Exynos Erfahrungen/Probleme mit dem Update S908BXXU1AVCJ für das S22 Ultra

Nur WhatsApp war drauf. Muss es grad wieder neu aufsetzen
 
@Phantom1807
Was mich auch interessiert, warst du in den Entwicklersektionen, hast du da irgend etwas aufgerufen vorher, bevor du das Update eingespielt hast?
 
Grad mal auf dem 2. Probiert gpu watch anzuschalten und wieder auszuschalten . Nun gleiche Probleme. Es wird immer wärmer und schaltet bei Apps ab . Obwohl ausgestellt scheint es immer weiter zu laufen
 
@Phantom1807

Gpuwatch NICHT AKTIVIEREN!!!

Sobald du es einmal aktiviert hast gibt es nur Probleme. Du musst das Handy komplett neu starten damit die Apps wieder funktionieren. Durch gpuwatch kommt es zu einem soft reboot. Der bringt nur Probleme mit sich.

Meldet alle den Fehler in der Members App. Ich habe es bereits getan.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Selbst mit Neustart wurde es nicht behoben musste komplett zurücksetzen. Habe es getestet weil ich sichern gehen wollte das es das ist was die Probleme verursacht
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@Phantom1807 ja gpuwatch verursacht nur Probleme. Am besten gar nicht erst die Entwickler Optionen einschalten.
 
Das Teil müsste jetzt eigentlich rennen. Du hattest ja vor dem Update keine Probleme.
Grundsätzlich würde ich jetzt wirklich mal nur das nötigste einrichten, ohne irgendwas in den Entwickleroptionen zu verändern.
Und mach bitte nach dem Reset direkt nochmal einen Wipe Cache.

Aber abgesehen davon... Es gibt auch bei Samsung Members immer mehr Leute, die sich über die teils extrem schlechte Performance beschweren. Bin mal gespannt, wie sich das jetzt entwickelt, zumal ja immer mehr Geräte ausgeliefert werden.
 
Die updaten ein Fehler raus und 2 rein :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Birger21
Da weiß ich dann sicher morgen mehr setze beide grad komplett neu auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Paintball75 schrieb:
@fips Echt komisch wenn ich im game launcher von Leistung auf Standart schalte habe ich konstant 60 fps im spielAnhang anzeigen 974180
Das könnte ich eben bis zum Zeitpunkt des Temperaturanstieg der CPU bestätigen.
Als die Temperaturen höher gingen, sind die fps runter gegangen.

Aber dass ist meckern auf hohem Niveau, zumindest für mich.
 
@Phantom1807


Wenn dem so wäre, dann würde meine Kiste ja auch nicht mehr laufen. Und ich habe nun absolut keine Probleme mehr bislang
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die mögliche Probleme vermeiden wollen, sollten die Entwickler Optionen nicht aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Saxler und Birger21
Hab sie bei mir aktiviert und die Animationen alle auf 0,5 gestellt, wie immer. Hab aber auch keine Probleme. Mehr würde ich da auch nicht verstellen, solange Probleme auftauchen. Da bin ich auch deiner Meinung.
Schritt für Schritt schauen, ob sich nach dem Reset was bessert und dann penibel darauf achten, nach welcher Einstellung oder App das Gerät anfängt, zicken zu machen.
Ist aufwendig, kann aber durchaus zielführend sein, wenn es an einer falschen Einstellung oder einer App liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Birger21

Ich hab die Animationen komplett deaktiviert über das Eingabehilfemenü.

Wär trotzdem nett, wenn jeder diesen gpuwatch Fehler melden würde in der Members App.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@Phantom1807
Phantom1807 schrieb:
Grad mal auf dem 2. Probiert gpu watch anzuschalten und wieder auszuschalten . Nun gleiche Probleme.
Dann ist es doch wirklich eher naheliegend, daß in den Entwicklersektionen zuviel rum gefummelt wird. Dieselbe eben nicht umsonst den betreffenden Namen trägt. So sehe ich das jedenfalls, basierend auf den bisherigen Infos.
iamnotkurtcobain schrieb:
Ich hab die Animationen komplett deaktiviert über das Eingabehilfemenü.
Für meinen Teil habe ich auch die Fensteranimationen und den Kram darunter deaktiviert. Ich habe alle möglichen Firlefanzsachen in Punkto Animationen deaktiviert. Mach das einfach mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
So ein paar Animationen wollte ich schon behalten. Ich hab das jetzt seit vielen Geräten so und fahre gut damit. Ohne Animationen geht mir das wirklich alles zu schnell 🙈

Aber grundsätzlich würde ich auch sagen... Besser die Finger aus den Optionen raus, solange das Gerät nicht vernünftig läuft.
Ein Schalter falsch umgelegt und zack... Da sind dir Probleme. Und ich glaube, je nachdem, was ich da veststelle, kann ich auch durchaus der Hardware schaden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@Birger21 ich deaktivier die Animationen seit meinem S2 😁
 
  • Haha
Reaktionen: djatcan
Saxler schrieb:
@Phantom1807

Dann ist es doch wirklich eher naheliegend, daß in den Entwicklersektuonen zuviel rum gefummelt wird. Dieselbe eben nicht umsonst den betreffenden Namen trägt. So sehe ich das jedenfalls, basierend auf den bisherigen Infos.

Für meinen Teil habe ich auch die Fensteranimationen und den Kram darunter deaktiviert. Ich habe alle möglichen Firlefanzsachen in Punkto Animationen deaktiviert. Mach das einfach mal.
Naja was heißt rum fummeln:) gpu waschen läuft ja uberall einwandfrei auch vor dem Update. Ich lasse mir das gern bei Spielen anzeigen . Verstellen kannst da ja nix . Aber das Problem Handy ist jetzt wieder abgestürzt ohne wirklich was zu tun außer Updates zu ziehen. Also liegt es wohl da auch nicht an den entwixkler Optionen. Verdammt dachte habe den Fehler dafür gefunden.
 
Dann kann es ja nur noch an der Hardware liegen 🤔
 
Es wird auch wieder warm ohne Wasser zu machen. Das andere läuft wieder wie eine 1. Und bleibt kühl . Kann ja nicht sein das ich so viel Pech habe. Das andere ist schon ein Austausch Gerät
 
Naja, aber was willst du noch machen?
Lass es heute abend vielleicht mal in Ruhe abkühlen und setz dich morgen nochmal ran. Vielleicht war das jetzt auch bissel viel und da greift der Hitzeschutz
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
792
McFly99
M
S
Antworten
29
Aufrufe
876
Saxler
S
K
Antworten
3
Aufrufe
113
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten