Erfahrungen/Probleme mit dem Update S908BXXU1AVC6 für das S22 Ultra

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NiBi85 ja dann ruckelt es auch aber auch nicht immer .

• Danke
Reaktionen: NiBi85
@Yevgen bei mir ist es auch nur ab und zu. Kann auch nicht ausmachen, in welchem Zusammenhang.

Das heutige Update "Android-Sicherheitspatch-Ebene 01.03.2022" brachte leider nocht nicht die RAW-Zusatzmöglichkeiten.

Notiz:
In einem meiner früheren Beiträge habe ich gefragt, wo ich denn die bereits erstellbaren RAW-Kopien zu finden sind.

Diese Frage ist offenbar nicht gelesen worden.

Danke im Voraus für Antworten !
Gruß vom Rudolf

Anhänge

• Screenshot_20220312-230620_Camera.jpg
    Screenshot_20220312-230620_Camera.jpg
    121 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Mal mein kurzer Eindruck vom Update bisher. Habs Update über ODIN geflasht da ich ein Telekom Gerät habe, wie vorher erklärt im Gamebooster die Alternative Spielleistungsverwaltung (unter Labs/Game Booster-Einstellungen) eingeschaltet und einmal übers Recovery die Cache Partition gewiped. Bisher läuft alles absolut smooth und auch keine übermäßige Hitzeentwicklung 👍

Zuletzt bearbeitet:
@jan.lamp
Habe es genauso gemacht wie Du...
Ist O² Phone, alles super smooth, es kommt mir auch ein wenig schneller vor, die Apps starten gefühlt schneller

jan.lamp schrieb:
Mal mein kurzer Eindruck vom Update bisher. Habs Update über ODIN geflasht da ich ein Telekom Gerät habe, wie vorher berichtet im GameBooster die Alternative Optimierung eingeschaltet und einmal übers Recovery die Cache Partition gewiped. Bisher läuft alles absolut smooth und auch keine übermäßige Hitzeentwicklung 👍
Ist damit die "Alternative Spielleistungsverwaltung (unter Labs/Game Booster-Einstellungen) gemeint?

• Danke
Reaktionen: Paintball75
Ja...
Ich denke das meint er!

@jan.lamp Was genau ist damit gemeint? " Alternative Optimierung "? Sollte man das nicht eher deaktivieren? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@Pauls10
Ne umgekehrt
Screenshot_20220313-005225_Game Booster.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Pauls10
Anscheinend ist das beim S22U vorbei das wir Österreicher das Update eine Woche(oder noch mehr) später bekommen , habs auch schon.

Hoff das meine Freezes damit der Vergangeheit angehören, mein Handy ist mir 1-3x am Tag eingefroren und hat sich rebootet

• Danke
Reaktionen: IceCOBRA
@Meisterandroid
Die Probleme hatte ich nicht. Das einzige was einmal passiert ist, daß ein Anruf reinkam und das Telefon nicht reagiert hat. Also konnte den Anruf nicht annehmen da der Touchscreen nicht reagiert hat. Seitdem keinerlei Probleme. Akku könnte ein wenig besser werden, aber auch hier komme ich gut durch den Tag ohne irgendwelche Sparmaßnahmen zu nutzen.

@jan.lamp Meon Gerät ist leider auch von der Telekom, habe schon ewig nicht mehr mit Odin geflasht. Wo bekomme ich nochmal die richtige Software her?

Borsti1966 schrieb:
Aber wenn sie vor Überhitzung warnen, dann wird das doch eher die Einstellung sein, die mehr Akkuleistung fordert und die Spiele beschleunigt, oder?
Ich hab den Schalter auf Aus.

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Nach dem Update läuft alles super ohne ruckler bis jetzt.

Hallo.
Ich nehme an dass mein Update eine andere Bezeichnung und Größe hat liegt am Netzbetreiber? (Österreich/A1)
Screenshot_20220313-065415_Software update.jpg

Die hier beschriebene Einstellung im Gamebooster finde ich bei mir nicht.
Habe aber aktuell auch keinerlei Ruckler oder Freezes bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Pauls10
@cosar

Scheint der erste Patch zu sein. Die haben hier alle schon vor eine Woche erhalten..
ist nicht die neueste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cosar
@P50 die Raw Bilder sind doch ganz normal in der Galerie. Es werden zwei Aufnahmen von dem Motiv gemacht und in der Galerie steht dann "Raw" drüber.

• Danke
Reaktionen: 558958
Ich habe mein Gerät über o2 gekauft.. Hatte vor dem ersten Patch die Endung mit do2 glaub ich. Jetzt steht da nur AVBF. Komisch oder?

Also CoD Mobile kann man immer noch nur in der geringsten Auflösung und ohne irgendwelche GPU fordernden Optionen spielen, da wird erst gar nichts höheres angeboten bzw alles was Spaß macht ist ausgegraut...HD Ressourcen und Shader sind natürlich geladen....also dahingehend hat das Update nix gebracht....das ist schon sehr schwach...

• Danke
Reaktionen: Dadoman30
@fearomoon

OK also beim spielen keine Vorteile oder nur bei diversen Spielen.