Erfahrungen/Probleme mit dem Update S908BXXU1AVC6 für das S22 Ultra

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab nur CoD drauf, wollte nachher mal PuBG versuchen....aber das ist schon wirklich schwach, da schafft mein Note 9 ja mehr...

Ich hatte jetzt ein paar mal das Problem, dass der Touchscreen nicht auf Eingabe reagiert hat. Die Statusbar hab ich nicht runterziehen können und die Navigationsleiste hat auch nicht auf Eingabe reagiert. Hab dann den Spen rausgenommen und mit dem hat es dann funktioniert. Merkwürdig.

Seit dem Update gestern Abend beim Entsperren 7 mal eingefroren.
Aber mein GPS ist immer noch verfügbar. Vor dem Update ging das Signal dauerhaft nach dem Neustart das Handy nach 1 Stunde verloren.

@Racing88

Heftig, würde evtl. ein werksreset helfen.. Falls nicht schon versucht.

Zuletzt bearbeitet:
@fearomoon Denke mal das da wahrscheinlich Spiel ein Update nötig ist weil die neue GPU nicht sauber erkannt wird? Aber schon sehr schwach das Samsung mit Grafik in Konsolen Qualität wirbt und die Leistung am Ende auf PS1 oder N64 Niveau ist...

na immer noch besser, als C64 Grafik😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain und jan.lamp
@PrinzessinT Wohl war, abwohl das wäre dann schon wieder nostalgisch 😅

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt ja GameCube/Wii und PS2 Spiele emulieren am S22 😁
Hab vorhin Final Fantasy X, Kingdom Hearts 2 und Burnout 3 gespielt und es ist einfach nur gut ☺️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

😁

Anhänge

• Screenshot_20220313-092344.jpg
    Screenshot_20220313-092344.jpg
    362,6 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
@Dadoman30
Ich auch, nur steht bei mir leider noch do2

Bin mittlerweile sehr zufrieden, keine Ruckler, läuft wie sau, Akku hält deutlich über einen Tag und mit dem 10fach Zoom kann ich einen Zettel der auf der Pinwand hängt aus 5m Entfernung mit Schriftgröße Arial 12 lesbar abfotografieren.
Gefühlt wurde der Fokus der Kamera durch das Update verbessert.

• Danke
Reaktionen: rossy, dennis46419, Akeel1994 und 2 andere
Hat noch jemand das Problem, dass seit dem Update die Buttons der Navbar nicht gleich auf Eingabe reagieren? Schwer zu erklären.

Also. Ich habe das Update per Odin geflasht.. Merke keinen großen Unterschied.

iamnotkurtcobain schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass seit dem Update die Buttons der Navbar nicht gleich auf Eingabe reagieren? Schwer zu erklären.

Da ich nur die Gesten nutze, kann ich dir das nicht direkt beantworten.
Hast du aber mal versucht, auf Gesten umzustellen und danach wieder auf die Buttons? Vielleicht hängt da ja was.
Die Gesten funktionieren problemlos

@Birger21 hab ich gemacht und der Bereich hat nicht auf Eingabe reagiert, sprich Gesten wischen war nicht möglich. Hab dann den Spen rausgeholt und dann hat es wieder funktioniert. Sehr sporadisch das ganze. Vor dem Update hatte ich keinerlei Probleme in dieser Hinsicht. Die Statusleiste hab ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht runterziehen können. Ist also ein Software Bug und kein Hardware Fehler.

Hmm... Seltsam. Hab da überhaupt keine Probleme. Auch nach dem Update nicht.
Wüsste jetzt aber auch nicht, wie du das lösen könntest. Vielleicht mal die Einstellungen komplett zurücksetzen? Das ist jetzt das einzige, was mir einfallen würde, wenn niemand anders das Problem hat.

@Birger21 ich hab jetzt mal das Handy neu gestartet und auch den Cache im Recovery gelöscht. Mal sehen.. wie gesagt, hatte seitdem ich das Handy hab, nie dieses Problem.

Ich drücke dir die Daumen. Kannst ja mal Feedback geben.
Einen Wipe Cache mache ich, am Rande erwähnt, mittlerweile auch nach jedem Update. Hab ich mir irgendwann so angewöhnt

Seit dem update gestern stimmt meine soundspur nicht mehr egal ob youtube disney netflix amazon prime und auch egal ob über lautsprecher oder Kopfhörer

Geil samsung geil das ist wirklich ein no go für mich