Erfahrungen/Probleme mit dem Update S908BXXU1AVC6 für das S22 Ultra

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@djatcan Hoffen wir es nicht. Aber das würde ja nicht erklären warum das Gerät zeitweise perfekt läuft und dann wieder gar nicht. Gerade rennt es super. Games laufen. Kaum starte ich die Cam oder gehe auf den Lockscreen ruckelt es sich zu Tode.

@djatcan & @Azmoryan
djatcan schrieb:
Vielleicht auch ein spezifischer Chargen-Zeitraum wo ein Fehler unterlaufen ist?
Das eher nicht. Meine Vermutung geht eher in die Richtung, daß aufgrund der generellen Hardwareknappheit, Sensoren und eben was für ein Handy heutzutage intus notwendig ist, unterschiedliche Chips mit möglicherweise qualitativ unterschiedlicher Güte genutzt werden, oder besser, genutzt werden müssen.

Ich denke, daß da die tatsächliche Ursache liegen könnte. Jedenfalls würde mich das nicht wundern und es würde Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Saxler das sind alles Mutmaßungen. Es ist Chargen-, Farben und Speicherunabhängig.

Es ist die Software, selbst wenn man nichts selbst an Apps installiert, im Hintergrund läuft immer etwas und aktualisiert sich.

Samsung wird schon wissen wo der Fehler ist und das entsprechende Update wird kommen.

Wäre es die Hardware müsste es von Anfang da sein und nicht nach einer längeren Zeit

Ich bleibe dabei, dass es ein Software Problem ist. Konkreter zwischen Grafiktreiber und Display. Das Display sollte bis 1 Hz runtertakten. Das macht es aber nie. Manimal 24 Hz. Außerdem rennt das System bei mir solange gut bis ich die Cam nutze oder eben im Lockscreen bin. Situationen wo die Grafik Bilder verarbeiten muss bzw. das Display angeht. Und wenn es die Hardware wäre würden wie diese Probleme vereinzelt auch im S22(+) sehen.

Galaxy S22 Ultra: Das Spitzen-Smartphone von Samsung läuft noch nicht ganz rund

Die haben nebenbei die gleiche These. Warten wir auf das Update. Ich bin guter Dinge.

Sehe ich auch so. Muss an der Software liegen.
Wochenlang lief mein Gerät problemlos, dann den einen Tag mächtige Zicken und jetzt wieder nichts mehr. Keine Freezes, keine Neustarts etc.
Da muss irgendwas im Hintergrund noch jcuhr richtig funktionieren. Ich gehe auch davon aus, dass ein kommendes Update viele Fehler beseitigt

@Birger21 die Frage ist nur, wann dieses Update kommt.

@iamnotkurtcobain Ich hab mir sagen lassen, dass wenn ein Testbuild relativ lange feststeht, dass es sich dem Release nähert. Und der aktuelle AVCJ steht nun seit 3 Tagen drin. Hoffe das Ding kommt noch diese Woche.

Hoffe auch, dass sehr bald ein Update kommt. Zumindest für diejenigen, die arge Probleme haben. Wann wäre reine Spekulation. Ich habe eh damit gerechnet, dass Samsung etwas schneller nachlegt, bei den bekannten Bugs.
Bleibt nichts, als abzuwarten

• Danke
Reaktionen: Azmoryan
Solange die alle groben Schnitzer ausmerzen beim nächsten Update, ist eine längere Wartezeit absolut kein Problem.

@iamnotkurtcobain
Wenn man damit nicht telefonieren kann, ist jeder Tag zu viel.

@michaelxy warum kannst du nicht telefonieren? Hatte bis jetzt an keinem Tag Probleme beim Telefonieren und ich hab das Handy seit Anfang März.

Telefonie-Probleme hatte ich teilweise auch. Bei der Gesprächsannahme dauerte es einmal ewig bis die Telefon-App sich öffnete. Bei Android Auto ähnliches verhalten. Alles sehr träge und auch die telefonie spackte ab.

Update gerader verfügbar
Beiträge automatisch zusammengeführt:

update gerade verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname
April Update ist da. Fast 1.4 GB 😳😳😳😳
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wow

Anhänge

• Screenshot_20220331-132105_Software update.jpg
    Screenshot_20220331-132105_Software update.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Servus

Habe D1 Telekom und habe des öfteren, trotz perfekter Netzabdeckung Tonprobleme. Es hört sich dann so metalisch an. Der Ton wird dann so, als ob man sich genau auf einer Grenze zwischen pefekter Verbindung und null Empfang befindet.
Sowas hatte ich weder mit meinem Note 20 Ultra, noch mit dem Note 10 Ultra.
Immer selber Karte und Vertrag.
Beobachtet jemand Gleiches?

Bei Vodafone habe ich das bisher nicht beobachtet.

Bin bei Telekom und kenne das Problem nicht.

• Danke
Reaktionen: skyworm