Erfahrungen/Probleme mit dem Update S908BXXU1AVC6 für das S22 Ultra

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Youtube, TV now und Facebook alles asynchron. Neustart heute früh hat geholfen, später war es wieder so... 😫

Generell hängt und ruckelt es seit diesem Update immer mal, das war vorher nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobias021
Hoffentlich bringen die bald ein neues Update Raus. Mein S22Ultra Kackt komplett ab. Es Ruckelt an allen Stellen. Mein 7 Jahre altes Dooge China Handy hat eine besser Performance als das was Samsung gerade anbietet. Schämen sollten die sich. Ich habe dem Smartphone einen Komplett Reset durchgezogen. 5 Tage lief es Perfekt jetzt der Selbe Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es probleme mit dem adaptiven display bei amazon prime video gibt es immer wieder ruckler bei videos, wenn ich 60hz Standard einstelle läuft es ohne probleme

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem letzten Update haben bei mir die Probleme erst angefangen. Vorher lief es, von den typischen Rucklern mal abgesehen, gut. Musste es schon 2 mal mit Lautst.(-) und Power-Button neu starten, weil nichts mehr ging. Es friert im Sperrbildschirm ein. Die Animation des Fingerabdrucks bleibt auf halbem Weg stehen und dann geht nichts mehr. Sehr enttäuschend, Samsung. Ist bestimmt schon mein 10. Samsung Smartphone, aber so schlecht war die Software noch nie, auch wenn man gewöhnt ist, dass sie zu Beginn nicht fertig ist.

Wirklich komisch, bei mir rennt das Ultra wie Sau. Habe keinerlei Ruckler oder Hänger. Es scheint wirklich bessere oder schlechtere Chargen zu geben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
Meins läuft auch nach wie vor super.
Bis auf das eine mal, wo in Videos der Ton nicht mehr synchron lief. Habe bislang noch keine Absturz oder dergleichen gehabt.
Aber schon heftig, dass es solche Unterschiede gibt und die Meldungen über Probleme anscheinend immer mehr werden. Bin mal gespannt, ob da demnächst ein Update kommt, welches die Probleme behebt.

Sowas kenne ich eigentlich nur von der Teilnahme am Beta Programm

Ich hoffe wirklich, dass Samsung nächstes Jahr wieder einen besseren Mittelweg beim Release findet statt nur "wir wollen zu Jahresbeginn gleich das krasseste Smartphone in den Markt werfen, egal wie fertig es (softwaremäßig) ist und möglichst viele Kunden abgreifen" und wieder erst ein reiferes Produkt released, wenn wie gröbsten OFFENSICHTLICHEN Probleme beseitigt sind und der Kunde nicht krasser Betatester ist... das ist schon sehr sehr krass dieses Jahr.

Wir haben auch 2 S22 Ultra's die ohne irgendwelche Probleme laufen. Ich kann nichts anderes sagen, als das ich absolut zufrieden mit den Geräten bin.
Es scheint wohl eine gewisse Serienstreung zu geben. Vielleicht ist aus irgendwelchen Gründen der Produktionsort ausschlaggebend. Unsere Geräte kommen aus Vietnam. Es gibt aber auch welche direkt aus Korea...

@handyprayer wo sieht man denn wo es hergestellt wurde? Würde mich bei meinem Gerät auch interessieren.

Habs woanders schon geschrieben.
Es brauchen nur gewisse Apps noch nicht optimiert sein und dadurch können die Probleme entstehen. Nicht durch die One Ui, sonder durch Apps von Drittanbietern, die noch nicht sauber laufen. Hatte selber so eine, die meinen Akku stark belastet hat. Es bleibt wohl nur, abzuwarten, bis alls Apps optimiert wurden und Samsung die bislang bekannten Fehler ausgeräumt hast

@iamnotkurtcobain Steht auf dem Karton.

@handyprayer man kann es auch mit der App Phone Info+ (SAM) auslesen.
Mein weißes 256GB Modell wurde in Korea hergestellt und läuft auch einwandfrei.

@handyprayer hab grad nachgesehen. Sehe es nicht.

Mit der App sieht man es. In Korea hergestellt. Kann sein, dass diese Varianten besser sind.

Anhänge

• Screenshot_20220318-082340.jpg
    Screenshot_20220318-082340.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Mein S22U 1TB läuft auch problemlos, hat 5 bis 8 Stunden Screen-on-time über 1 bis 2 Tage (Energiesparen, 4G und 60 Hz). Denke auch, dass manche Apps noch nicht optimiert sind, mancher flasht Updates außerhalb der regulären Updates, lässt sich von allen Programme ständig benachrichtigen u. s.w.
Die Zufriedenen verlassen irgendwann das Forum, weil einfach alles läuft. Die Unzufriedenen mit Problemen (u.U. auch defekte Hardware?) bleiben. So entsteht der Eindruck von vielen unzufriedenen Käufern. Mancher postet dann sein Problem auch noch auf diversen Plattformen, damit erscheint es noch größer...
Fazit: S22U = mein bestes Smartphone bisher (und ich hatte alle Serien bis auf die 21er)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djatcan, Unioner86, Piratepower und eine weitere Person
Meins wurde auch in Korea hergestellt .Soweit läuft alles,nur dass meine Videos die ich in FHD+ in FPS 60 aufgenommen habe,ruckeln.

Meines wurde auch in Korea gefertigt und keinerlei Probleme. Ich bleibe dabei... Es liegt an irgendwelchen Apps, die nicht optimiert sind. Seit 2-3 Tagen taucht zB öfter mal die Google App sowie die Google Play Dienste verhältnismäßig weit oben bei mir auf.
Wer weiß, was da im Hintergrund seitens der Drittanbieter und auch Google noch geschraubt wird / werden muss

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Habt ihr die App gekauft? @Nordwetter @iamnotkurtcobain

@xReem0 bei apkmirror runtergeladen

@xReem0 Ja hab sie schon länger.

Habe auch immer mal lags und Ruckler zwischendurch. Insbesondere auf dem Entsperr-Bildschirm.
Wo meins wohl hergestellt wurde?!
Edit: Nach manueller Eingabe der SN steht nun auch Korea bei mir.

Anhänge

• Screenshot_20220318-091528.jpg
    Screenshot_20220318-091528.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20220318-092822.jpg
    Screenshot_20220318-092822.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86