Exynos Erfahrungen/Probleme mit dem Update S908BXXU1AVCJ für das S22 Ultra

Ich würde es über Nacht liegen lassen. Wenn es weiterhin Probleme macht dann Samsung schreiben und austauschen lassen.
 
Ja werde es übernacht sowieso liegen lassen . Naja 1und 1 mal kontaktieren was die sagen und ob die nochmal austauschen wenn bis Montag ne besser wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aus eigener Erfahrung muss ich sagen, sind die bei 1und1 schon sehr kulant.
Warte morgen erstmal ab. Kühl du ab und gönne das auch dem Gerät.
Und ja... Ich wäre genauso angenervt, das kannst du mir glauben
 
@Birger21
Ich habe schon bei meinem Note 2 direkt alle möglichen Animationsmöglichkeiten deaktiviert. War sogar ziemlich das erste nach dem Einrichten was ich gemacht habe. Ist mir so viel lieber. Bin da eher Purist, mit dem ganzen Firlefanz und BlingBling kann ich nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birger21 und iamnotkurtcobain
@Phantom1807 Hut ab, dass du so ruhig und gelassen reagierst. Bei so einem teuren Gerät darf man nur das Beste erwarten. Und Abstürze und andere Probleme gehören nicht dazu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Saxler dann denken wir da gleich. Ist alles viel performanter ohne Animationen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birger21 und Saxler
@iamnotkurtcobain & @Birger21
iamnotkurtcobain schrieb:
dann denken wir da gleich.
Jep, ganz sicher. Ich kann jetzt auch eine dedizierte, sichere Aussage zum Akkuverbrauch treffen. Pro Tag, bei einem Mal per WLAN aktualisieren und Rest im Stand By kostet jetzt 8 %.

Summa Summarum ist da jetzt eine erhebliche Verbesserung einher gegangen, vor allem nach Einspielen des Google Patches wurde es nochmal besser. Vorher 12 -- 14 %. Also das ist ne Menge, es hat sich in dem Segment eine Menge getan. Das ist keine Erfindung, ich habe das detailiert verfolgt, jeden Tag mit denselben Uhrzeiten überprüft und zwar penibel mit den selben App-Aufrufen.

Ich weiß, ich weiß, kleinlich und für den ein oder anderen daneben. Aber so kommt man zum einen Verbrauchern absolut auf die Spur, zum anderen auch Macken und Einstellungen in den Energiesparoptionen die Null und Nix bringen. Das ist nämlich nach wie vor zu einem nicht geringen Teil der Fall. Das meiste an Ersparnis geht eindeutig auf Konto der App-Optimierungen. Was gleichbedeuted damit ist, daß man auch noch weitere Verbesserungen erwarten darf. Wir stehen ja erst am Anfang im Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orca71, perog, rossy und 3 andere
Aber genau solche Menschen wie du sind es, die weiterhelfen und qualifizierte und fundierte Erkenntnisse teilen.
Lieber so, als immer wieder zu lesen "ich habe das Gefühl, dass..."
Danke für deine Mühe. Auch wenn sie andere als Blödsinn abtun... Das sind wenigstens mal feste Werte und nicht nur subjektive Eindrücke
 
  • Danke
Reaktionen: perog, rossy, lordjackpot und eine weitere Person
@Birger21
Birger21 schrieb:
Das sind wenigstens mal feste Werte und nicht nur subjektive Eindrücke
Das ist sogar einer der Hauptgründe, warum ich so vorgehe. Es nutzt nichts, etwas nur Pi mal Daumen zu Wissen oder zu Fühlen. Und nur so kann man auch Macken noch näher eingrenzen.

Ich meine, es geht ja auch für uns Beta-Tester darum zu merken, daß sich wirklich etwas zum besseren bewegt. Und ja, aus meiner Sicht sind wir Beta-Tester im Grunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rossy, ishadow78 und Birger21
Genauso so unterschreibe das 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Skittelser schrieb:
Seit dem Update läuft mein Schwarzes S22U mit 8GB RAM endlich deutlich runder. Freezes und Ruckler sind scheinbar weg und die Wärmeentwicklung scheint etwas moderater geworden zu sein, also zumindest für mein Empfinden. Wenn Samsung es noch hinkriegt das Scrollen noch angenehmer zu machen dann habe ich an der Performance nix mehr auszusetzen.

Mit der Kamera war ich vorher schon sehr zufrieden sehe ich jz keine Änderungen, und beim Akku kann ich noch nix sagen, wobei man sagen muss das im 5G Modus der Drain noch immer sehr stark ist, ob da Updates überhaupt helfen können?

