Exynos Erfahrungen/Probleme mit dem Update S908BXXU1AVCJ für das S22 Ultra

Also mein S22U hat sich inzwischen eingegrooved. Allerdings merke ich schon die 8 Gig RAM die hier und da Apps beenden. Es läuft aber es ist nur oookay. Zahle ich nochmal 250 € drauf gibt's das Snappi mit mehr RAM. Ich denke das würde ich machen. Selbst wenn ich die größere Exy-Version nehmen würde kostet die fast 300 € mehr kosten. Abgesehen dass sie nirgends verfügbar ist 😁
 
Der Ersteller des besagten Videos sagt ja deutlich, die Leute sollten ihre Erfahrungen im Kommentarbereich mal darlegen, inweiweit das im Video aufgezeigte Verhalten nur ihne betrifft oder eben eher öfter vorliegt. Jetzt lest euch doch einfach mal die Kommentare der Leute durch im Video darunter. Das sagt wirklich nicht vielleicht alles, aber einiges. Finde ich jedenfalls.

Da melden sich auch Leute mit S22 Ultra. Achtet mal dediziert auf deren Aussagen. Einer hat sogar ein S22 Ultra und ein normales S22+ und bei beiden Null Probs. Ehrlich, wenn ich jetzt nicht diesen Kommentarbereich so penibel durchforstet hätte, hätte ich ganz sicher erst einmal von diesem April Update abgesehen.

Achtet mal auf die ein oder andere Antwort des Video-Erstellers, was er noch gar nicht probiert hat zwecks Behebung seiner aufgezeigten Probs. Mein lieber Scholli!
 
Zuletzt bearbeitet:
Saxler schrieb:
@aevaxn
Nur nimmst du da ein FW Update eines normalen S22 und legst es auf das S22 U um. Dabei läßt du außer Acht, daß das absolut 2 Paar Schuhe sind. Und dabei meine ich mitnichten von der Hardware her, sondern im besonderen von der Software her.
hmmm?? wie jetzt? Ich habe doch nie etwas anderes behauptet?
#1 führt zum S22U
#2 ebenfalls zum S22U, wo der User sich über das Update "S901BXXU1AVCJ" beklagt.

Der Link #3 war ein zusätzlicher Link, da der Tenor bisher immer so war, dass die normalen S22 und + keine Probleme hätten.
Hab sogar extra den Original-Titel genommen um Missverständnisse zu vermeiden.
Welche meiner Aussage stört dich jetzt genau? bin irritiert.

Und wer Zeit hat kann sich mal im Samsungforum einlesen.
Dort fliegen sozusagen stündlich die Beschwerden ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aevaxn
aevaxn schrieb:
Der Link #3 war ein zusätzlicher Link, da der Tenor bisher immer so war, dass die normalen S22 und + keine Probleme hätten.
Mein Beitrag bezog sich im besonderen auf das "Katastrophen-Video".
 
So mein hardreset ist durchgeführt . Abstürze erstmal keine mehr gehabt . Habe aber auch noch nix weiter gespielt etc . Ruckelig ist es trotzdem noch . Bleibt aber endlich wieder deutlich kühler als davor . Da wurde das Gerät neben den Kameras deutlich warm. Nun selbst bei uptades und Wiederherstellung kühl geblieben .
 
@Phantom1807 dann warte Mal bis morgen. War jetzt bei mir nach meinem Reset auch noch. Heute läuft's eben bis auf das langsame WhatsApp und ein paar Animationen Recht rund :)
 
Naja rund ist es bei mir nicht . Es stürtzt zumindest bis jetzt erstmal nicht mehr ab . Aber Browser Apps öffnen etc ist einfach schrecklich . Mal läuft es super schnell dann braucht er 2 Sekunden um den Browser zu öffnen und selbst das ruckelig
 
@Phantom1807
Ist es denn vor dem Patch normal / gut gelaufen?
 
Eben habe ich genshin mit maximalem Verarbeitungsgeschwindigkeit getestet.

Es läuft flüssiger, was man auch an den fps im Wald erkennen konnte.
Dafür ist die GPU nun besser ausgelastet.
Die CPU wird dafür nun nicht mehr mit allen Kernen rot angezeigt.

Testweise habe ich während dessen das Spiel im Hintergrund lief, andere Apps geöffnet, darunter auch die Kamera.
Hier gab es absolut keine Verzögerung.
Beim zurück wechseln zu genshin impact dauerte es ca 2 Sekunden bis die Anzeige von PerfZ wieder Werte angezeigt hat.

Als ich begonnen hatte einen Screenshot zu erstellen, sind die fps beim ersten Bild auf 17 eingebrochen.
Bei weiteren Bildern blieben sie aber stabil.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220402-213821_Genshin Impact.jpg
    Screenshot_20220402-213821_Genshin Impact.jpg
    473,2 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20220402-214011_Genshin Impact.jpg
    Screenshot_20220402-214011_Genshin Impact.jpg
    540,1 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Saxler schrieb:
@Phantom1807
Ist es denn vor dem Patch normal / gut gelaufen?
Ja lief davor super und war froh . Nach dem Patch ist es ruckelig wieso auch immer .
 
Ich hab mir jetzt auch das Update gezogen.

Handy läuft ohne Löschen des Cache immer noch super.
Was viele hier schreiben mit der Kamera kann ich bestätigen. Doppelklick am Power öffnet sie etwas schneller. Brauch ich aber oft im Alltag nicht.

Akku denk ich ist noch gleich. Wart ich mal ab. Komm bis jetzt gut über den Tag, somit super.
 
@fips Ich habe nichts umgestellt und komme auf 56-59 ab und zu 60 fps
 
  • Danke
Reaktionen: fips und Saxler
@Phantom1807

Ich würde auch sagen, warte mal bis morgen ab.
Hab hier irgendwo ja auch schon geschrieben, dass meins nach dem Update sehr warm wurde und geruckelt hat. Das hat sich nach ein paar Stunden aber auch schnell normalisiert und es lief wieder super. Ich wünsche dir, dass es bei dir auch so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Paintball75 schrieb:
@fips Ich habe nichts umgestellt und komme auf 56-59 ab und zu 60 fps

Welche App nutzt du zum anzeigen der fps?
 
@fips Echt komisch wenn ich im game launcher von Leistung auf Standart schalte habe ich konstant 60 fps im spiel
Screenshot_20220402-221630_Genshin Impact.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwupps und nun geht es wieder von vorn los mit den Neustarts . Kann doch wohl nicht wahr sein .
 
@fips Display Fps
Und es läuft absolut flüssig.
Nur als ich in die Stadt gekommen bin die Animation hat es kurz Verzerrung des Tones gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phantom1807

Soft reboots oder hard reboots?
 
Geht komplett aus und startet neu
 
Hast du denn schon weitere Apps installiert oder Einstellungen vorgenommen oder ist das Gerät noch clean?
Wenn es noch clean ist, dann scheint da wirklich was an der Hardware nicht zu stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
792
McFly99
M
S
Antworten
29
Aufrufe
876
Saxler
S
K
Antworten
3
Aufrufe
113
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten