Erfahrungen/Probleme mit dem Update S908BXXU1AVC6 für das S22 Ultra

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann das auch nicht verstehen.Ich habe die 256 weiß version.Es läuft alles besten.
Man kann nur bei Samsung nachfragen ob es Produkionsunterschiede gibt.
Iss mir alles ein Rätsel

Ich glaube die meisten haben Probleme, welche Ihr Handy mit smartswitch wiederhergestellt haben. Der flashspeicher ist dabei wohl egal....
Ich 256 GB in weiß ganz neu aufgesetzt, und nach jedem Update den Cache geleert und habe keine Probleme

Ich hab alles frisch installiert.

Bei max Auflösung friert mir das Gerät leider immer noch ein 😔

Ich habe ein Backup von meinem S10 eingespielt und es läuft inzwischen trotzdem butterweich. Sehr seltsam.

Ich glaube auch nicht, dass es grundsätzlich mit dem Einspielen des Backups zu tun hat.
Es kann ja nur eine Einstellung anders sein und dann kommt erst das Problem.
Ich kann nur jedem, der soclhr Probleme hat, ans Herz legen, dass System komplett frisch und ohne Backup aufzusetzen. Ärgerlich und ggf zeitaufwändig, aber oftmals lag es in der Vergangenheit genau daran

• Danke
Reaktionen: Borsti1966
Freezes habe ich glücklicherweise nicht. Hatte ich davor auch nicht. (Habe mein S22U frisch aufgesetzt - Bin kein Fan von Backups zurückspielen, wenn nicht nötig)

Das Update hat bei mir definitiv die Ruckelorgie auf dem Lockscreen verbessert (Wenn man vom AOD per Double Tap auf den Lockscreen kam, dann hat es geruckelt wie sonstwas). 100% smooth ist es immer noch nicht, aber deutlich besser geworden.

Ansonsten sehe ich persönlich keine Performanceverbesserungen. Der letzte Feinschliff fehlt noch. Aber gut zu sehen, dass man daran arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: b4rRa - Grund: Edit
Ich hatte ca. eine Stunde nach dem Update das Problem, dass der Touchscreen nicht auf meine Eingabe reagiert hat. Die Statusbar hab ich auch nicht runterziehen können und die Navigationsleiste hat auch nicht auf die Eingabe reagiert. Habe dann auch den SPEN (Stift) rausgenommen und mit dem hat es dann funktioniert. Davor hatte ich überhaupt keine Probleme. Ich nutze das original Samsung Theme (wo auch am Anfang das kurze Video von 5 Sekunden läuft) und öffne das Handy mit dem original Samsung "LED View Cover" - nach dem öffnen des Covers lief dieses bunte Begrüßungsvideo und als es zu ende war, hing das Handy und nichts ging mehr (bestimmt für 2 Min). Habe auch ein freies Gerät mit 256 GB und der letzten "AVC6-Software". Das Problem traut "Gott sei Dank" nur 1x bisher auf...

@TechniSurfer na endlich noch jemand mit dem selben Problem! Ich dachte schon, dass ich allein wäre mit diesem bug. Ich hab im Recovery den Cache gelöscht und momentan kam der Fehler nicht wieder. Hoffentlich bleibt das so. Aber es war ganz genauso bei mir. Hab auch den Spen rausgezogen und dann hat es funktioniert für eine kurze Zeit.

@iamnotkurtcobain Den Cache hatte ich nach dem Update auch sofort geleert - trotzdem kam 1x dieser Aufhänger! Hoffe, der kommt nicht nochmal ;-)

Aber ich muß auch sagen: Bisher (wenn man den einen Hänger mal vergisst) bin ich mit dem Samsung Galaxy S22 Ultra mega zufrieden. Es hält länger vom Akku als das S21 Ultra, Kamera ist super und Apps laufen auch alle bei mir (zuerst lief meine Navi-App von TomTom nicht - nach Update von TomTom alles ok).

Ich habe desöfteren auch Freezes und Neustarts. Also das muss Samsung nachbessern. Muss aber auch sage dass ich das auch beim S20U nach dem upgrade auf Android12 beobachten konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch alles mit Smartswitch vom Note 10+ überspielt und null Probleme.

lapas schrieb:
@Skittelser schau mal ob es sich bei dir auch wirklich schon um das AVC6 Update handelt. Netzbetreiber- oder freies Gerät?
Mit dem AVC6 Update gab es einen deutlichen Geschwindigkeitsschub und ich kann deine Beschreibung mit meinem Gerät in keiner Weise nachvollziehen.
Ja ist das AVC6 Update, Telekom Österreich hat das Update gestern Abend freigegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update auch vorhin installiert, beim ersten Mal kam Update Fehlgeschlagen, beim zweiten Mal wurde es dann ohne Probleme installiert.
Die Telekom war jetzt aber wirklich schnell, nur 2 Tage nach den freien Geräten :thumbsup:
Bisher läuft alles wie gehabt, genauso wie vorher ohne Probleme.

O2 ist wieder spät dran ....

@Rko1989

Ja ich bin auch betroffen. Habe es mit Odin geflasht.

Bei mir geht nach dem update der Bildschirm nicht mehr aus obwohl 30 sec eingestellt sind
Hat noch jemand das Problem?

@Rko1989

Ich bin auch bei o².. bei mir kam auch nichts, deshalb habe ich manuell über Odin installiert