Und weil ich das so oft lese hier, klar die Gaming Performance ist nicht auf Top Niveau, aber das war ja auch nie die Philosophie von Samsung. One UI ist bekanntlich sehr Ressourcenhungrig und nicht wirklich auf Gaming ausgelegt. Wem Performance und Power das Wichtigste an einem Smartphone ist, ist bei Samsung sowieso falsch und sollte sich bei Asus oder Xiaomi umsehen.

Ich nehme das alles wieder zurück und muss eingestehen das Samsung hier wieder verkackt hat, mein Gerät hat sich heute 3 mal neugestartet von allein, wurde während dem Telefonieren heiß und die Galerie App lässt sich noch immer nicht öffnen. Ich überlege tatsächlich das Gerät zu verkaufen weil Samsung anscheinend nichts auf die Reihe bekommt. Schade eigentlich um das schöne Design und das Ultrageile Display. Aber wenn die Software billo ist und nicht anständig mit der Hardware harmoniert, kann ich sowas einfach aushalten

Edit: Kurz nach dem ich den Beitrag hier schrieb hat sich das Gerät wieder ausgeschalten, geil Samsung 🤡🤡🤡
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog
@Phantom1807 & @Skittelser & Others
Leute, ich habe hier ein wichtiges Video von Swag, welcher auf etwas wichtiges aufmerksam wurde. Der hat das April Update - also was wir hier behandeln aktuell - bei sich eingespielt und bei dem war nicht mehr "Optimiert" eingestellt, sondern "Maximum". Das könnte das Heißlaufen unter Umständen erklären, je nachdem, was gemacht wurde. Schaut euch das Video mal an:


@Phantom1807, ich habe da sofort an dich gedacht. Schau doch einfach mal nach, wie es bei dir aussieht. An der Stelle verweise ich darauf was das Google Update bei mir gemacht hat, es hat nämlich in den Entwicklerfunktionen die ganzen Animationen etc., welche ich deaktiviert hatte, wieder aktiviert. Also ich werde jetzt grundsätzlich alles immer durchschauen, nach jedem Update, egal von wem.

Das ist schon eine Frechheit, vor allem wenn man bisherig kaum Probs hatte und dann plötzlich reagiert das Gerät in Teilen anders, wie man es die ganze Zeit hatte und steht da wie ein Ochse vor dem Berg, weil man es ja eher so kennt, daß Einstellungen übernommen werden. Eine ganz schöne Sauerei in meinen Augen, Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Meins steht nach wie vor auf "optimiert".

Tippe da mehr auf Clickbait.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saxler bei mir ist es auch auf optimiert eingestellt. Und mein S22U scheint sich jz alle 10 min neuzustarten, ich will hier echt schon ausrasten
 
@Maxi_90
Dazu kann ich nichts weiter Sagen, aber ich kann Sagen, daß das Google Update z. b. meine Einstellungen zurück gesetzt hat. Und sowas habe ich bisherig noch nie erlebt. Unisono wäre ich also nicht verwundert, wenn Samsung da auch was in der Richtung macht.
 
Also ich muss sagen egal wo man den Fehler sucht ob Software oder Hardware sowas hab ich noch nie erlebt bei einem Handy. Sorry aber da läuft jedes xiaomi besser . Ich werde mir definitiv nie wieder ein samsung Handy holen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Bims und Skittelser
@Skittelser
Skittelser schrieb:
Und mein S22U scheint sich jz alle 10 min neuzustarten
Hast du das Update frisch drauf? Wann hast du das April Update installiert?
 
@Saxler habs seit Freitag drauf
 
Man könnte meinen manche beschreiben hier ein ganz anderes Smartphone... Na hoffentlich bleibt meins so problemlos 😱
 
  • Danke
Reaktionen: Paintball75, ishadow78, Hermes und eine weitere Person
@Pauls10
Pauls10 schrieb:
Man könnte meinen manche beschreiben hier ein ganz anderes Smartphone
Da sind wir schon 2, die einen solchen Eindruck haben. Das hatte ich in einem früheren Beitrag auch schon anklingen lassen. Ich halte die Möglichkeit bzw. Wahrscheinlichkeit immer noch für nicht gering, daß aufgrund der Teileknappheit und Lieferprobleme in verschiedenen Modellen Teile / Chips / Sensoren etc. verschiedener Qualität und Güte verbaut sind und dadurch möglicherweise diese wirklich eklatanten Unterschiede zutrage treten.
 
  • Danke
Reaktionen: Pauls10
Das manche da noch so entspannt sind.... Bei solch gravierenden Problemen würde mein Handy zurück gehen. Drei mal hat der Händler die Chance nachzubessern, danach heißt es Geld zurück....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
791
McFly99
M
S
Antworten
29
Aufrufe
876
Saxler
S
K
Antworten
3
Aufrufe
113
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten