Exynos Erfahrungen/Probleme mit dem Update S908BXXU1AVCJ für das S22 Ultra

@iamnotkurtcobain kannst du von deiner SOT nochmal einen Screenshot posten? Hattest heute ja über knapp 3 Stunden mit noch 70% übrig, seit letzter voller Ladung.
 
aevaxn schrieb:
also sobald GPUWatch läuft, schwitzt das System definitiv und das Gerät wird wärmer.

Darauf habe ich es jetzt auch nicht angelegt - also einen Dauertest zu machen. 😅 Die Werte waren so Abstrus, da brauchte ich nicht länger warten was passiert.
Wichtig ist ja: wenn GPUWatch aus ist, wird es zumindest bei mir auch nicht unnormal warm.
 
@iamnotkurtcobain
Screenshot_20220402-181129_Genshin Impact.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Fps habe ich beim kämpfen und laufen immer zwischen 56-59 auch wenn am Display was los ist.
Nur wenn ich Fps Messe wird das Handy echt viel wärmer hab ich ohne messen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
leider muss ich über pc nun schreiben .die ausfälle wurden immer schlimmer . das gerät ist nun immer neu gestartet nachdem ich es nur entsperrt habe. was mir aufgefallen ist. auch wenn es nur da lag im standbye wurde es merklich warm als würde im hg was auf hoch touren laufen. einzige was an war war das aod .

mache ich also gleich mal ans zurücksetzen .
 
@Phantom1807 Oh weh das hört sich nicht so gut an
 
das blöde ist es war ein gerät was am anfang super lief durch das uptade nun aber komplett für die tonne ist . bin gespannt was der werksreset bringt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Birger21
Birger21 schrieb:
Ob der Akku jetzt länger hält... Keine Ahnung.
Das Google-Update bringt in Punkto Akku was. Für den Fall daß du das noch nicht drauf hast. Die Google Updates müssen manuell angestoßen werden. Nur für den Fall, daß du es noch nicht drauf hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Birger21
@Phantom1807 Dein Gerät macht gerade das was ich vor dem Update an Bedenken hatte. Hoffe es bringt etwas das WR.
 
@Saxler
Ja, das Google Update stand März habe ich installiert.
Ich bin mit dem Akku auch zufrieden und ich bin auch der Meinung, dass die Laufzeit besser wurde. Ich teste aber lieber mehrere Tage, bevor ich großartig was poste. Nicht jeden Tag habe ich die gleiche Nutzung.
Zufrieden bin ich aber allemal. Komme locker durch den Tag. Auch vor den Updates schon
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@Birger21
Birger21 schrieb:
Ich teste aber lieber mehrere Tage, bevor ich großartig was poste.
Ich habe jetzt 3 Tage getestet, keine Bange. Mache derzeit nichts anderes beinahe, als Apps und Verbrauchern respektive Einstellungen auf die Spur zu kommen bei meinem S22 U. Deshalb kann ich das so klar Sagen, daß das Google Update deutliche Akkuverbesserung bringt. Wenn es anders wäre, würde ich keine solche Empfehlung aussprechen, dessen kannst du dir sicher sein.

Die Kritik am Akku ist aus meiner Sicht beim S22 U beim jetzigen Stand der Dinge völlig überzogen. Einfach weil es noch Krachneu ist. Man sieht doch deutlich, daß sich nach und nach Besserung einstellt und das im Verhältnis zu dem Pozedere anderer Firmen deutlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birger21
@xReem0 aktuelle Statistik. Handy leider durch gpuwatch zweimal rebootet was ein bisschen Akku gekostet hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220402-190135_Device care.jpg
    Screenshot_20220402-190135_Device care.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: perog und Saxler
Azmoryan schrieb:
@Skittelser
Jedes Jahr gibt es beim Release Stress und das Ding reift beim Kunden. Ein Jahr später wird das nächste Modell gekauft und es reift wieder. Und das nur, weil die die Geräte auf Biegen und Brechen in den Markt drücken. Und ich wette drum, dass viele Kunden das Ding nicht ohne die Beigaben kaufen würden.
Klar! Gab schon Jahre da war das neue Modell gekauft über CB und das "alte" Model inkl. Beigaben verkauft ein Gewinn!

Zugeben, dieses Jahr lief es suboptimal, fürs S22 Ultra mit 512GB und verkauf des S21U inkl. Beigaben. Es verblieb ein Aufpreis von 380€, suboptimal....
 
@iamnotkurtcobain krass, das sind mal echt gute Werte.

Screenshot_20220402-191600_Device care.jpg
Bei mir sieht das so aus. Hatte aber auch wie man sieht Navigation per Google Maps, Bluetooth, Youtube Music und GPS längere Zeit aktiv. Und die Bildschirm-Aus Zeit ist auch etwas länger. Was meinst du?
Habe noch knapp 10% übrig.

Was ich aber mit Sicherheit sagen kann: Seit dem Update hält der Akku deutlich länger. Kam sonst nicht auf solche Werte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@xReem0 danke, bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit. Du kannst aber auch sehr zufrieden sein mit deiner! :)
Navigation zieht viel Akku und du hast 1 1/2 Stunden navigiert. Von dem her absolut gute Werte! Funktioniert sonst alles super? Also Performance Probleme oder ähnliches?
 
  • Danke
Reaktionen: xReem0
Die Google Play Dienste sind bei mir deutlich gesunken liegen unter 1 Prozent.
Das sah vor den Updates anders aus meist bei 5-6 Prozent.
Finde ich schon mal sehr gut.
 
@xReem0 Ich weiß nicht, was ihr alle mit dem Akku schafft.
Bei mir sieht es eigentlich auch immer so aus wie bei @iamnotkurtcobain. Heute liegt der Akkustand sogar etwas niedriger als sonst, da ich heute auch ein paar Spiele gespielt habe 😬
Ich nutze keinerlei besondere Energiespareinstellungen.
Allerdings habe ich einige Apps ersetzt und die originalen Apps deinstalliert bzw. deaktiviert, wie z.B.:
Chrome -> Firefox
YouTube-> NewPipe
Ob das den großen Unterschied macht?
Oder zockt ihr den ganzen Tag?
Eine andere Erklärung fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220402-192440_Device care.jpg
    Screenshot_20220402-192440_Device care.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: perog und Birger21
@iamnotkurtcobain ja, das dachte ich mir auch. 1 1/2 Stunden Navigation, GPS an, gleichzeitig Bluetooth und Musik über Youtube Music. Lief alles problemlos. Dazu mehr als 2h YouTube Videos und so lange SOT. Ansonsten habe ich auch keine Performance Probleme, seit dem Update läuft es auch etwas flüssiger. Die einzigen Probleme die ich hatte, waren die genannten Anruf Probleme. Also das Anrufe einfach nicht ankamen oder während eines Anrufes die Verbindung quasi "unterbrochen" wurde. Die Probleme tauchten aber sporadisch auf und kamen auch nicht mehr wieder. Was mich noch stört, ist, dass die Instagram-Cam nicht flüssig läuft.
 
@Saxler
Ich glaube dir das, keine Frage. Habe ja selber die Erfahrung, dass die Laufzeit besser geworden ist.
Gut zu wissen, dass es auch an den Google Diensten liegt, die weiter optimiert werden und zu Verbesserungen führen

Ich kann auch immer wieder nur sagen, dass der Akku wirklich lange durch hält. Und das bei allem, was geht. Hab nix deaktiviert und das Ding läuft mindestens 5-6 Stunden DOT über den Tag von 7-23 Uhr. Meistens bleibt dann noch ein Rest von 10% oder mehr. Und wichtig... Nur mobile Daten und häufiges Musik Streaming.

Von mir gibt es nichts negatives zu dem Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog, MeinNickname, Saxler und eine weitere Person
@aevaxn
aevaxn schrieb:
Samsung Galaxy S22 April Update 2 - NICHT UPDATEN! Nochmal, das sind wirklich keine Einbildungen. Die Bugs existieren und sind definitiv nicht behoben.
Nur nimmst du da ein FW Update eines normalen S22 und legst es auf das S22 U um. Dabei läßt du außer Acht, daß das absolut 2 Paar Schuhe sind. Und dabei meine ich mitnichten von der Hardware her, sondern im besonderen von der Software her.

Denn man kann mit Fug und Recht davon ausgehen, daß beim S22 U bisherig von Werk aus Vorserien-Software implementiert war bzw. dasselbe mit Vorserien-Software beim Kunden ankam. Das ist übrigens keine exklusive Feststellung bzw. Meinung meiner Wenigkeit, sondern im Test der aktuellen C`t, welche das gesamte S22 Lineup in der Mache hatte.

Also da sollte man nicht 1 : 1 vom normalen S22 / S22+ auf das S22 U Schließen bzw. die Symptomatiken umlegen. So wie ich das bisher so sehe bei den Leuten die sich nach dem Update hier einbringen, wird das Update als Positiv bewertet bzw. wahrgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
@Saxler Absolut Positiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
795
McFly99
M
S
Antworten
29
Aufrufe
878
Saxler
S
K
Antworten
3
Aufrufe
113
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten