Exynos Erfahrungen/Probleme mit dem Update S908BXXU1AVCJ für das S22 Ultra

So. Neuer Tag, neuer Status. In Summe rennt das Gerät "okay". Wenn ich ganz stumpf gleichzeitig Apps auf dem Tab S8 öffne und parallel auf dem S22 laufen beide gleich schnell. Bei normalen Apps ist das S22 häufig schneller. Bei Games wie Genshin ist das S8 vorne im Laden und in der Gesamtperformance. Okay. Der Exynos war halt schon immer etwas meh.

RAM plus hab ich schon alle Settings durch. Keine Unterschiede der "Workaround" über maximale Performance ist halt auch quark was den Lockscreen angeht. Verheize dafür nicht den Akku :D

Zwei Dinge, die ihr bitte mal ausprobieren könnt:
1. Bei Aufnahmen mit der Selfie-Cam in WhatsApp dauert die Aufnahme signifikant länger als mit der Hauptkamera. Schlimmer noch: Aufnahmen sind in der Vorschau super und nach den 2 Sekunden berechnung wie mit einem Schleier überzogen und unscharf.

2. Legs das S22 einmal hin und schaltet es aus, sodass ihr euer AOD sehen könnt. Standby also. Zieht im Standby bitte den Pen raus. Über dem Schacht des Pens sollte eine weiße Bubble auftauchen die circa 2 cm nach oben fliegt und verschwindet. Das hakt bei mir. Oft taucht nur ein weißer Punkt auf und ploppt weg.
 
@Olli987

Hatte gestern nicht mal 800 Punkte im Geekbenche single core. Beim März Update war der Wert immer auf 11xx.
 
Habe ich denn eine "normale" Version oder irgendein Branding?
 

Anhänge

  • SmartSelect_20220401-095229_Software update.jpg
    SmartSelect_20220401-095229_Software update.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
@Azmoryan Spen dauert im sb ne sek und ich kann schreiben. WhatsApp Selfie geht auch schnell ohne Verzögerung. Bilder mit der wahtsapp cam sind immer schlechter als mit der Handy cam
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iamnotkurtcobain Ja ich glaube du hast recht.Wech mit dem Mist endlich iPhone. Ich hab nur auf nen richtigen Grund gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum ging es gar nicht mal @Paintball75. Schreiben kann ich auch fast instant. Es geht mir da rein um die Animation beim rausziehen auf dem AoD ;)

Und ja sollten sie aber nicht sein. In der Vorschau sind sie halt scharf, sobald ich auslöse braucht er bei der Selfie-Cam eben fast doppelt so lange wie mit der Hauptcam und das Bild ist unscharf. Mir wäre nur wichtig zu wissen, ob ihr ebenfalls diese Probleme habt mit euren "guten Geräten". Dann spare ich mir die Neubestellung zum testen bei Samsung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stefan1982L Dazu müssten wir in den Softwareinformationen. Geh ma auf Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformationen. Dort ein Stück runter zu "Software-Version des Dienstanbieters". Wenn da am Ende irgendwas anderes als EUX steht hast du die Version von O2, Telekom, Vodafone, etc.

In dem Fall musst du warten bis der Provider das Update freigibt oder du musst es via Odin selbst flashen. Dabei können aber Daten verloren gehen, wenn man nicht aufpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Azmoryan schrieb:
1. Bei Aufnahmen mit der Selfie-Cam in WhatsApp dauert die Aufnahme signifikant länger als mit der Hauptkamera. Schlimmer noch: Aufnahmen sind in der Vorschau super und nach den 2 Sekunden berechnung wie mit einem Schleier überzogen und unscharf.

Meines Wissens hat Whatsapp aus der Kamera Hardware noch nie das Beste rausgeholt und man ist immer besser beraten extern zu fotografieren und dann zu teilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@iamnotkurtcobain hier scheint bei mir alles normal zu sein. Schade dass ich den 3dmark vorher nicht drauf hatte zum vergleichen mit dem März Update
 

Anhänge

  • SmartSelect_20220401-101907_Geekbench 5.jpg
    SmartSelect_20220401-101907_Geekbench 5.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 38
@Nichts Yes. I know. Aber für den schnellen Schnappschuss ist es halt dann doch praktisch. Aber auch darum gehts mir nicht. Das ist quasi so als fragt jemand nach der leckersten Apfelsorte und jemand kommt und sag: "Iss lieber eine Birne" ;)

Mir gehts gerade nur darum: Haben die Leute mit einem intakten S22U die Probleme an der Stelle auch? Wenn ja: Dann spare ich mir die Bestellung bei Samsung eines neuen Gerätes. Ansonsten: Shut up and take my money ;)
 
@Nichts Das meinte ich ja. Die wahtsapp cam ist Krütze
 
@Azmoryan Minimal langsamer als die Stock App...wobei die mir gerade beim ersten Versuch beim Wechsel auf die Selficam abgestürzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Azmoryan
@Olli987 @Paintball75 bei Zimmertemperatur hab ich 7400-7600. Wenn ich draußen bin (bei schlechtem Wetter) dann sieht die Sache schon anders aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220401-103040_3DMark.jpg
    Screenshot_20220401-103040_3DMark.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 34
Ich hab auch mal Geekbench und 3D Mark laufen lassen. Bei 3DMark schaffe ich gerade so die 7500 Punkte. Immer Temperatur, GOS aus und maximale Verarbeitungsgeschwindigkeit (Bauchgefühl dazu: Hokuspokus). CPU Benchmark bei Geekbench lief im Single bei 4588 und bei Multi mit 14258 raus 🤔
 
@Azmoryan dann hast du aber Geekbench 4 installiert und nicht 5 😅
 
Das ist durchaus möglich. Hab blind ne APK von APKpure installiert. Sekunde xD
 
@Azmoryan dann wundert es mich nicht wenn du Probleme hast mit deinem S22 😁. Könnte sein dass du veraltete Apps drauf hast die sich nicht gut vertragen mit Android 12.
 
@iamnotkurtcobain Grrrr >.<
Bitte hör mit diesen unterschwelligen Vorwürfen auf. Da bekomm ich Pickel. Nein. ich installiere alles per Play/Galaxy Store und immer up2date. Bin in der Regel sogar Early Adaptor. Ich habe nur keine Lust dass so Sachen, die ich einmalig nutze in meiner Purchase-History im Play Store hinterlegt sind.
 
@Azmoryan Das hier der steht bei mir. Also scheint es die "normale" Version zu sein.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20220401-104632_Settings.jpg
    SmartSelect_20220401-104632_Settings.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 52
@polomo Wo hast du es geladen.Irgendwie ist bei mir der Wurm drin.Downloads klappen alle irgendwie nicht.Lade es jetzt bei sammobile runter,da habe ich es beim letzten Update auch gemacht.Damals dauerte der Download nur ca.30 min.jetzt soll ich 8 Std.warten.....
 
@Stefan1982L Das "MAX" am Ende irritiert mich. Was für einen Handyanbieter hast du. Ich meine da sollte bei einem freien Gerät auch EUX stehen oder? Prügelt mich dafür. MAX ist T-Mobile nach einem schnellen Google-Vorgang. Aber eben T-Mobile nicht Telekom. Mhhh 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Geekbench 5 Update:
1139 Single Core
3132 Multi Core

Witzig ist: Ich hatte das Handy mal 2 Minuten im Kühlschrank und hab dann Wildlife gemacht. Zack nur 6900 Punkte xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Azmoryan sorry. Hast du das neue S22 schon bestellt?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
796
McFly99
M
S
Antworten
29
Aufrufe
878
Saxler
S
K
Antworten
3
Aufrufe
117
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten