleme gibt.

Falls ihr nach dem dem Update das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen noch nicht versucht habt, könnte ihr ja auch mal testen. Ist ja kein großer Akt, außer das man seine Geräte neu verbinden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: AtotheD, Birger21 und perog
Was ich spannend finde. Das Gerät lief jetzt gestern und heute recht rund. Bis auf die träge Kamera in WhatsApp (und auch in Discord 🤔) liefs ohne Murren. Bislang nutzte ich ein statisches Wallpaper auf dem Sperr- und Startscreen. Ich habs heute mal auf das default Live-Wallpaper gesetzt. Dessen Ruckler waren instant wieder da und recht häufig. Außerdem ist das System nach dem Entsperren nun auch merklich träger.

Echt weird.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
@Azmoryan bitte in der Samsung Members App melden. Damit solche Sachen auch bei denen ankommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Azmoryan
Hab mal einige Beiträge gemeldet in der Hoffnung dass aufgeräumt wird und wieder mehr themenrelevantes gepostet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog
Ich habe hier mal aufgeräumt und möchte Euch bitten, zum Thema zurück zu kommen. Danke 🙂✌🏻
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, perog und sg219
@iamnotkurtcobain Sichi ;)
 
enami schrieb:
ich bin dem Ratschlag von @Birger21 doch nochmal nachgegangen und hab die Netzwereinstellungen zurückgesetzt. Das hatte ich zwar vor dem aktuellen Update mal gemacht, aber danach nicht wiederholt.

Falls ihr nach dem dem Update das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen noch nicht versucht habt, könnte ihr ja auch mal testen. Ist ja kein großer Akt, außer das man seine Geräte neu verbinden muss.
Habe ich gerade gemacht und dann 5 min später ging es schon nimmer :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Vollzitat entfernt, bitte nutze die Antwort-Funktion. TheMissingLink
  • Traurig
Reaktionen: enami
Immer wenn ich jetzt auf dieses forum im Internet gehe läuft mein Handy danach als wäre es auf 60hz eingestellt. Danach muss ich einen Neustart machen und es läuft wieder normal. Also langsam nervt das nur noch .
 
@Yevgen bei Samsung Members melden. Was anderes können wir nicht tun momentan.
 
Screenshot_20220404-130017_Samsung Members.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für alle die noch leichte GPS Probleme haben.
Es kommt noch n Fix.
Google Maps Navi geht tadellos bei Mir. Wander Navi koomot spackt ab und zu rum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Die können ruhig noch die Probleme fixen die einige User haben. Und auch bitte noch die Performance verbessern. Mikroruckler müssen wirklich nicht sein...
 
In einem Jahr sollte das S22 Ultra dann so langsam mal nutzbar sein +-
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: venacephalica und Paintball75
Paintball75 schrieb:
Anhang anzeigen 974602
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für alle die noch leichte GPS Probleme haben.
Es kommt noch n Fix.
Google Maps Navi geht tadellos bei Mir. Wander Navi koomot spackt ab und zu rum
Selbe Nachricht hab ich wegen dem GPS vom S21U vor einem Jahr auch erhalten....ich warte heute noch aufs Update 🤣
 
Es ist wirklich erstaunlich was so mancher für Probleme mit dem s22u hat. Ich kann das alles in keiner Weise nachvollziehen, bei mir und den zahlreichen Kollegen tut es nun, nach anfänglichen Schwierigkeiten, brav seinen Dienst. Allerdings arbeiten wir täglich damit und spielen nicht rum.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler, handyprayer und MeinNickname
Bericht von mir:
ich hab mein Gerät gestern mit der hier vorgeschlagenen "wipe data/factory reset" + "repair apps"-Methode resetted, ohne Backups einzuspielen.
Das ab Werk einstellte Livewallpaper ruckelt unregelmäßig, bereits beim erstmaligem Einrichten. Ohne jegliches Zutun.
Dann ist das Gerät beim Einrichten einmal einfach ausgegangen (hatte ich bisher noch nicht). Einfach so... AUS 🤗

Da einige immer wieder einwerfen, es würde an "falschen Einstellungen" liegen oder der User würde "falsche Apps" installieren.
Ganz klares Nein.

Insgesamt sind die Ruckler weniger geworden. Und nach dem reset fühlt sich die Performance runder an.
Ich werde weiter berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: perog, android_daddy und Azmoryan
@aevaxn ich hatte im Mediamarkt das Ausstellungsstück in der Hand selbst da hat das live wallpaper geruckelt. :D
 
Was heißt selbst da? Was ist an den Geräten denn anders?
 
Weil hier manche meinten es liegt an apps oder Einstellungen oder farb Varianten.
 
Kann einfach sein, dass es einen Bug mit Live Wallpaper gibt.

Wie schon oft gesagt, meldet diese Fehler bei der Samsung Members App.
 
@Yevgen Das ist das was ich schon mehrfach schrieb. Genau das Problem hatte ich auf einem Aussteller im Saturn und Mediamarkt. Waren beides jeweils die kleinen 128/8 GB Modelle, schwarz mit der AVC6. Ich habe 3 Theorien:
- GPU-Treiber weiterhin fritte
- GPU wird nicht anständig gekühlt, sodass es hier und da ruckelt (eher unwahrscheinlich)
- Zu wenig RAM, das Gerät muss ständig swappen und belastet die CPU sodass es zu Rucklern kommt
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
792
McFly99
M
S
Antworten
29
Aufrufe
876
Saxler
S
K
Antworten
3
Aufrufe
113
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten