Exynos Erfahrungen/Probleme mit dem Update S908BXXU1AVCJ für das S22 Ultra

@Stefan1982L Nein! MAX steht da bei dir anstatt EUX als letztes. MAX = Telekom-Branding.
 
@Azmoryan Ich glaube das ist die Software für die US T-Mobile Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: Azmoryan
@iamnotkurtcobain So ich habe mein Handy mal in Kühlschrank gelegt 🤪 . Werde gleich nochmal einen Durchlauf machen
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Paintball75 und Azmoryan
@Olli987 dann schaffst du über 8000 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987 und Azmoryan
@iamnotkurtcobain Alles gut. Ich arbeite in der Telekommunikationsbranche. Mir gehen im Jahr einige Telefone durch die Finger. Bin also nicht ganz unbeholfen. Ich hatte es bestellt aber nochmal storniert. Ich wollte halt mit den Fragen zu WhatsApp und der Stift-Animation nochmal nachgehakt haben, ob die mit einem intakten S22 die gleichen Dinge auffallen. Wenn ja brauche ich ja nichts zu bestellen.

Witzig ist gerade: Ich habe das S22 auf einem Kühlakku liegen und habe Wildlife gestartet. Knappe 5300 Punkte. Hier läuft doch was falsch :D

@Nordwetter Ja sowas hätte ich jetzt auch gedacht, aber dann macht EUX doch keinen Sinn mehr, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@iamnotkurtcobain
Screenshot_20220401-110818_3DMark.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Azmoryan Da läuft auf jedenfall was nicht richtig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Azmoryan Da läuft auf jedenfall was nicht richtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Olli987 und iamnotkurtcobain
@Azmoryan Das stimmt natürlich ja,irgendwie alles unübersichtlich geworden bei Samsung.
 
@Azmoryan

Zumindest das mit dem SPen und dem AOD kann ich auf meinem gut laufenden Gerät bestätigen. Mal eine Blase, die nach oben verschwindet, mal nur ein Punkt. Aber flüssig und ohne sonstige Schwierigkeiten. Da muss halt nochmal an der Animation gearbeitet werden
 
  • Danke
Reaktionen: perog und Azmoryan
@Azmoryan ich glaube, du solltest dir ein anderes S22 bestellen. Kann wirklich sein, dass deines einen Defekt hat.
 
Ich habe im Wild Life auch nur knapp 6900 Punkte, trotzdem läuft mein Gerät flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: perog, iamnotkurtcobain und Azmoryan
Ich habe das Update gestern Abend geflasht und bei mir läuft soweit alles rund.
Gelegentlich hatte vorher ich leichte Ruckler beim Entsperren, aber die habe ich bis jetzt nicht mehr gesehen.
Wird sich die Tage zeigen, wir rund es jetzt wirklich läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog und Azmoryan
So. Nochmal zwei Durchgänge und er pendelt sich bei 6800 - 6900 ein.

Edit: Nach ein paar Google Suchen scheint der Wert aber die Regel beim Exynos zu sein. Sei es bei den kleinen Gerät oder bei den großen. Welche Display-Auflösung nutzt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli987 und iamnotkurtcobain
@iamnotkurtcobain Kühlschrank :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220401-111845_3DMark.jpg
    Screenshot_20220401-111845_3DMark.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: perog, Azmoryan und iamnotkurtcobain
iamnotkurtcobain schrieb:
@Olli987 @Paintball75 bei Zimmertemperatur hab ich 7400-7600. Wenn ich draußen bin (bei schlechtem Wetter) dann sieht die Sache schon anders aus.
Screenshot_20220401-112323_3DMark.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: perog und Olli987
@Azmoryan nutze FHD+, 128GB 8GB RAM. Bei Wild Life selbst steht ja auch, dass der Score des S22 Ultra (Exynos) so bei 6900 liegt. Also da würde ich mir keine Sorgen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Azmoryan und iamnotkurtcobain
Habe es nun installiert und merke keinen Unterschied. Hatte auch vorher keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: perog
@Azmoryan 3dMark gibt ja auch 6900 als normal an, daher würde ich mir auch keine Sorgen machen, wenn alles rund läuft. Habe 3088x1440 als Auflösung
 
  • Danke
Reaktionen: Azmoryan
@xReem0 ich denke, dass Werte zwischen 6800 und 8000 normal sind beim S22. Beim Tab S8 schaff ich knapp 8900.
 
  • Danke
Reaktionen: Azmoryan
@xReem0 Ja das ist so auch meine Vermutung und der Rest ist für mich glaube ich ein RAM-Thema. Mir fällt gerade auch wieder ein, dass das S21 Ultra einfach mehr RAM hatte. Das erklärt auch warum genshin Impact neustartet, wenn ich kurz raustabbe und eine andere App öffne, bzw. diese einen totalen Koller bekommt 😁
@Olli987 Welches S22U hast du?
 
@Azmoryan ja der Unterschied zwischen 8 und 12 GB RAM ist schon spürbar. Vielleicht würde dir ein S22 Ultra mit 12 GB RAM mehr zusagen ☺️

Damals hatte ich das S9 mit 4GB RAM und der Umstieg aufs S9+ mit 6GB war deutlich spürbar.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
796
McFly99
M
S
Antworten
29
Aufrufe
878
Saxler
S
K
Antworten
3
Aufrufe
117
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten